1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Lackieren in Matt Schwarz

Lackieren in Matt Schwarz

Hi All,
kennt jemanden im Raum Leipzig der ein Motorrad in matt schwarz lackiert? Es geht um meine SV 1000 S
Hatt jemand erfahrung mit matt lacken?

Beste Antwort im Thema

man muß sie nur hinterher mit nem matten Klarlack behandeln, dann hält es auch ohne "Abschürfungen"

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Pulver, das wäre durchaus möglich. Geht aber nur auf Metall wenn ich recht informiert bin.

ne geht auch auf verbundwerkstoffen!
beschichten lassen kann man so gut wie alles! lass demnächst das sv projekt von mir und nem kumpel beschichten! rahmen, schwinge, etc wird dann eloxiert bei den gfk teilen heisst der prozess bissl anderst is aber im prinzip das selbe! wird öfters auch bei unterbodenverkleidungen angewandt wenns ma billig sein soll an autos ;)

Hallo!
Habe meine Maschine von einem Freund überarbeiten lassen (Einmannumbau und dann lackieren mit Sprühdose und Klarlack matt). Sieht relativ geil aus. :D Ist übrigens für 1300€ zu verkaufen.
Infos dazu...
LG, Martin

Ich hab auch seid fast 1,5 Jahren ne Matt Schwarze GS500. Aber foliert. Lackiert ist nur der soziusgriff und der bugspoiler. blank ist auch noch nix an den Knien. Und wenn, ich hab's so folieren lassen das man die Knie Stücke einzeln auswechseln kann :-)
Das mit den Kratzern kann ich allerdings bestätigen. Aber man übersieht sie nach ner zeit weil sie wirklich nur sehr fein sind (hab welche vom Handschuh)

Ich bin mir sicher, dass die hilfreichen Tipps für den TE nach nur 7 Jahre noch rechtzeitig kommen :D

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ich bin mir sicher, dass die hilfreichen Tipps für den TE nach nur 7 Jahre noch rechtzeitig kommen :D

Wie die Zeit vergeht

:D

Besser spät als nie :-)

Er will doch damit nur sein Motorrad verkaufen ...

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Naja, das passt doch zum Thema:

Lackieren in Matt Schwarz

Dass ich die Maschine verkaufe ist quasi nur ein Nebenprodukt

;)

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ach so... na dann kann man auch Leichen ausgraben. Gibts fürs Verkaufen nicht den "Marktplatz" ?

Zitat:

Original geschrieben von Plagi

Hi All,
kennt jemanden im Raum Leipzig der ein Motorrad in matt schwarz lackiert? Es geht um meine SV 1000 S
Hatt jemand erfahrung mit matt lacken?

Ich lackiere und auch in Matt. Mit dem Lack das Harleys auch beschichtet werden.

Der Lack ist seit 7 Jahren trocken.:D

Deine Antwort