Lackversicherung????
Hy, hat irgend jemand von euch Ahnung, ob es eine spezielle "Lackversicherung" gibt??? Unser Tigra soll eine Sonderlackierung bekommen und uns sagte ein Lacker aus Brandenburg, dass es eine Versicherung gibt (Opelversicherung??) die Sonderlackierungen (FLipFlop, Kandy etc.) versichert. Wäre nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet 🙂
Vielen DAnk
Tabbyhh
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tabbyhh
Super Tipp!!!! Wie schon gesagt, Auto älter als 8 Jahre = Vollkasko ist nicht!!!!!
Außerdem wäre es doch schade, ein Auto nicht mehr unter der Woche zu fahren, nur weil es hochwertiger Lackiert ist als andere PKS´s, oder???? Zumal ich mir keinen Zweitwagen nur für den Weg zur Arbeit leisten kann, und komm jetzt bitte nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln 🙂
Tabbyhh
Vollkasko ist, man muss nur die geeignete Versicherung finden. Mein Kübel wird im Oktober 10 Jahre alt und hat VK.
Zweitwägen gibt es für 1.000 EUR.
Die Lackierung wird mit Sicherheit wesentlich teurer.
Es ist Deine Entscheidung, Du solltest auch zu ihr stehen und die daraus resultierenden Vor- und Nachteile tragen.
Wenn Du Dir die Lackierung und mögliche Folgen nicht leisten kannst, so lebst Du über Deine Verhältnisse und solltest es Dir lieber klemmen.
Ich verstehe nicht warum es ein Problem sein sollte den Mehrwert einer Sonderlackierung, egal wie alt das Auto ist, zu versichern. Für mich ist das eine 08/15 Angelegenheit. Zudem, VR würden am liebsten Autos VK versichern, die älter als 8 Jahre, besser 15 Jahre alt sind, weil der Beitrag identisch wie bei einem Neuwagen ist aber als Höchstentschädigung nur der Wiederbeschaffungswert "einer alten Möhre" in Betracht kommen würde.
@tabbyhh soll einfach sein Suchziel ändern, er sollte sich auf die Suche nach einem fachlich qualifizierten Versicherungsvertreter im weitesten Sinne begeben. Sorry, das bisher erzielte Ergebnis lässt Dilettantismus in der Vorgehensweise vermuten.
Der Opel-Versicherungs-Dienst, als Ableger und Vertriebsschiene der Frankfurter-Versicherungs-AG mit Mehrheitsbeteiligung der Allianz Vers. AG ist wahrlich kein Spezialversicherer, den man in diesem Falle auch nicht benötigt - den Spezialversicherer.
Zitat:
Original geschrieben von Beukeod
VR würden am liebsten Autos VK versichern, die älter als 8 Jahre, besser 15 Jahre alt sind, weil der Beitrag identisch wie bei einem Neuwagen ist aber als Höchstentschädigung nur der Wiederbeschaffungswert "einer alten Möhre" in Betracht kommen würde.
So ist es. 😉