Langsamfahrer auf der Linken Spur

Volvo

Nachdem die Drängler-Disskussion so großen Zuspruch gefunden hat, jetzt den Gegensatz dazu.
Bin gestern auf einer dreispurigen Autobahn ca. 160 km/h gefahren. Auf der rechten Spur, da kein Verkehr. Vor mir auf der linken Spur hole ich ein weiteres Fahrzeug ein. Auf der rechten Spur tauchen jetzt auch LKWs auf. Ich vermindere meine Geschwindigkeit und wechsle auf die linke Spur (mittlere weiterhin frei).
Bin dann mit gebührendem Abstand hinter dem Linksfahrer hinterhergefahren. Er fuhr 120 km/h. Rechts auf der mittleren Spur habe ich nicht überholt, da nicht erlaubt.
Nach ca. 5min werde ich bemerkt und dann wechselt der Linksfahrer auf die mittlere Spur und ich kann überholen.
Was hättet Ihr gemacht?
Es war ein klarer Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot.
Handelt es sich in so einem Fall um Nötigung?
Bin auf Eure Meinung wirklich gespannt.
Achja und ich möchte nicht das sich irgend jemand durch dieses Thema provoziert fühlt. Ist einfach nur eine Erhebung der allgemeinen Meinung. 🙂
Viele Grüße
Selenum

56 Antworten

Ich habe ihn gefragt!

Antwort: "Das ist mir doch scheißegal!"

So und jetzt bin ich nicht schlauer! Ich denke, bei den meisten ist es wirklich Egoismus, Rücksichtslosigkeit und/oder Gleichgültigkeit. Und wie schon geschrieben: Denken ist wirklich anstrengend. Oder anders gesagt: Denken ist Glückssache!

Ich kanns immer noch nicht nachvollziehen....

Zitat:

Original geschrieben von sebb_m

Ich kanns immer noch nicht nachvollziehen....

Sei froh. Würdest du das nachvollziehen können würdest du vielleicht auch so. Bei manchen Sachen ist es besser es nicht so richtig zu verstehen...

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Sei froh. Würdest du das nachvollziehen können würdest du vielleicht auch so. Bei manchen Sachen ist es besser es nicht so richtig zu verstehen...

Rapace

Genau dieser Spruch könnte an dieser Stelle von mir sein ;-)) Ich bin auch froh, dass es so ist.

sehr guter post !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sebb_m

Denken ist Glückssache!

😁

Volvo 174

Hallo,Elchtreiber !

Ich hatte ein "langsamfahrendes" Auto (195km/h ) auf der linken Fahrspur (3 Spurige BAB ).Ich fuhr Ihm ca 10 min hinterher.Aber er hielt es nicht für notwendig,auf die mittlere Fahrtspur zu wechseln.Kurzerhand fuhr ich auf der Millteren Spur an Ihm vorbei.
Nach 3-4Km setzte sich ein 5er BMW mit 2 freundlichen Herren vor mir und in der Heckscheibe stand : Bitte Folgen ! Schreck:-(

Das Ende vom Lied 3 Punkte in Flensburg und über 100 Euro Strafe :-(

Laut Polizei: Bei Richtgeschwindigkeit 130 km/h habe ich (auf der Linken Fahrtspur ) hinter Ihm herzufahren,bis dieser sich bequemt die Spur frei zu machen....

-sonyericsson-

:-) in 3 Wochen werden die Punkte G E L Ö S C H T !!

Zitat:

Original geschrieben von sonyericsson

:-) in 3 Wochen werden die Punkte G E L Ö S C H T !!

Wie das?

Telefonieren?!?

Auch ich gehöre zu den Lichthupenblinkern und gelegentlichen Rechtsüberholern (Vorbeirollern). Allerdings erst nach gewisser Zeit und mit der entsprechenden Vorsicht, dass sich der Rechtsüberholte erschrecken könnte. Nun denn.

Was mir immer öfter auffällt, sind die telefonierenden Linksschleicher (Penner). Die merken erst gar nicht, dass einer hinter denen ist. Ebenfalls glaube ich, dass der Trend zum in die Windschutzscheibe geklebten PDA dazu führt, die Strassenführung auf selbigen zu verfolgen, statt die reale Verkehrssituation wachsamen Auges im (Rück-) Blick zu halten.

Viele Grüße,

igm

Das ist auch meine Erfahrung.
Vor allem im Dunkeln leuchten die (Nachrüst-?) Navigationssysteme derart hell, dass der Fahrer eigentleich neben seinem Mäusekino gar nicht mehr richrig nach draussen sehen kann, dementsprechend unkonzentriert fährt und auch oft auf der linken Spur rumgurkt. (Sorry Spreewald-VOLVO)

moin,

fand grad diesen beitrag von prometheus333 in einem anderen fred:

"wobei ich dieses Zubehör noch besser finde...
http://www.fg-haensch.de/index.php?...bidcat=239

Da darf man auch mal die Busspur benutzen, rechts überholen, falsch parken, rückwärts in Einbahnstraßen oder auch etwas schneller unterwegs sein... ganz zu schweigen von linksabbiegen an dieser einen Kreuzung, wo man eigentlich nur...
Naja, alles was man eigentlich gerne machen würde, sich sonst aber nicht trauen würde."

finde eine sonnenblende mit dioden genial, man müßte nur das wort "polizei" gegen ein "platz da :-) " austauschen, dann sieht der notorische linksfahrer, daß jemand passieren möchte ohne daß der gegenverkehr durch lichthupe geblendet wird, und besser (und billiger) als gesittetes vorbeifahren rechts ist es auch. kann man das auch in die amazone einbauen?

Du meintest wohl diesen Link?

http://www.fg-haensch.de/index.php?...

Gruß,
der matt

hmm, ja. matt-d hat recht, der link in meinem post ist falsch, blöde copy&paste funktion. egal wie, wünschenswert ist so eine spurräumungsblende schon.

danke für die korrektur,
sascha

Deine Antwort