Ladeanzeige
Hi
Ich fahre seit wenigen Tagen einen DS 7 e-tense, 300 PS. Als Vorführwagen mit 1000 km gekauft.
Statt der versprochenen 58 km zeigt der Ladezustand nach 100prozentiger Ladung an verschiedenen Tagen nur 21, 27, 32 km an. Mir ist klar, dass es bei den gegenwärtigen Temperaturen keine 58 km sein können, doch hätte ich wenigstens 40-45 km erwartet.
Ist da was faul? oder ist das etwa normal?
32 Antworten
Hi Speedblue,
Dann lass uns mal wissen, ob sich die 60 manifestieren. Ich hatte beim letzten Laden nur noch 30km.
ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung was beitragen aber die französische DS7 FB Gruppe berichtet ziemlich konsistent von einer Reichweite so um die 55 bis 60KM nach den jüngsten updates...und wohl auch der höhern Außentemperaturen :-)
Hallo zusammen, also bei Außen-Temperaturen um die 5 Grad habe ich jetzt eine Reichweite von 40 km, bei 10 Grad um die 44 km und mehr hab ich noch nicht gesehen. Geladen immer mit vorher abgeschalteter Lüftung/Klimaanlage. Reichweitenangabe ist realistich. Die gesehenen 60 Km waren in der Werkstatt bei wohl konstat 20 Grad.
Moin,
nachdem im Winter bei strengem Frost die Ladeanzeige meist bei 34 bis 38 KM stand, hat sich das jetzt auf 54 KM bei Temperaturen um 10° eingependelt! Erreicht habe ich dabei auf der Landstraße (Tempomat auf 95 Km/h) tatsächlich sogar 59 KM! Es waren ein paar Überholvorhänge aber auch Ortsdurchfahrten in Schleswig-Holstein dabei. Die Heizung war zu 80% ausgeschaltet, da es bei Sonnenschein warm genug im Fahrzeug war, Radio und Sitzmassage lief. Stromverbrauch laut Anzeige war ca. 18 KW/h auf 100 KM. Der E-Tense 4x4 hatte im Januar einen neuen E-Motor an der Hinterachse, neuen Kabelbaum und ein Softwareupdate erhalten. Hoffentlich bleibt die Reichweite in diesem Bereich......
Edit: Zuvor hatte ich auf die 19 Zoll Sommerreifen gewechselt.....
Zitat:
@206driver schrieb am 9. März 2021 um 10:24:23 Uhr:
Zitat:
@C5air schrieb am 9. März 2021 um 09:52:31 Uhr:
Traurige Sache, diese vollmundigen Werbeaussagen!
Wieso? Man hat doch nicht geschrieben: garantierte elektrische Reichweite, unabhängig von der Fahrweise, dem Fahrprofil und dem Wetter.
Ein Moderator in einem Auto- und Motor-Forum sollte eigentlich nur unerwünschte oder unpassende, verletzende sowie gesetzeswidrige Beiträge sperren oder entfernen. Also lediglich moderierend eingreifen, um die Forum-Regeln zu gewährleisten. Nicht nur im diesbezüglichen Beitrag, in dem gegen eine konkrete Regel nicht verstoßen wurde, weicht der Moderator – wie schon so oft - von seiner eigentlichen Funktion ab. Tatsächlich stellt er seine eigene zielgerichtete Interessenslage als Selbstpräsentation dar.
Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber ich habe diesen Beitrag nicht als Moderator erstellt, sondern als normaler User. Offizielle Beiträge sind durch ein Moderator unter dem Usernamen gekennzeichnet.
Du kannst dich gerne über das Kontaktformular ans Community Managment wenden, wenn du den Beitrag als unangemessen empfindest.
Zitat:
@206driver schrieb am 28. März 2021 um 15:24:21 Uhr:
Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber ich habe diesen Beitrag nicht als Moderator erstellt, sondern als normaler User. Offizielle Beiträge sind durch ein Moderator unter dem Usernamen gekennzeichnet.
Du kannst dich gerne über das Kontaktformular ans Community Managment wenden, wenn du den Beitrag als unangemessen empfindest.
Nach meiner Einschätzung handelt es sich um einen Konflikt zwischen der Funktion als Moderator und der Eigenschaft als Privatperson. Dies ist ein Dilemma, das offensichtlich immer noch nicht erkannt wird. Zur Vermeidung dieses potenziellen Interessenkonflikts sollte eine Entscheidung getroffen werden, aus berechtigtem Grund an erster Stelle, die Funktion als Moderator umgehend aufzugeben.
@206driver @lautertal
Das sehe ich ebenso. Hatte das zweifelhafte, subjektive Vergnügen in einem anderen Chat. Danke für den Kontaktlink werde ich gern nutzen.
Zitat:
@Speedblue schrieb am 28. März 2021 um 16:33:06 Uhr:
@206driver @lautertal
Das sehe ich ebenso. Hatte das zweifelhafte, subjektive Vergnügen in einem anderen Chat. Danke für den Kontaktlink werde ich gern nutzen.
Kommt eine freiwillige Trennung von der Funktion als Moderator nicht in Betracht, werde ich ggf. eine solche auf ordentlicher bzw. offizieller Ebene herbeiführen.
Zitat:
@lautertal schrieb am 28. März 2021 um 17:05:25 Uhr:
Kommt eine freiwillige Trennung von der Funktion als Moderator nicht in Betracht, werde ich ggf. eine solche auf ordentlicher bzw. offizieller Ebene herbeiführen.
Ich gehe nicht weiter auf diese Drohung ein und habe selbst das Community Management informiert.
Zitat:
@206driver schrieb am 28. März 2021 um 18:34:16 Uhr:
Zitat:
@lautertal schrieb am 28. März 2021 um 17:05:25 Uhr:
Ich gehe nicht weiter auf diese Drohung ein und habe selbst das Community Management informiert.
Geben Sie den Lesern/Leserinnen und Mitgliedern dieses Forums die Chance, sich ein eigenes Urteil zu bilden und veröffentlichen Sie daher an dieser Stelle Ihre oben genannten Mitteilungen an das Community Management. Oder haben Sie Angst vor der Veröffentlichung Ihrer Einschätzungen zum Thema Interessenkonflikt und welche Wirkungen diese auf den Großteil der potentiellen Leser haben?
Die interne Diskussion ist längst abgeschlossen.
Wie gesagt: Wer sich ungerecht behandelt fühlt, kann sich an das CM wenden.
Damit jetzt bitte wieder zurück zum Thema "Ladeanzeige".
Lieber @lautertal
wir vom Community Management, wurden vom Moderator lediglich darüber informiert, dass eine Nutzerbeschwerde erfolgen wird.
Diese ist bei uns -bisher- nicht eingegangen.
Wenn Du Kritik äußern möchtest, schreibe mich gern direkt an.
Und letztlich gibt es noch die große Bühne..
In unserem Sagt's uns, kannst Du dazu ggfs. ein Thema platzieren.
Da Du nun die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme kennst, empfehle ich, zum Thema „Ladeanzeige" zurückzukehren.
Gruß
Chris