ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Langlebiges älteres Auto bis zu 5000€

Langlebiges älteres Auto bis zu 5000€

Themenstarteram 25. August 2020 um 10:06

Hallo

Aufgrund von einem nicht versicherten Schaden in höhe von 10.000€, weshalb sich eine Reparatur an diesem Fahrzeug nicht mehr lohnt, bin ich auf der Suche nach einem Auto, welches einen günstigen Unterhalt hat, da ich das andere Auto noch ab bezahlen muss und ich mich ungern weiter verschulden möchte.

Da ich das Fahrzeug dringend brauche, kann ich nicht lange warten oder sparen und habe nur maximal 4-5000€ zur Verfügung. Das wichtigste jedoch ist, dass das Auto zuverlässig sein sollte.

Ich kenne mich nicht genug aus und weiß nicht worauf ich achten sollte. Ich möchte ungern 5000€ für ein Fahrzeug ausgeben, was nach ein paar Monaten wieder in die Werkstatt muss und mich im Endeffekt doch 10.000€ kostet wenn ihr wisst was ich meine. Und klar sowas kann mein leider nie in voraus wissen.

Ich tendiere zu den älteren Mercedes Modellen und fand auch auf Mobile.de viele Angebote dazu in meiner Umgebung. Was hält ihr von einem älteren Mercedes, welches um die 150-200.000 km schon hat? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Empfehlen? Oder sind andere Fahrzeuge doch eine bessere Wahl? Macht Automatik viel aus an der Anfälligkeit und auch am Unterhalt? Ansonsten wäre Automatik optimal.

Bin auch für andere Vorschläge total offen und im voraus schon mal Danke :)

PS: Was hält ihr von Leasing? Momentan gibt es den neuen Corsa bei Opel für 120€ im Monat. Wäre das eine mögliche alternative? Oder ist es als Privatperson immer noch keine gute Wahl ein Auto zu leasen?

Ähnliche Themen
10 Antworten