Lady bockt wie damals Fury im Fernsehen (ZX600J)

Kawasaki Ninja ZX 6R

Als ich vor 2 Monaten meine Zx600J bekam ruckelte und zuckelte sie. Ich habe ihr dann neue Zündkerzen verpasst und seit dem war das Problem verschwunden.

Bis heute.

Ich bin auf einen Parkplatz gefahren und habe mich mit jemanden ca 20 Minuten unterhalten. Als ich weiterfahren wollte hab ich nicht am Gashahn gedreht weshalb sie zu wenig Zunder bekam und ausging. Beim zweiten Startversuch kam sie dann. Aber unsauber. Ich hab Sie kaum über 6k Touren gebracht. Es klang als liefe sie nur auf 3 Zylinder. Es wurde so schlimm das sie mir unter der Fahrt ausging.

Ich habe ihr dann 5 Minuten gegeben und Sie sprang auch wieder an und ruckelte zur Tanke. Es passten aber nur 6€ rein.

Dann ruckelte ich nach Hause und auf der Terrasse liefen dann wieder alle Zylinder und man konnte Sie über 6K drehen.

Ist jemanden solch ein Problem bekannt oder soll ich gleich die Zündspulen tauschen?

Will ja das es ihr gut geht.

20 Antworten

Hoppla, das die "Zündkerzenstecker" die Zündspulen sind und richtig Geld kosten, ist Dir bekannt ?

Viele Grüße,

Arne

Habe aus einer Auffahrunfall ZX600J für 20€ 4 Stecker in der Bucht geschossen.

Das Kabel war für 15 zu haben.

Benzinfilter original 13€

Update:

Zündkerzen Neu
Zündkerzenstecker Neu
Benzinfilter Neu
Zündkabel Neu
Öl Neu
Super Plus getankt

Selber Fehler

Je schneller das Moped fährt desto schlimmer wird der Widerstand.

Bei 20 kann man gut am Gashahn ziehen bis 14k
Bei 40 gehts noch bis 10k
Bei 100 schafft sie nicht mal mehr 4k

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Was kann das noch sein?

Hoppla, schau mal, ob die Schläuche vom Ramair richtig in den Luftfilterkasten gehen !

Viele Grüße,

Arne