kymco agility rs 50 zu langsam
hoffe das mir hier jemand etwas helfen kann!! ich hab meiner freundin einen kymco agility 50 geschenkt und war erstaunt wie schnell der roller beschleunigt und er fuhr laut tacho fast 60! da hab ich mir den roller auch gekauft, aber in der rs version! sieht ja doch etwas schicker aus. leider habe ich jetzt feststellen müssen, das der roller viel langsamer beschleunigt und gerade mal so auf 48 kommt!!! kann mir das bitte jemand erklären???? ich verstehe das nicht!! vielen dank im voraus! stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hansasieg
hey, du solltest meinen beitrag richtig lesen!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe lediglich gefragt warum es solche unterschiede in der beschleunigung und höchstgeschwindigkeit gibt!!! es ja schliesslich das gleiche modell und der gleiche motor!!!! alles klar??????
Tja, das würde ich Dir auch mal zur Beachtung ans Herz legen, denn der "Schlaue Hund" hat doch völlig korrekt und kompetent, und auch sehr höflich auf alle Deine Fragen geantwortet.
Wenn an beiden rollern wirklich nichts verändert wurde, so ist dass nur wieder einweiterer Beweis dafür das man mit Chinaböllern Glück oder Pech haben kann.
Selbst wenn die Taiwanesen schon sehr genau darauf achten das ihnen die Rotchinesen nicht jeden Schrott unterjubeln und somit den guten Ruf ruinieren.
Wobei der ab Werk deutlich schnellere Roller nicht zwangsläufig bedeutet damit "Glück" gehabt zu haben.
Denn die Sheriffs interessiert es bei einer Kontrolle nicht die Bohne ob der Roller "ab Werk" zu schnell ist oder nachträglich "getunt" wurde.
Der HALTER nach der aktuellen Gesetzsprechung dafür zu sorgen das die Geschwndigkeitsgrenzen eingehalten werden.
Natürlich kannst Du versuchen Deinerseits den Hersteller verklagen und Deine Strafe an diesen weiterzugeben.
Aber die haben ganz ausgebuffte Winkeladvokaten die den Prozess so lange verschleppen bis Dir die Luftausgeht oder die Rehtschutzversicherung nicht mehr zahken will.
Die werden sioch immer erfolreich damit herausreden das die Parameter für die Muster-BE eingehalten wurden, und das Du Dich beim Händler hättest melden müssen, um die zu hohe Geschwindigkeit dort begrenzen lassen.
Wie geagt das problem sind die Rotchinesen wo die Roller zusammengebastelt werden.
Kymco, und auch alle anderen Hersteller die in China produzieren lassen, wissen genau das die Chinesen unglaublich hohe Fertigungstoleranzen haben.
Also legt der Konstrukteur (ich arbeite selber jahrzehntelang in diesem Beruf) die Motoren natürlich so aus, dass diese auch im "worst case" (also wenn ausschliesslich Teile an der untersten Toleranzgrenze verbaut werden) immer noch die 45 km/h erreicht werden die dem Kunden laut BE ja zustehen.
Sonst gingen nämlich 30 Prozent der Roller nach dem kauf unverzüglich als zu langsam zum Händler zurück.
Aber die Chinesen sind ja keineswegs dumm, und auch wenn die viel lieber einfach abkupfern als tausende teurer Entwicklungsstunden in eine Projekt zu investieren, so verbessern die doch die Produktionsprozesse schon alleine deshalb kontinuierlich um die Ausschussquote zu reduzieren.
Denn jedes Teil, welches im Laufe des Bearbeitungsprozesses irgendwann ausgemustert werden muss bedeutet nutzlos investierte Material- und Lohnkosten.
(Zum Vergleich: in unserem Betrieb liegt die Ausschussquote laut neuestem QM-Audit bei 0,6 Prozent, und das ist der BL immer noch zu hoch, in China gilt 30 Prozent Ausschuss immer noch als "akzeptabler Wert"😉
Na ja, wie Chinesen werden auch ständig besser, aalso werden die Roller im Durchschnitt auch besser und damit schneller.
Nur was soll Kymco tun ?
Die Begrenzungsscheiben in der Variomatik dicker machen, damit die Roller nicht zu schnell fahren?
Dann werfen die 20 Prozent die einen zu lahmen Roller herwischt haben diese den Händlern vor die Füsse.
Also nicht meckern, sondern akzeptieren das es nun einmal solche Schwnkungen gibt, und versuchen mit dem "Rennroller" möglihst nicht bei den Grünen aufzufallen.
Gruß
Reimund