ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kurzes Fazit nach 13.000km V60 D4 AWD Heico

Kurzes Fazit nach 13.000km V60 D4 AWD Heico

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 12:17

Hi,

die letzten Wochen waren geschäftlich anstrengend und ich war ziemlich unterwegs.

Habe jetzt etwas über 13.000km gespult durch halb Europa und habe bis auf anfänglich die Probleme mit den Assistenzsystemen keine weiteren Defekte oder Probleme gehabt!

Der Verbrauch liegt bei Tempomat 160 im Ø bei 7,4l/100km.

Find ich trotz der lahmen altertümlichen GT; AWD und WR echt gut.

Wenn er aber gescheucht wird, geht der Verbrauch auch mal auf 10-11l/100km hoch.

Thema Höchstgeschwindigkeit, bis knapp 5.000km ging er definitiv nicht über 220, jetzt ist bisher nicht mehr als 243 lt. Tacho möglich gewesen, ohne Speedpack, nur Heico Leistungssteigerung.

Übrigens ist im Schein 240PS eingetragen und nicht 230, wie Heico bei der Konfi auf der Homepage angibt!

Das Kollisionssystem ist das einzige was mir noch auf den Zeiger geht, hier hast Du ständig Fehlmeldungen, nachts auf der Autobahn alleine bei 160 auf einmal rote Lichterdisco, dann im Ort, dann auf der Landstraße, egal ob ein Baum am Wegesrand steht oder es regnet oder Sonnenschein ist, egal, irgendwann nehm ich den Hammer und Schlag es tot!

Ist aber auch das einzige was wirklich nervt, bis zu 10x täglich!

Weiterhin muss die Beifahrertür noch mal eingestellt werden, hier ist der Türgummi oben undicht, genauso kommt am Spiegeldreieck Wasser rein, wenn man durch die Waschstrasse fährt.

Das war es dann.

Allgemeine schöne Weihnachten!

 

Beste Antwort im Thema

Nun sei doch nicht so empfindlich, oder hast Du den Smiley vergessen ?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Zagorec01

Zitat:

Original geschrieben von maurocarlo

 

Hi,

laut :) kann er und hat er den Limiter heraus genommen, habe es in der Werkstatt selbst gesehen, wie er es am PC mit einem Klick heraus genommen hat.

Weiß aber nicht, wieviel Heico noch ausmacht....

Jetzt wirds aber interessant :D

Kann er den Limiter nur in Verbindung mit den Heico Tuning rausnehmen oder auch ohne? Wie siehts mit der Gewährleistung aus wenn der Limiter raus ist?

Moin Zagorec,

den Limiter kannst Du immer raus nehmen lassen, weiss aber nicht ob jeder Händler das weiss und macht?

Gewährleistung kein Problem, da es von Volvo wohl so als Option dem Händler zusteht!

Ist ja auch mehr als logisch, denke die Meckereien, wenn er wirklich bei 215 zu gemacht hätte, wären mehr als erträglich gewesen....

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner 71

Die Kritik am Kollisionswarner kann ich voll und ganz nachvollziehen, den habe ich bei mir auch dauerhaft ausgeschaltet. Da erschrickt man schon ziemlich, wenn es plötzlich blinkt und piept, dabei ist weit und breit keinerlei Gefahr. :eek: Hast du mal die Empfindlichkeit im Fahrzeugmenu verändert? Bei mir hat es leider keine Besserung gebracht. Das Gute ist, dass der Notbremsassistent trotzdem aktiv bleibt, auch wenn man den Kollisionswarner ausgeschaltet hat.

Moin,

dass muss ich mal suchen, mein :) sagte, dass man die Scherheitssysteme nicht komplett abschalten kann und bei jedem neustart wieder auf Werkseinstellung gehen.

Hab da noch so mein Problem mit dem DSTC, das gibt es in einer DSTC Sport-Variante, die über das Untermenü aktiviert werden kann und meinem Fahrstil mehr entgegen kommt, da das normale DSTC sehr schnell regelt, gerade wenn der AWD in engen Kurven verspannt!

Allerdings muss dieses Sport DSTC immer wieder aktiviert werden und das nervt.

Grüsse

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

WOW, da bist Du echt in äußerst kurzer Zeit sehr viel rumgekommen, Martin!!! :eek:

Freue mich für dich, dass Du sonst mit dem Speed-Elch sehr zufrieden bist.

Das Thema Koll.-Warner hatte ich bisher erst einmal erlebt - da war definitiv auch nix, erschrocken bin ich natürlich im 1. Moment schon.

Die Türen sind bei meinem Elch wohl alle ab Werk sauber eingestellt/eingepasst worden, zumindest höre ich bei höherem Tempi nix.

Die Automatik harmoniert bei jeder Fahrt immer besser - anfangs ging´s bei meinem Elch teilweise etwas ruppig zur Sache.

Dann genieß erst mal die paar ruhigen Feiertage und gönn deinem Elch auch eine kleine "Verschnaufpause"! :p

Moin Flo,

Danke werd ich machen, Dir auch schöne Feiertage, denke man wird sich die Tage wenn man von der Verwandschaft mal abschalten will ( ;) ) hier mal treffen!

Schönen Sonntag!

Zitat:

Original geschrieben von maurocarlo

Zitat:

Original geschrieben von Drivethelife

@maurocarlo: Den Verbrauch finde ich in der gesamten Kombination (Motor,Getriebe, AWD, Geschwindigkeit Tempomat 160) seeeeehr in Ordnung:D

Bin selbst Vielfahrer (gute 90000km p.A.) darum interessiert mich:

Auf wie viele Km kommst du im Jahr???

Welche Länder hat dein V60 schon auf seinen 13000 km gesehen???

 

 

Greets aus der Schweiz, Drivethelife

Moin,

also momentan so ca. 70T/a, unterwegs gewesen in den letzten Wochen in D, CH, F, CZ, I, A und NL.

Grüsse aus dem Allgäu in die CH!

Schönen Sonntag

Danke für Deine Grüsse und möchte diesen aus der Schweiz erwidern :p

Gruss Skunky77

PS: Bei diesem Lärm hier kann man keinen Winterschlaf abhalten!

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

Zitat:

Original geschrieben von joesig2

 

Gibt es den Limiter nur beim D4?

Mein D5 läuft laut Tacho bergab 253km/h?!?

Hat wohl eher was mit den Dioptrien zu tun... 253 halte ich für sehr ambitioniert... :p

Was ist denn das für ein D5?

Es hat mir ja keine Ruhe gelassen...

Aufgrund der auf 240km/h begrenzten Winterreifen habe ich mir Vollgas-Bergabfahr geschenkt und den D5 statt dessen nur auf der Ebene ausgefahren.

Anbei das Foto.

Gibt es nun Fahrzeuge mit und ohne Limter ab Werk?

Image

Zitat:

Original geschrieben von joesig2

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

 

Hat wohl eher was mit den Dioptrien zu tun... 253 halte ich für sehr ambitioniert... :p

Was ist denn das für ein D5?

Es hat mir ja keine Ruhe gelassen...

Aufgrund der auf 240km/h begrenzten Winterreifen habe ich mir Vollgas-Bergabfahr geschenkt und den D5 statt dessen nur auf der Ebene ausgefahren.

Anbei das Foto.

Gibt es nun Fahrzeuge mit und ohne Limter ab Werk?

Hallo, ist dein V60 von PS oder Heico aufgemöbelt? Wann bekommen?

Das mit dem Endspeed würde mich aber nun auch mal interessieren.

Bei meinem Vorführ D5 MY 13 war bei 230 Schluss...

Fröhliche Weihnachten @ all

Zitat:

Original geschrieben von Zagorec01

Zitat:

Original geschrieben von joesig2

 

Es hat mir ja keine Ruhe gelassen...

Aufgrund der auf 240km/h begrenzten Winterreifen habe ich mir Vollgas-Bergabfahr geschenkt und den D5 statt dessen nur auf der Ebene ausgefahren.

Anbei das Foto.

Gibt es nun Fahrzeuge mit und ohne Limter ab Werk?

Hallo, ist dein V60 von PS oder Heico aufgemöbelt? Wann bekommen?

Das mit dem Endspeed würde mich aber nun auch mal interessieren.

Bei meinem Vorführ D5 MY 13 war bei 230 Schluss...

Fröhliche Weihnachten @ all

Es ist ein V70 D5 MY 2014 zugelassen Ende Juli 2013. Ohne Chip.

Euch allen auch ein frohes Fest.

Zitat:

Original geschrieben von joesig2

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

Gibt es nun Fahrzeuge mit und ohne Limter ab Werk?

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen weil es mich interessiert.

Wieso kann ein D5 243 laufen wenn ab Werk ein Begrenzer eingebaut ist?

Dieser begrenzt ja nicht nur auf gerader Strecke sondern immer,also auch bergab!

Gibt es einen Unterschied zwischen V70 und V60 im Topspeed des D5?

Zitat:

Original geschrieben von Skunky77

Zitat:

Original geschrieben von joesig2

 

Gibt es den Limiter nur beim D4?

Mein D5 läuft laut Tacho bergab 253km/h?!?

Hallo joesig2

Habe zwar keine Antwort auf Deine Frage und auch keinen Kommentar hiezu. Doch auch ich bringe bergab vielmehr auf den Tacho als eigentlich angegeben. Ironie on: Vor allem wenn ich die Eigernordwand runterfahr. Ironie off: :D

Gruss Skunky

...für Freunde des freien Falls:

Image
Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 14:43

Respekt!!!

Guten Rutsch und unfallfreies 2014!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kurzes Fazit nach 13.000km V60 D4 AWD Heico