Ladekantenschutz
Hallo,
ich habe einen Ladekanntenschutz der Firma Schätz in Chrom vebaut. Bei meinem neuen GLC X 254 möchte ich einen Ladekanntemnschutz in Carbon verbauen. Kann mir jemand Bilder schicken wie die Ladekannte mit Carbonleiste aussieht. Vielen Dank
mfg Schwelmner GLC
11 Antworten
Hat jemand Bilder vom Ladekantenschutz in Chrom oder Edelstahl?
Anbei ein Foto vom Heck mit Carbonfolie.
Hallo,
ich habe den Edelstahl-Ladekantenschutz von BSB-Metall in Graphit montiert. Gibt es auch in Edelstahl Silber satiniert.
Zitat:
@turbomori schrieb am 17. März 2025 um 15:27:17 Uhr:
Vielen Dank, sieht sehr gut aus.
Bitte noch einen Kantenschutz auf einem "weißen" GLC mit dem Night Paket. Edelstahl geht für mich nicht, Black oder Karbon sieht mir zu dominant aus. Gänzlich in Weiß habe ich noch nicht gefunden und Transparent schützt für mich nicht wirklich und zeigt dazu letztlich schwarze, verdreckte Kanten an den Rändern.
Bei mir wurde dieser Bereich bereits 2 x von anderer Hand beschädigt und davon 1 x gespottet....jetzt kommt gänzlich eine "Neue" und somit bietet sich die Chance für einen "klugen 😉" Neu-Anfang.
Klar, es hätte bei dem Schadensbild nicht viel gebracht....😁
Schäden an dieser Stelle können aber von keinem Ladekantenschutz verhindert werden.
Zitat:
@Polo I schrieb am 18. März 2025 um 09:10:11 Uhr:
Bitte noch einen Kantenschutz auf einem "weißen" GLC mit dem Night Paket. Edelstahl geht nicht, Black sieht mir zu massiv aus. In Weiß gibt es nicht und Transparent schützt nicht wirklich.Bei mir wurde dieser Bereich bereits 2 x beschädigt und davon 1 x gespottet....jetzt kommt gänzlich eine Neue und somit bietet sich die Chance für einen Neu-Anfang.
Hier mal meiner mit matt-schwarzem Ladekantenschutz und Night-Paket.
Ich finde das sehr stimmig. Vielleicht hilft es ja…
Gruß
WoLeMe
Zitat:
@Crossroads schrieb am 18. März 2025 um 09:30:10 Uhr:
Schäden an dieser Stelle können aber von keinem Ladekantenschutz verhindert werden.
Die anderen waren so winzige Abplatzer an der Kante, die mit einem Lacktupfer kaschiert wurden und der Pfeiler (Tiefgarage) nun ja, der wählte auch nicht die Ladekante. Tasche, Koffer und Co gingen auch nicht bis zur Grundierung durch, sondern schabten ein wenig auf der Oberfläche, was hätte evtl. wegpoliert werden können.
Somit musste was Dramatisches dafür herhalten 😉
Beim nächsten Ereignis, was bestimmt kommt, habe ich zumindest ein Bild der Alternative und kann zwischen >400€ für den Lackdoktor oder 50€ für die schwarze Variante wählen.
Lackdoktor sponsort dann die Gattin, da sie die schwarze Blende nicht mag, die Blende geht auf meine Kasse und plötzlich ist es okay - so geht Diplomatie 😁
Zitat:
@turbomori schrieb am 17. März 2025 um 15:27:17 Uhr:
Habe mir den Aviso Ladekantenschutz Edelstahl Antrazit gegönnt. Wirkt gerade bei dunkleren Autofarben dezent unauffällig und edel