ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Lack

Lack

Themenstarteram 10. April 2006 um 17:48

hab gerade meinen neuen frontspoiler lackiert und mit entsetzen festgestellt, dass die die neue farbe dunkler ist.

nun bin ich an überlegen ob ich die falsche geholt habe, oder der lack am auto nur ausgeblichen ist.

wie nennt sich mein rot?

magmarot oder imperialrot?

wie heißt das rot von den zierleisten?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 10. April 2006 um 18:10

Hallo,

ich bin der Meinung, imperialrot war vormopf

siehe hier: http://www.brummels.net/prospekt/pp0697/35.jpg

und magmarot nachmopf

siehe: http://www.brummels.net/prospekt/mopfhtm/pages/mopf11.htm

Aber Namen sind Schall und Rauch!

Es kommt auf den Farbcode an.

Imerialrot = Code 582

Magmarot = Code 586

Mußt mal nachsehen welchen Farbcode dein CLK hat.

 

Gruß,

Thomas

Themenstarteram 10. April 2006 um 18:13

nur wie bekomme ich das raus, hab ja imperialrot genommen, das ist leicht dunkler, na mal sehn, wie es morgen früh aussieht.

am 10. April 2006 um 18:17

der Farbcode steht auf den Datenblatt im Serviceheft oder auf dem Typenschild am Auto.

Thomas

Themenstarteram 10. April 2006 um 18:19

okay, hab "magma red" 586 über meine fahrzeugident-nummer auf ner russischen seite rausgefunden.

so'n mist, morgen neue farbe kaufen und neu lackieren.

dank dir erstmal.

Themenstarteram 18. April 2006 um 13:14

so siehts übrigens aus, wenn man seinen spoiler mit dem falschen mercedesrot lackiert.

Themenstarteram 18. April 2006 um 13:16

finds nur seltsam, dass das bei null tieferlegung jetzt schon so tief ist, eigentlich sollte noch 60/40 von eibach rein.

Themenstarteram 18. April 2006 um 14:00

so solls dann aussehn

am 18. April 2006 um 14:06

Ich würde ihn so wie auf dem Foto sauber anspachteln sieht besser aus.

Kommst Du auch zum CLK-Treffen?

 

Mfg Micha

Ist das nicht vom ebay, aus Gfk? Ich denke mal 60/40 kannste vergessen mit dem Spoiler.

Themenstarteram 18. April 2006 um 14:22

ist von ner "bastlerauflösung", da gabs alles möglich.

kommt laut materialgutachten aus polen.

wird dann hier per einzalabnahme eingetragen, das von ebay ist so ähnlich. hinten an den seiten ist es anders, beim front + heck-spoiler

halt wie das von Hamann/Opera.

http://www.hamann-motorsport.de/opera/01d25.htm

http://www.hamann-motorsport.de/opera/01d28.htm

ich kann nur sagen es ist egal welche farbe ein auto hat ! die haupsache ist , es ist schwarz :-) !!!

mfg perlentaucher09

am 18. April 2006 um 16:12

Geh mal auf www.mecdesign.de da ist in der Galerie ein silberner mit dem Spoiler und Tiefergelegt wäre mir zu Tief obwohl meiner schon Extrem Tief ist.

 

Mfg Micha

Themenstarteram 18. April 2006 um 16:36

ja so sehn die bei mir auch aus.

http://www.mecdesign.de/fu/detail/w208/w208_3neu.htm

nur meine seitenschweller sind ein wenig anders, so mehr AMG-ähnlich.

so brutal tief solls nicht werden, das steht fast.

werd ich mal probieren müssen, ob 60/40 oder 55/35, vielleicht sogar nur 40/40.

am 18. April 2006 um 20:23

Also der sieht aus wie 60/40 tiefer wenn man ma guckt wie dicht die reifen an der karosse sind

Meiner ist vorne mit rieger die macht auch ordentlich tiefer +60/40 und da bleiben dann noch 6,5 cm bis zum asphalt

mehr wird dann bei dir bestimmt auch nicht sein

verliert dann klar die alltags tauglichkeit

Gruß Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen