Ladungssicherung Dachgepäckträger

Hallo zusammen,

Welche Vorschriften bzw. Empfehlungen gibt es zur Ladungssicherung auf dem Dachgepäckträger.
In meinem konkreten Fall interessiert mich wie ich z.b. eine Tischplatte sicher (für mich und andere) zu fixieren.
Habe schon etliche grenzwertige Konstruktionen sehen müssen und möchte wissen wie es richtig geht.

Vielen Dank!
Matze

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

@ichtyos habs verstanden😉 Danke! hast du eventuell einen registrierungsfreien Link auf das Dokument?
Uuups - ich bin bislang davon ausgegangen, dass die Beiträge in dem Bereich ohne Anmeldung lesbar sind. Ich habe mich mal dort ausgeloggt - und kann die trotzdem lesen. 😕

Ich setze mal den Admin dort auf das Thema an.

Wenn du dich ausloggst, lösche mal den Temporärer Speicher(Chronik + Cookies) im Browser, denn dann sieht du auch nichts mehr. Dein Browser hat die Seite noch zwischengespeichert, damit die Seite schneller abgerufen werden kann.😉

Wie es aussieht ist es beabsichtigt, dass man nur als Mitglied dort alles abrufen kann, denn dass tut jeder Forumbetreiber selber bestimmen.

Edit: war der erste Link aus dem V-Portal. War bei mir auch so, dass ich als nicht Mitglied die PDF-Datei nicht aufrufen konnte.

Zitat:

Original geschrieben von cpedv

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Uuups - ich bin bislang davon ausgegangen, dass die Beiträge in dem Bereich ohne Anmeldung lesbar sind. Ich habe mich mal dort ausgeloggt - und kann die trotzdem lesen. 😕

Ich setze mal den Admin dort auf das Thema an.

Wenn du dich ausloggst, lösche mal den Temporärer Speicher(Chronik + Cookies) im Browser, denn dann sieht du auch nichts mehr. Dein Browser hat die Seite noch zwischengespeichert, damit die Seite schneller abgerufen werden kann.😉

Wie es aussieht ist es beabsichtigt, dass man nur als Mitglied dort alles abrufen kann, denn dass tut jeder Forumbetreiber selber bestimmen.

Edit: war der erste Link aus dem V-Portal. War bei mir auch so, dass ich als nicht Mitglied die PDF-Datei nicht aufrufen konnte.

Die Cookies lösche ich sicher nicht so schnell. Da hängen unter anderem die gelesenen und auch ungelesenen Beiträge in diversen Foren dran.

Der Admin im VP ist schon mal eingeschaltet - aber auch er hat ein Privatleben. Schaun wir mal weiter...

Ich habe nur versucht dir zu Erklären wieso du nach dem ausloggen noch die Seite in deinem Ursprung sehen kannst.🙂
Die gelesenen und ungelesenen Markierungen werden für dich im Cache-Speicher des Forums gespeichert.

Aber egal, wieder zurück zum Thema.🙂

Der Admin hat sich schon gemeldet. Der Download ist aus Spamgründen nur angemeldeten Mitglieder vorbehalten. Sorry, das war mir auch nicht bekannt. Lesen müsste noch gehen - aber weiter halt nicht.