Kurierdienst

Hallo alle zusammen,

bin seit Jahren als Subunternehmer im Kurierdienst tätig.
Kein Bock mehr für andere zu fahren!
Wie baue ich mir meinen eigenen Kundenkreis auf ?

Beste Antwort im Thema

Du kannst auch beim derzeitigen Kunden mal beiläufig (!!!) erwähnen, daß du erwägst (!!!) deinen Auftraggeber zu verlassen. Wenn sie mit dir mehr als zufrieden waren kommt da vielleicht was.... Nur eben keine ungefragten Karten verteilen, das kann als Abwerben verstanden werden !

18 weitere Antworten
18 Antworten

was auch noch nen möglichkeit wäre, anstatt massig Klinken zu putzen, gucke was in deiner Region an Industrie vorhanden ist und was die evtl. auch mal auf die schnelle zu Transportieren hätten.
Und spezialisiere dich dadrauf, dann hast du schon mal den Vorteil keinem Konkurenz zu machen und dir kommt auch keiner in die quere.
Hab mal bei ner Kurierbude gearbeitet, der hat vornehmlich Leute mit ADR 1 und einwandfreien Führungszeugnis eingestellt.
ADR1 hat er für die Bundeswehr gefahren
Und er hast sich die Lufsicherheitsfreigabe nach §7 geholt, dadurch dürften wir sensible Luftfracht fahren und auch auf die Rollfelder direkt ans Flugzeug fahren.
Denke das wäre eine überlegung wert in der Branche zu bleiben aber in eine andere Richtung zu gehen 😉

Ja, das ist ein guter Weg. Wenn man sich spezialisiert, ist der Preisdruck der Konkurenz i.d.R. auch nicht so hoch.

Zitat:

Original geschrieben von JackDaniels2005

Und er hast sich die Lufsicherheitsfreigabe nach §7 geholt, dadurch dürften wir sensible Luftfracht fahren und auch auf die Rollfelder direkt ans Flugzeug fahren.

Hat alles deine Vor- und Nachteile... schon mal Luftfracht gefahren? Wenn der Flieger Verspätung hat, was gar nicht so selten vorkommt, dann stehst du sinnlos rum und kannst kein Geld verdienen... Was habe ich schon in Köln/ Bonn oder am Fraport gestanden. In solchen Fällen braucht man mind. ein 2. Fahrzeug, weil man selbst für die Wartezeit kein Geld bekommt. Spricht man es bei den Firmen an, die sollen auch die Wartezeit zahlen, dann ist man raus, andere warten ja kostenlos 🙄

Bundeswehr scheidet ja auch vermehrt aus, bei uns hier sind in den letzten Jahren 4 Standorte geschlossen worden. Auch die Army macht immer mehr dicht, über kurz oder lang fällt das alles weg, also auch nur eine kurzfristige Beschäftigung.

Hört sich gut an das mit ADR1.
Einen guten Führungszeugnis habe ich.
Paar fragen habe ich trotz dem.

Wie teuer ist so ein ADR1 Schein?
Wie lange dauert es bis man den hat?