1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. L jetronic

L jetronic

Opel Manta B

Bin inzwischen ratlos.
Mein Auto springt nur mit Bremsenreiniger an,
Meine Benzinpumpe wird nicht angesteuert, mit drei verschiedenen Relais getauscht keine Veränderung,

Mit zweitem Steuergerät probiert, no chance

Mit anderem Luftmengenmesser probiert, nichts

Zündungsseitig ist alles bestens. bin einfach ratlos

HILFE

22 Antworten

Servus. Was genau ist das für ein Auto?

Opel Manta 2,0 BCC bj 81

Ah. Der Luftmassenmesser schaltet auch die Spritpumpe ab. Sobald der Motor ausgeht, geht auch die Pumpe aus.
Der Defekt kam plötzlich?

Mein Problem er geht erst gar nicht an

Er hatte schon ein paar mal startschwierigkeiten ging dann aber einwandfrei

Das blaue Kabel am Relais ist doch das Benzinpumpenkabel

soweit ich mich erinnern kann, ja. Jedenfalls kommt hinten an der Pumpe (falls da alles original ist) ein blaues Kabel an. Die Pumpe an sich geht aber, oder?

Nein drei Relais getauscht klakkern alle nur es kommt kein Strom aus dem Relais heraus?

Ein davon ist ein neues, mit den gleichen Zahlen auf dem Stecker nur es ist ein Dieselrelais

ich meinte, ob die Pumpe läuft, wenn Du sie direkt an Plus anschließt, ohne Relais. Na ja, wenn aus dem Relais nix rauskommt, kommt vielleicht schon nix rein...

Habe die Pumpe auf dauerplus und pumpt, Relais bekommt Strom und schaltet hörbar, Strom kommt nicht heraus
sringt nicht an kein muks

Stecker einer Einspitzdüse abgezogen, auf beiden Seiten Strom, beim starten keine Veränderung.
Auf beiden Seiten weiterhin Strom

Noch einmal die Frage: Kam der Defekt plötzlich, oder ist das Fahrzeug eine Wiederinbetriebnahme, bzw. ein Umbau? Ich, bzw. wir kennen ja nicht die gesamte Historie...

Das Fahrzeug ist orginal
In diesem Frühjahr hatte er ein bis zwei Startschwierigkeiten, die als er ansprang anschließend nicht gleich wieder auftaten, ich konnte ihn eiwandfrei bewegen.
Dann stand er jetzt 1 Monat und er springt einfach nicht an

Müssten nicht die Eispitzdüsen in irgend einer Art und Weise schalten so das man es am Stromprüfer erkennt?

Deine Antwort