ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Lackqualität Swift

Lackqualität Swift

Suzuki Swift V (NZ)
Themenstarteram 24. Juni 2012 um 16:28

Hey, hab mal ne Frage bezüglich oben genanntem Thema.

Meine Freundin hat einen Swift X-ite in diesem rot-orange. Vorne an der Frontschürze sind schon lauter Steinschläge zu sehen und am Dach direkt über der Frontscheibe ist ein riesiger Krater, wo sogar schon Rost zu sehen ist.

Ist die Lackqualität bei euch auch so mies????

Ich meine das Auto ist 1 Jahr alt und hat erst knapp 10.500km runter.

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2012 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Das Beste daran ist ja noch, dass meine da heut angerufen hat und die meinten, sie solle sich doch einfach sonen Lackstift für 6€ holen.

Ach nee, sind das größtenteils ein paar scheiß Autohäuser hier...zum Glück bin ich da mit meiner Werkstatt besser dran.

*kopfschüttel*

Was soll denn an dem Tip falsch sein, wenns um Steinschläge geht. Erwartest Du denn da allen Ernstes eine Garantieleistung (was kann der Hersteller für Steinschläge). Und was den Lack angeht, wasserlösliche Lacke sind seit einiger Zeit Vorschrift auch da kann ein Hersteller nix für.

Wenn Du so ne Vollkaskomentalität hast, dann schließ eben ne entsprechende Versicherung ab.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

 

Ist die Lackqualität bei euch auch so mies????

Was haben Steinschläge mit mieser Lackqualität zu tun? :rolleyes:

 

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 18:13

Mein Auto ist 11 Jahre alt, aber da ist kein Steinschlag so tief, dass man das Weisse sieht.

Die schlechte Erfahrung mit den heutigen Lackqualis

hab ich ebenfalls gemacht.

Die Erklärung ist eigendlich einfach;

Dem Sparwahn der Hersteller ist es geschuldet das

die Schichtdicke des Lackes immer minimaler wird.

Hinzu kommt die Verwendung von wasserlöslichen

Lacken welche weicher sind als früher verwendeter

Alkytlack.

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 13:39

Das Beste daran ist ja noch, dass meine da heut angerufen hat und die meinten, sie solle sich doch einfach sonen Lackstift für 6€ holen.

Ach nee, sind das größtenteils ein paar scheiß Autohäuser hier...zum Glück bin ich da mit meiner Werkstatt besser dran.

Aber die meisten wollen alle nur Geld verdienen, haste dann n Problem mit der Kiste kümmern sie sich nicht -> verdient man ja nix dran *kopfschüttel*

am 25. Juni 2012 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Das Beste daran ist ja noch, dass meine da heut angerufen hat und die meinten, sie solle sich doch einfach sonen Lackstift für 6€ holen.

Ach nee, sind das größtenteils ein paar scheiß Autohäuser hier...zum Glück bin ich da mit meiner Werkstatt besser dran.

*kopfschüttel*

Was soll denn an dem Tip falsch sein, wenns um Steinschläge geht. Erwartest Du denn da allen Ernstes eine Garantieleistung (was kann der Hersteller für Steinschläge). Und was den Lack angeht, wasserlösliche Lacke sind seit einiger Zeit Vorschrift auch da kann ein Hersteller nix für.

Wenn Du so ne Vollkaskomentalität hast, dann schließ eben ne entsprechende Versicherung ab.

Zitat:

Original geschrieben von Samurai

Und was den Lack angeht, wasserlösliche Lacke sind seit einiger Zeit Vorschrift auch da kann ein Hersteller nix für.

Richtig.

Nur ist die Schichtdicke des Auftrags der wasserlösl. Pampe

herstellergeizbedingt so gering geworden als das die eigendliche

Fkt. des Lackes als Schutz des Bleches anzuzweifeln ist,mal die

Kratzeranfälligkeit außer acht gelassen.

am 25. Juni 2012 um 17:27

Redest Du vom Suzuki Swift (nach dem war gefragt) oder ist das eher (wie mir scheint) ne allgemeine nicht herstellerspezifische Pauschalaussage. (für die es vieleicht auch Belege (wo?) gibt)

Ist eine Pauschalaussage .

Aber herstellerunabhängig haben Probleme mit der Lackquali

stark zugenommen.

Ist in vielen Foren ein Thema!

 

Und Tschau in diesem MT-Teilbereich Suzuki.

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Samurai 200

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Das Beste daran ist ja noch, dass meine da heut angerufen hat und die meinten, sie solle sich doch einfach sonen Lackstift für 6€ holen.

Ach nee, sind das größtenteils ein paar scheiß Autohäuser hier...zum Glück bin ich da mit meiner Werkstatt besser dran.

*kopfschüttel*

Was soll denn an dem Tip falsch sein, wenns um Steinschläge geht. Erwartest Du denn da allen Ernstes eine Garantieleistung (was kann der Hersteller für Steinschläge). Und was den Lack angeht, wasserlösliche Lacke sind seit einiger Zeit Vorschrift auch da kann ein Hersteller nix für.

Wenn Du so ne Vollkaskomentalität hast, dann schließ eben ne entsprechende Versicherung ab.

Na meinste ich stell mich bei der 1-jährigen Kiste selber hin oder was??

Wenn die nur Dreck herstellen sollen sie sich auch selber nen Kopf machen....

Suzi is gut,motorradtechn., meine Erfahrung!

Beim Auto sind die nichts anderes als was 

andere Hersteller präsentieren,die Rep.-Kosten

mal ausgenommen,weil die Teilepreise sind wohl

jenseits von Gut u. Böse!

Bitte zurück zum Thema des TS! 

welche Farbe hat den das Auto? Ich persönlich liebe einfach Rot, aber habe damit auch schlechte erfahrungen bei vielen Hersteller gemacht.

Problem sind einfach die Uni Farben ... weiß, rot, geld oder sonst was da so gibt. Die metalick Lacke lassen sich die hersteller teuer bezahlen und sehr viele sparen genau da und kaufen sich weiß und co.

Also wenn man mehr Geld für den Lack ausgibt, dann bekommt man auch vernüfitgen Lack bei Suzuki.

Problem besteht am Splash auch- zumindest beim hiesigen Uni- Hausfrauenrot; hab' aber gehört, dass die Metalliclacke auch nicht wesentlich besser sein sollen :-(

Zitat:

Original geschrieben von Markus Knoll

Problem besteht am Splash auch- zumindest beim hiesigen Uni- Hausfrauenrot; hab' aber gehört, dass die Metalliclacke auch nicht wesentlich besser sein sollen :-(

stimmt schon. Hatte Swift mz 1.3l in Uni Rot und der lack ist schon relativ dünn. Davor hatte ich 6 Jahre Polo 6N und war wesentlich dicker.

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 9:42

http://auto.suzuki.de/.../C2-Galerie-SwiftXITE-1.jpg

So wie der in der Mitte ist, genau so einen haben wir. Eine Art rot-orange würde ich sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Lackqualität Swift