Land Cruiser 500 oder Landcruiser?
Bald ist es wieder so weit, der Winter kommt! Für welches dieser beiden Toyota Offroad Fahrzeuge würdet Ihre Euch entscheiden, mal abgesehen vom Preis?
http://www.produkte24.com/details/82/
oder
http://www.produkte24.com/details/80/
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MarktheMarker
habe noch nachgeschaut:
in Deutschland heisst er wirklich: Land Cruiser 100
und in der Schweiz:
Land Cruiser 500
und in anderen Ländern heisst er Land Cruiser Prado 😉
Zitat:
Original geschrieben von azsonic
und in anderen Ländern heisst er Land Cruiser Prado 😉
oder Lexus GX 😉
@azsonic
Ne, ist leider auch nicht richtig. Der Prado ist der kleinere Bruder des Landcruiser 100 bzw 500. In Deutschland heißt der Prado Landcruiser 90 (1996-2003) bzw Landcruiser 120 (2003-....).
Ist nicht ganz einfach da durchzublicken, ich weiß! 😉
@MarktheMarker
Lexus
LX
Sebastian
hallo Sebastian,
habe gedacht der Lexus GX ist der Prado
siehe hier:
Lexus GX
Lexus LX
Gruss Mark
Ähnliche Themen
@MarktheMarker
Du hast recht, dann habe ich das Missverstanden, ich dachte Du redest vom "großen" Landcruiser. Schade, dass die Lexus-Versionen in Deutschland, bzw Europa, nicht erhältlich sind.
@enzotoyota
Meinst vom Nachfolger des Landcruiser 100?
Verläßliche Bilder gibt es noch nicht so viele. Bei autobild gibts in der Rubrik "Erlkönige" 2 gute Bilder, aber das Fahrzeug ist noch stark getarnt. Die Motorisierungen stehen schon aber fest.
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von bmw730d
@MarktheMarker
Du hast recht, dann habe ich das Missverstanden, ich dachte Du redest vom "großen" Landcruiser. Schade, dass die Lexus-Versionen in Deutschland, bzw Europa, nicht erhältlich sind.Sebastian
🙂
der Landcruiser 100 bzw. 500 scheint viel zuverlässiger zu sein, jedenfalls hat er sich auf den härtestens Plätzen der Welt bewährt.
ist kein wunder, dass die infos alle so verwirrend sind.
selbst auf der webseite von toyota kann ich nicht mal auf anhieb das modell finden, dass wir uns vor etwa 2 jahren gekauft haben,
nämlich den:
Landcruiser 100 Executive
V8 Motor (alle anderen sind V6!)
Benziner mit Automatik
da suchst man sich dumm und dämlich, aber meines wissens, ist dieses modell bisher das ende der fahnenstange.
die kleineren varianten sind etwas günstiger und mehr auf stadt, familie ausgerichtet oder je nach ausstattung sportlicher getrimmt. der große mehr auf edel und mehr raum.
ach ja, wenigstens ein bild hab ich von obigen gefunden. ein eigenes hab ich noch nicht eingescannt 😉
http://media.autobild.de/bild/C/1d62f49c38bba49d164765f3a793e42c_1.jpg
grüße :-)
Michael
Zitat:
Original geschrieben von michbeck0711
ist kein wunder, dass die infos alle so verwirrend sind.
selbst auf der webseite von toyota kann ich nicht mal auf anhieb das modell finden, dass wir uns vor etwa 2 jahren gekauft haben,
nämlich den:
Landcruiser 100 Executive
V8 Motor (alle anderen sind V6!)
Benziner mit Automatikda suchst man sich dumm und dämlich, aber meines wissens, ist dieses modell bisher das ende der fahnenstange.
die kleineren varianten sind etwas günstiger und mehr auf stadt, familie ausgerichtet oder je nach ausstattung sportlicher getrimmt. der große mehr auf edel und mehr raum.
ach ja, wenigstens ein bild hab ich von obigen gefunden. ein eigenes hab ich noch nicht eingescannt 😉
http://media.autobild.de/bild/C/1d62f49c38bba49d164765f3a793e42c_1.jpg
grüße :-)
Michael
stimmt, ist wirklich verwirrend
Habe jetzt ein wenig nach Landcruiser gesucht und nur diesen Fred gefunden. Hoffe noch auf Antwort:
Meine Schwiegermama (sehr nett, keinerlei Autosachverstand) hat bis jetzt den guten alten Nissan GR (136 PS, 3,5 t Anhängelast) der so langsam den Geist aufgibt (wird nicht gepflegt und oft als Treckerersatz auf einem Reiterhof genutzt).
Jetzt rief die Gute mich an und will einen Landcruiser so ca. Bj. 2000 kaufen. Der muss mindestens 2,5 Tonnen ziehen, wird nie die Autobahn sehen und sollte absolut Robust sein / geländetauglich sein. Die Nachbarin hat einen Landcruiser 90 der meiner Schwiegermum sehr gefällt. Die Preise liegen alle so um die 14.ooo Euro, was ich sehr human finde. Worauf soll ich achten? wenn ich ihr vielleicht helfen will ;-)
Gruß
Sebo (immer in kleinen Autos unterwegs).