ForumCarisma, Galant, Sapporo & Sigma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Carisma, Galant, Sapporo & Sigma
  6. Ladestrom zu niedrig bei Leerlauf

Ladestrom zu niedrig bei Leerlauf

Mitsubishi Carisma DA0
Themenstarteram 19. Mai 2024 um 17:00

Hallo,

ich habe seit neuestem einen Mitsubishi Carisma 1.8 GDI mit 125 PS EXE. Ich habe mich gewundert während ich fahre wird das Licht heller bei 3000 Umdrehungen und darunter bleibt es konstant. Beim Bremsen wird es auch es auch heller und beim Schalten ändert sich auch die Helligkeit beim Abblendlicht und Tacho. Die Lichtmaschine ist eine 100A ist aber noch neuer, zumindest würde ich die vom Zustand so einschätzen. Beim Kaltstart habe ich 14.2V und auch beim Gas geben kommt die Spannung. Wenn das Auto warm ist habe ich eine Spannung zwischen 12.6V bis 12.8V. Mich würde es wundern, wenn es an der Lima liegen würde, weil die ja schonmal gewechselt wurde. Die Kontrolllampe erlischt ganz normal. Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Könnte es an der Batterie liegen, weiß leider nicht wie alt die ist.

Mit freundlichen Grüßen

Justin

5 Antworten

Könnte ein Masseproblem sein.

Mal die Gehäusemasse ,Ladekabelverbindung reinigen/kontrollieren.

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 18:08

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 19. Mai 2024 um 19:56:19 Uhr:

Könnte ein Masseproblem sein.

Mal die Gehäusemasse ,Ladekabelverbindung reinigen/kontrollieren.

Danke werde ich mal probieren. Also eher weniger die Batterie? Welche Reinigungsmittel sind ratsam? Und nach fetten oder sowas?

Eher Drahtbürste /Schmiergelleinen.

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 19:12

Hallo,

erstmal danke für die Tipps. Bin jetzt alle Kabel entlangegangen, habe sauber gemacht und auch die Batterie getauscht. Leider keine Besserung, habe aber weiter Nachforschungen betrieben. Also wenn ich im Leerlauf bin wie gesagt, wenn warm 12.5v. wenn ich losfahre ganz normale Spannung 14.2. Wenn ich bei 3000 bin habe ich wieder 14.2 und wenn ich bremse, sowie beim Gangwechsel. Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich meine Kl kontrolliere, dass die von der Batterie dunkler ist wie der Rest, aber sie geht nie an. Kann es dann doch der Laderegler sein oder bin ich da verkehrt. Werde auch demnächst nochmal meine Werkstatt kontaktieren und Mal fragen. Ich danke trotzdem um neue Antworten:)

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 19:57

Wir können den Bericht beenden. Batteriesymbol kam heute und dann wird sich der Regler der Lichtmaschine verabschieden. Trotzdem danke.

Deine Antwort