kurzzeitkennzeichen, welche möglichkeiten gibt es?

hallo, ich bin nächste woche mit meinem golf 1 projekt fertig und würde ihn diesen sommer gerne noch fahren. leider hat er kein tüv, motor nicht eingetragen usw... dieses jahr wird es auch nichts mehr allein schon vom finanziellen nicht! trotzdem will ich ihn noch etwas fahren, hab online schon etwas gesucht aber nichts konkretes gefunden, was gibt es denn für möglich ihn ein paar tage oder auch vielleicht 4 wochen zu fahren? es gibt da ja online auch angebote... kennt sich jemand damit aus und kann mir was empfehlen?

19 Antworten

ja nur vielleicht gibts ja online die kennzeichen wie gesagt für 7 euro das stück! kann man sich die mit dem wunsch-start-datum evtl drucken lassen und dann damit nur zur zulassung fürs siegel und los gehts?

Hi,

frag einfach beim örtlichen Schildermacher nach. Die KK sind deutlich billiger als die normalen kennzeichen.

Gruß tobias

Die Schilderfuzzis pressen dir aufs Blech, was du willst.

Jedoch brauchst du erst von der Zulassungsstelle die Buchstaben-Zahlen-Kombi und die wird nicht vordatiert heraus gegeben sondern ist ab Beantragen eben 5 Tage gültig.

Bringt also nichts im Internet irgendwas vordrucken zu lassen, da du die Kombination eben noch nicht kennst.
Und die erfährst du auch nicht vorab sondern eben erst nach Abgabe der EVB vor Ort.

ok, also versicherung im internet bestellen für 30 euro und dann zur zulassungsstelle anmelden und gleich da kennzeichen holen? kostenpunkt schilder und zulassung ca?