ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Landwind IAA Tatsachenbericht

Landwind IAA Tatsachenbericht

Themenstarteram 22. September 2005 um 21:06

Ich war heute auf der IAA und habe mir diesen Landwind (Geländewagen aus China) mal angesehen.

Den kennt man ja hierzulande wegen des schlechtesten Crashtests seit 20 Jahren. (Siehe Thema "Ist Geiz wirklich geil")

Dieses Auto ist ein Witz auf Rädern.

Spaltmaße von ca. 2cm, Rost im Motorraum (bei einem Messefahrzeug!!), sowie am Endrohr.

Ein abgefallenes Pedalgummi. Auf dem Dach war mehr als deutlich die Schweißnat zu sehen, mit der die Dachhälften zusammen gefügt wurden. Die hinteren Türen (beide!!) haben laut gequietscht.

Der Landwind ist einfach nur lächerlich und eine Gefahr für jeden der in ihm fährt.

Das faszinierende aber war: es gab keinen Besucher an diesem Stand der nicht gelacht hat.

Jeder, aber wirklich jeder hat sich über dieses Auto lustig gemacht.

Hier ein paar Fotos von diesem lebengefährlichen Stück Schrott, welches nach ID Plakette im Motorraum am 29.04.2005 gebaut wurde:

 

Landwind

Stoßfänger front

Stoßfänger heck

Spaltmass Tür hinten links

Rost am Auspuff

Rostiger Motor

Seitenschweller hinten rechts

Das Dach

ID Plakette im Innenraum

Pedalgummi

Mittelkonsole

Und hier noch eine Aufnahme, welche ich mit meinem Handy gemacht habe. Hier ist deutlich das Quietschen

der hinteren Türen zu hören. (Realplayer wird benötigt)

Ähnliche Themen
87 Antworten
am 9. Oktober 2005 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von valium

Zum Thema 13.000€ sind net viel: Wo liegt nochmal das durchschnittliche Einkommen in China???

wichtig ist nicht jetzt sondern die zukunft.

10 jahren lachen?

Ein abgeschlossend master Student in china kann 300euro bis 500euro pro monate verdienen.

13000euro tiggo und 4000euro qq sind ganz normal für die Jundend wie ich.

und nach 10 Jahen.........

am 9. Oktober 2005 um 17:38

Jepp. Ein abgeschloßner Student in Europa kann 3000-5000 verdiennen. Also sind 130.000 € für einen keine Problem, gard für die Jugend......

am 9. Oktober 2005 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von valium

Jepp. Ein abgeschloßner Student in Europa kann 3000-5000 verdiennen. Also sind 130.000 € für einen keine Problem, gard für die Jugend......

Wir zahlen wenigere Steuer , essen billiger, trink billiger, wohnen billiger. Wenn wir wollen, wir haben elterns Geld.

und nach 5 jahren arbeiten ist 1000 bis 3000 euro netto normal für Ein abgeschloßner Student.

Moin,

Hipda ... UNTER deinem Beitrag war massiv Werbung, die ich entfernt habe. Ausserdem ist dein anderer Beitrag eine Kopie dieses Beitrages gewesen. 1 Beitrag reicht allerdings völlig aus, alles andere KOSTET das Geld des Betreibers, und das für eine unsinnige Widerholung ?!

Und 13.000 Euro ... sind auch in 10 Jahren für den DURCHSCHNITTS-Chinesen unerschwinglich. Selbst wenn wir eine Verdopplung des Einkommens einnehmen, ist das immer noch ein Auto für die oberen 10.000 in China. Und OB ein Auto besser ist als ein anderes ... hängt von vielen Punkten ab, nicht nur davon wie teuer er ist, und ob er modern ausschaut. Und wenn sich das EINKOMMEN der Chinesen hypothetisch verdoppelt, werden die Lebenshaltungskosten sich dem anpassen. Das heißt, das Essen, wohnen, trinken etc.pp. mit entsprechender Verzögerung ebenfalls teurer werden wird. Da der Restaurantbetreiber, der Vermieter etc.pp. ebenfalls den Drang hat, seinen Lebensstandard zu halten.

Das ist, denke Ich, ganz normal in jeder Volkswirtschaft.

Ergo, der Wagen wird in China sicherlich NICHT das Massenmobil werden, sondern ähnlich wie X3, X5, M-Klasse und Co. hier eine häufiger anzutreffende Randerscheinung bleiben.

MFG Kester

am 10. Oktober 2005 um 8:52

Ein akademiker in DE verdient am Anfang je nach Stelle (Trainees für führungspositionen werden geringfügig besser bezahlt) etwa 40000€ im Jahr- Ein angehender Cirurg kommt auf 1600€ netto (Ein freund von mir hat gerade an der uniklinik angefangen).

BAH eine der Top beratungen zahlt 80000€, allerdings auch nur mit Promition und Abschluss innerhalb der besten 10%

Wenn Du mir sagst wo ich 5000€ in Europa netto/ Monat verdiene gehe ich da hin (Sag nicht London, da kriegt auch ein Ubahnfahrer 50000 pro Jahr)

Vielleicht sollte ich lieber nach china

am 18. März 2006 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Ghandi)

wir sind jetzt im übergang von punkt 1 zu punkt 2 - lange bis zu punkt 4 dauert es nicht mehr...

Hallo Leute,

ich habe viel über den Landwind von Euch gelesen. Erfahrungen auf der IAA usw. usw. aber keiner von Euch Experten hat jemals dieses Auto gefahren. Schlau reden ist das Eine, aber was sinnvolles produzieren das Andere. Ich habe seit einem Jahr dieses Auto. Er hat bei uns ca. 75.000 km gelaufen ohne jegliche Probleme, und das fast nur im Anhängerbetrieb. Was interessiert mich ein Spaltmaß oder eine Schweißnahmt auf dem Dach, das ist doch alles Quatsch. Ich habe in meiner Firma auch noch einen Mercedes ML 400 CDI, bin also schon auf dem Laufenden was Technik anbelangt. Der Mercedes war seit dem Kauf vor 2 Jahren nicht einmal zur Nachbesserung in der Werkstatt, der Landwind aber auch nicht, Preisunterschied ca. 55.000,--€, Leistung für meinen Betrieb fast die gleiche, nur daß ich für 400 km etwa 30 Minuten länger brauche, und das auch nur, wenn die Autobahn frei ist.

Der Landwind dient bei uns als Arbeitstier erfüllt voll die Erwartungen. Wenn der 3 Jahre duchhält werf ich ihn weg, dann hab ich 14.000,-- € verbraucht. Wenn ich meinen Mercedes ML 400 CDI 3 Jahre in die Garage stelle, habe ich ca. 30.000,--€ verbraten ohne eine Kilomiter gefahren zu sein. So sieht die Realität nun mal aus.

Und nun möchte ich mal wissen, wer von den Superschlauen in seinem Leben schon mal was produziert hat, es auf eine Messe gestellt hat und dann noch Käufer gefunden hat. Ich kann mitreden, glaubt es mir. Hinstelle, und Klugsch...... kann jeder Depp.

Ich will sehen, was du sagst, wenn du in deinem Landwind vor ein Hinderniss gefahren bist...wahrscheinlich gar nichts mehr, denn dann bist du Tod...

Der ADAC Crashtest sollte test genug sein, da braucht es keine Erfahrungsberichte.

Ok, der Landwind erfüllt deine Aufgaben, und er ist anscheinen zuverlässig, was aber nicht über die schlechte SIcherheit hinweg täuscht.

Der Landwind sieht gut aus.

Um die Ecke steht einer.

Der Preis ist sensationell und Fiberline hat eine Praxisbeurteilung gegeben.

Der ADAC testet viel und nicht immer fair.

Vor allem Ausländer werden dort schon Mal unsportlich abgewertet.

Die Entscheidung sollte jeder selber treffen.

Für das Geld gibt es auch einen Polo in mittlerer Ausführung. :D

am 18. März 2006 um 19:10

Nun ja, wer auf Terminator-Protz-Schüsseln steht, sich aber keinen Hummer leisten kann, weil das Geld nur für einen gebrauchten Fiesta reicht, soll sich ruhig einen Landwind holen. Nur hätte man im Fiesta bessere Karten, falls einem ein Smart die Vorfahrt nimmt und es zu einem Unfall kommt ;) Jeder wie er will und nicht anders kann :D

am 18. März 2006 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Der ADAC testet viel und nicht immer fair.

Vor allem Ausländer werden dort schon Mal unsportlich abgewertet.

Du meinst dann, wenn Renault wieder 5 Sterne bekommt, oder wenn BMW wegen "schlechter" Kopfstützen eine "Zeitungs-Kopfnuss" abkriegt ... :D

Gruß

Q

Jaja, Geiz ist geil und jetzt hält schon in der Autobranche die Einweg- und Wegwerfmentalität Einzug.

Ansonsten hatten wir das Thema doch eigentlich schon erschöpfend?!? :rolleyes:

Aber der Vergleich mit einem ML 400CDI ist :D :D :D

Gruß Meik

am 23. März 2006 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Hi!

Ja hab ich!

Crashtest Frontera

Gruß Marc

Hallo Marc,

ich habe den Test überflogen, konnte dabei aber nicht feststellen, mit welcher Geschwindigkeit er durchgefürht wurde. Haben Sie vielleicht noch Angaben dazu ?

Gruß Gerhard

Steht da:

http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/test.htm

Euro-NCAP mit 64km/h wie üblich.

Gruß Meik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Landwind IAA Tatsachenbericht