Lampenwechsel V50 MJ 08
Hallo zusammen,
da wir oft nur von Ärgernissen reden, muss ich auch mal über etwas schreiben, das mir richtig gut gefallen hat!
Ich habe gerade in unter 5 Minuten beide Birnen des Abblendlichtes bei meinem Blau-Elch gewechselt! Das ist der Hammer! Okay, es ist für einen nicht-Schrauber etwas gewöhnungsbedürftig die komplette Leuchteinheit in den Händen zu halten, aber alle Knochen sind an den Fingern noch so wie vorher, es gibt keine Hautabschürfungen und ich bin zufrieden!
Also ein ganz dickes Lob an die Entwickler bei Volvo!!
Viele Grüße
Dietmar - musste das mal los werden 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da wir oft nur von Ärgernissen reden, muss ich auch mal über etwas schreiben, das mir richtig gut gefallen hat!
Ich habe gerade in unter 5 Minuten beide Birnen des Abblendlichtes bei meinem Blau-Elch gewechselt! Das ist der Hammer! Okay, es ist für einen nicht-Schrauber etwas gewöhnungsbedürftig die komplette Leuchteinheit in den Händen zu halten, aber alle Knochen sind an den Fingern noch so wie vorher, es gibt keine Hautabschürfungen und ich bin zufrieden!
Also ein ganz dickes Lob an die Entwickler bei Volvo!!
Viele Grüße
Dietmar - musste das mal los werden 😉
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Feuerwache
Welche gescheiten Birnen haste denn drin? Bin nämlich auch auf der Suche nach mehr Licht...Viele Grüße!
Hallo,
im Abblendlicht habe ich Philips GT150, im Fernlicht Narva Range Power White 65W.
Die Narva´s sind allerdings wegen der deutlich höheren Leuchtkraft nicht zugelassen, da Fernlicht bei Gegenverkehr ja aus ist, ist mir das aber egal.
@Sonny2010
Die Osram Nightbreaker sind zwischenzeitlich überarbeitet worden und sollen dadurch jetzt länger halten, werden auch meine nächsten.
Zitat:
Original geschrieben von Sonny2010
Wollte mir jetzt die Philips xtreme holen, sollen länger halten als die Osram nightbreaker.
Wie sind eure Erfahrungen mit denen?
Ich hatte die Xtreme-Power, die haben bei mir ein gutes Jahr gehalten. Die Osram Nightbreaker halten bei bisher 10 Monate. Ich bin mit den Osram auch zufriedener, weil sie besser ausleuchten. Bei den Phillips bröselte bei mir die Lampenspitze ab. Habe ich so noch nie erlebt.
Diese besser ausleuchtenden Birnen halten eben generell kürzer als normale Birnen.
Pete
Zitat:
Original geschrieben von BlueSin
.. und kauf Dir keine Birnen NACHTS an der Aral.. uns sind auf der Autobahn beide (!) gleichzeitig futsch gegangen... also ab in die nächste Tanke (nicht mehr auf der Autobahn, war kurz vor daheim) und da Birnle gekauft... pro Stück 27,- für die Osram Nightbreaker.Zumindest gabs Payback-5fach Punkte dafür *g
Hallo
Hab an Silvester 2009/2010 die Birnen gewechselt. Gestern Nacht dann die Meldung: Abblendlicht defekt.
Ist des normal dass die knapp 7 Monate nur halten??
Bin grad am Grübeln, was nun als nächstes reinkommt - werd auf jedenfall beide Seiten wechseln.
Grüße
Meine Philips Nightguide halten obwohl ich in knapp 75% der Fälle das Licht an habe schon knapp 40.000 km - insofern Zufall wie lange die halten.