Lästiges Pfeifen durch die Boxen mit der Drehzahl!

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Habe in mein Auto ein neues Radio eingebaut (Blaupunkt Los Angelas MP 72). Seitdem habe ich ein Drehzahlpfeifen auf meinen Boxen. Bei meinem alten Radio war das nicht der Fall. Habe vorne neue Boxen eingebaut und zusätzlich ein Chinchkabel für den Bassverstärker verlegt und mir einen neuen Massepunkt gesucht. Kommt das Pfeifen von meinem neuen Radio oder von meiner Änderung z. B. Massepunkt? Kann mir nicht vorstellen, dass ein teures Radio Pfeiffen erzeugt und meine altes nicht. 🙁

Wer kann mir helfen?

Bin über jede Antwort froh.

17 Antworten

Hi Leute...

Ich habe seit einiger Zeit eine neue Anage im Auto. Alpine INA-N333R und Alpine MRF-357 Endstufe. Also das Problem habe ich schon ein paar Tage. Ich habe ein Drehzahlabhänige Störung im Radio. Anfangs habe ich gemeint, das ein billiges Cinch Kabel die Lösung sei, aber auch mit dem quallitativen Cinch Kabel sind die Störungen nicht weg. Masse kat die Endstufe genug. Habe da mehrere Stellen ausprobiert.. also daran liegts nicht.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich diese Störungen wegbekommen ??

Gruß Peter

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drehzahlstörungen im Radio' überführt.]

Störung an den Chinchausgängen vom Radio, hatte das gleich problem bei meinem Kenwood, hab es einschicken lassen und die Störung war weg.
Oder Chinchkaben auf der gleich seite wie die Stromkabel????
musst aufpassen das dir deine Hoch- und mitteltöner net kaputt gehen weil bei dem Surren schwingen die töner ja auch mit!!

hoffe ich konnte die helfen =)

mfg PuntoRacer

Danke für den Vorschlag...

Habe zwischenzeitlich ausgefunden... Offensichtlich gibt es bei meinem Auto nur eine Möglichkeit die Störungen zu beseitigen. Kabel duch den Mittelkanal zu legen. Seit die da durch sind.... ist Ruhe.

Deine Antwort