Kurzzeitkennzeichen holen, in einer anderen Stadt
Hallo,
Will am Dienstag ein Auto vom Händler Kaufen (200km entfernt), Händler meinte bei ihn neben an ist ja auch die Zulassungsstelle.
Ist der ablauf so Richtig:
- Früh zu meiner Versicherung fahren, Nr. holen für Kurzzeitkennzeichen
- Zum Händler Fahren wo ich dann die ganzen Papiere erhalte vom Auto
- Beim Händler neben an zu der Zulassungsstelle um die Kurzzeitkennzeichen zu erhalten.
Weil war da nicht was zwecks nur im eigenen Bezirk möglich diese Kurzzeitkennzeichen zu erhalten?
Dann habe ich was gelesen von, wenn man beim Händler das Auto holt kann man auch da die Kurzzeitkennzeichen in der Stadt holen bei ihn.
Weil will nicht zu umsonst so weit fahren um mir sagen zu lassen ne ist hier nicht möglich und das Auto steht nachher unangemeldet da rum.
Hatte ja auch überlegt man könnte ja das Auto gleich richtig anmelden aber das geht ja och irgendwie wieder nicht weils ein andere Bezirk ist?
Wäre Klasse wenn jemand eine Hilfreiche Antwort hat. Verstehe nur noch Bahnhof..
Beste Antwort im Thema
Wichtig ist noch eine gültige HU und der entsprechende TÜV-Bericht dazu. Sonst darfst du mit den Kurzzeitkennzeichen nur bis zur nächsten Prüfstelle fahren.
17 Antworten
Hallo,
So hab es geschafft ^^
Also man darf nur Kurzzeitkennzeichen holen da wo der Händler ist oder in seinem eigenen Wohnsitz.
So dann möchte ich mal das Theater euch erzählen was ich durch gemacht habe.
Zum Händler gefahren Auto gekauft, dann zu der KFZ Stelle die da ist. Nach 2 Stunden sagen die uns das die eine Störung haben seit FRÜH an schon "Toll".
Habe die gefragt wo noch eine ist, sind dann 40 Km gefahren noch dazu um die Kennzeichen endlich zu erhalten. War um 12 bei der anderen Kfz Stelle. 68 Mann vor mir "Toll", 17 Uhr war ich endlich dran.
Da sagt die zu mir Nein wir können Ihnen kein Kurzzeitkennzeichen geben. Ich sagte ihr das diese andere KFZ Stelle Störungen hat, da hat die Ihren Chef gefragt zwecks einer Ausnahme.
Sie musste die andere KFZ Stelle anrufen um sich das bestätigen zu lassen zwecks der Störung, dann noch eine Erlaubnis einholen von der KFZ Stelle die die Störung hatte. Weil Sie sonst gegen x Paragrafen verstößt sonst.
Nach dem endlich alles geklappt hat, musste ich wieder in den Warteraum bis wieder meine Nummer aufgerufen wird das ich meine Papiere wieder bekommen -.-
Das Beste ist noch ich musste Telefon und Aufwandsentschädigung bezahlen :/
Nun hatte ich endlich meine Schilder, gefreut wie ein Schneekönig.
Also die KFZ Stellen da sind unter aller sau. Bei unsere KFZ Stelle sitzt man höchsten 30min bis 1 Stunde, selbst wenn da über 100 Man sitzen. Das geht richtig flott aber da wo ich heute war das geht gar nicht absolut nicht. 3 Schalter für 200 Mann das kann nicht Funktionieren.. Warte Zeiten bis zu 8 Stunden..
Jedenfalls war ich ca. 21 Uhr Heme, Kopf aua, mir tat alles weh von die Holz Stühle und voll genervt. Also ich werde nie nie nie wider wo anders mir ein Kurzzeitkennzeichen holen.
So das war mein Tages Ablauf und das nur wegen die Schilder -.-
Worüber beschwerst du dich - hast doch in Wahrheit richtig Glück gehabt 😛. Um die Uhrzeit sind Behörden sonst längst geschlossen.
Das sind dann immer so die Momente, da genieße ich die Ruhe in der Kleinstadt. Hier gehen richtige Zulassungen fast immer schnell. Und für Abmeldungen und Kurzzeitkennzeichen muss man nicht einmal eine Nummer ziehen.