Langsam Ratlos (Fahrwerk)

Mercedes E-Klasse W210

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe 2 Ratlosigkeiten.

1.) Hatte ich von Anfang an ein Poltern vorne rechts. Ich habe Mittlerweile die Koppelstangen, die Spurstangenköpfe, Traggelenke und die Stoßdämpfer gewechselt, leider hat es sich nicht deutlich verbessert. Jetzt bleiben nur noch die Federn, Radlager oder die Spurstange oder die Motorlager ?!?
Jemand noch eine Idee ?

2.) Habe ich wie oben erwähnt die Stoßdämpfer gewechselt, ich weiß das es am Anfang sich eher härter anfühlt, jetzt habe ich hinten rechts allerdings das Problem, das bei einer Bodenunebenheit es quasi einen lauten Knall gibt ?!? Ich habe im Stand den Wagen runtergedrückt und es fühlt sich an als ob der neue Stoßdämpfer quasi beim Ausfedern oben ans Ende schlägt ?!?
Feder im Sack ? Neuer Dämpfer im Sack ? Ich im Sack ?
Die restlichen drei scheinen Ihren Dienst gut zu verrichten.

Bin für jeden Hinweis dankbar !!!

Grüße

Schirmer

Beste Antwort im Thema

Das klappern kommt aber nicht davon das die Schrauben des Querlenkers zum falschen Zeitpunkt angezogen wurden. Wenn sie denn überhaupt los waren, um die oben genannten Arbeiten durchzuführen müssen die Querlenker ja nicht gelöst werden. Um die Querlenker in die richtige Position zu bringen reicht es die Schrauben zu lösen und mit einem Getriebeheber das Rad soweit anzuheben bis die Position passt. Da muss man nicht über eine Holperstrecke fahren.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Erstausrüstung Qualität schon, es muss nur nicht von MB direkt sein.

Zitat:

@Keylord schrieb am 6. Oktober 2018 um 14:57:50 Uhr:

Erstausrüstung Qualität schon, es muss nur nicht von MB direkt sein.

Das meinte ich eigentlich 🙂

So kannst du das aber jetzt auch nicht sagen. Nur weil du irgendwelche no name Produkte einbaust ist Zubehör nicht automatisch schlecht. Hättest du Dämpfer und Koppelstangen von renomierten Herstellern eingebaut hättest du diese Probleme wohl kaum gehabt.

Noname ist nicht ganz richtig. Dämpfer waren von Kraft. Außerdem habe ich nicht gesagt das alles schlecht ist ich habe für mich nur Entschieden das es wohl besser ist nicht nach dem Preis zu gehen 😉