Kurze Kaufberatung benötigt :)
Hallo Volvo Gemeinde,
ich möchte mir folgenden Wagen demnächst anschauen:
https://suchen.mobile.de/.../277149910.html?action=homeRviReco
Was haltet ihr von dem Angebot? Sind die beschriebenen Mängel schwer zu beheben? Neuen Tüv hat der Wagen ja, und je nachdem was mit der ZV ist, denke ich könnte das ein gutes Angebot sein.
Gibt es sonst noch etwas beim 2.9er zu beachten, bzw. beim S80 allgemein ( ausser die Standart Punkte, die man beim Autokauf generell beachten muss?)
Grüße 🙂
16 Antworten
Etwas OT aber doch ganz interessant.
Wärend ich selbst etwas in diversen Börsen nach S80ern geschmökert habe ist mir aufgefallen das die Preise für anständige V70II FL Sauger oder Turbo Benziner stark angestiegen sind.
In DE mehr als in AT.
Hoppla di popp....wenn ich mir überlege wieviel ich für meinen bezahlt habe und dann die Preise ähnlicher Kandidaten ansehe.
Aber zurück zum Thema.
Bei einem S80 würd ich mir Zeit lassen bei der Suche und auch längere Anfahrten in Kauf nehmen.
Vorzugsweise von Privat und seriösen Erst oder Zeitbesitzern.
Und bestenfalls Sauger oder wrnn schon mit Aufladung dann vom netten Herrn Komerzialrat i.R der sein Wägelchen immer garagiert und pfleglich behandelt hat.
Sollt es geben.
Bei Beträgen um die 2500.- würde ich Fähnchenhändler und Hinterhofbuden tunlichst vermeiden.
Mfg
Also ich würde mir den ersten S80 zumindest mal anschauen. Die genannten Mängel sind eher harmlos und lassen sich für kleines Geld beheben.
Ob die Türe hinten links nachlackiert wurde (ist an sich ja auch nicht tragisch) oder es sich nur um eine optische Täuschung handelt, sieht man erst vor Ort.
Die spinnende ZV kann eine leere Batterie im Handsender oder ein Kontaktproblem der Stecker zu Fahrer- und Beifahrertüre sein.
Bzgl. der abgenutzten Armauflage der Mittelkonsole - wen interessiert das? Einfach tauschen!
Bei der Scheinwerferwischanlage muss man schauen, was es damit auf sich hat. Da es sich um kein sicherheitsrelevantes Teil handelt, besteht hier zumindest kein sofortiger Handlungsbedarf.
Sich lösender Stoff. Verkleidung tauschen oder kleben! Kommt nun mal bei jedem älteren Fahrzeug mal vor.
Neben den o.g. Punkte würde ich speziell auf das Automatikgetriebe achten. Schaltet es sauber? Wurde bei der Laufleistung schon eine Getriebeölspülung durchgeführt?
Gruß
Frank