Kupplungspedal knackt und qietscht
Hallo zusammen,
Problem steht ja oben schon, beim ersten Werkstattbesuch hiess es, dass musste nur geölt werden, jetzt gehts wieder...🙄toll, ja ging auch ganze 2 Wochen wieder und jetzt fängts wieder an, zwischendurch habe ich auch mal ein ein Geräusch gehört, dass sich anhörte wie eine herausgesprungene Feder. Aber am Handling hat sich nichts verändert. Mir persönlich wäre es ja am liebsten wenn das ganze Ding auseinanderfallen würde, dann gäbs wenigstens nicht nur *ÖL*
Jetzt steht also der zweite Besuch in der Werkstatt bevor und ich wollte mal wissen, ob jemand auch so ein Problem kennt.
Abgesehen davon, dass ich das bei einem 6 Monate alten Auto echt unter aller Kanone finde, ärger ich mich über die Werkstatt...*ölen* ich kann doch net alle 2 Wochen zum ölen gehen...😠
Danke !
Beste Antwort im Thema
Update:
Der Meriva steht nun seit drei Wochen im TC. Laut meinem FOH wurde inzwischen der dritte oder vierte Pedalblock verbaut und nach kurzer Zeit ist das quietschen wieder vorhanden. Es wurde der Vergleich mit Neuwagen und anderen gebrauchten Meriva durchgeführt. Die neuen Meriva geben keine Geräusche von sich bei den Gebrauchten ist das quietschen da, jedoch nicht so laut wie bei meinem.
Nun ist mein Meriva das Versuchskaninchen geworden..... es werden wohl "geänderte Bauteile" verwendet bzw. getestet. Kommentar vom FOH: Die rücken den erst wieder raus wenn alles in Ordnung ist!
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WhiteMeriva
Hallo,
Mein Meriva bekommt in den nächsten zwei Wochen auch einen neuen Pedalblock.
Laut dem Werkstattmeister gibt es eine überarbeitete Version des Blocks, bei dem das Knacken nicht wieder kommt.
So, seit gestern habe ich Meriva wieder bekommen. Neben ein paar reklamierten Dingen im Rahmen der Garantie habe ich ja auch den wieder knarzenden Pedalblock beanstandet. Leider bekomme ich, wie im Vorgespräch mit dem FOH schon vermutet keinen neuen Block, diesmal wurde gefettet. Das Knarzen ist derzeit zwar weg, mal schauen wie lange...
Explizit auf eine Überarbeitung des Blocks angesprochen, bekam ich vom Servicemenschen wieder eine Verneinung.
@WhiteMeriva: Wenn bei Ihnen der neue Block vergebaut wird, könnten Sie ihren FOH fragen ob es wirklich ein Update ist. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte meinem FOH einen Nachweis geben, damit mir diese neue Version auch eingebaut wird.
Grüße
Theo
Hallo,
der Servicetechniker meines FOH wusste es anfangs auch nicht und hat deshalb den Gebietsleiter kontaktiert. Dieser sagte ihm das der Pedalblock überarbeitet wurde und das er unbedingt beim bestellen auf die neue Teilenummer achten soll. Was nun genau geändert wurde kann ich aber auch nicht sagen.
Gruß
hallo
hast opel das surren mit der Lüftung wegbekommen habe diese beiden Problme auch aber mein FOH findet angeblich nix und hört auch nix
http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...Zitat:
Original geschrieben von mr.xyxy
Habe das Problem auch beim Kupplungspedal!Werde es bei der ersten (nächsten) Inspektion ansprechen.
Meine Lüftung gibt übrigens auch ein "surren" ab...vlt. ist ja etwas reingekommen, nervt auf jeden Fall!
Also ich hab gerade beim FOH angerufen da es sich bei unserem nun stärker bemerkbar macht und dieser meinte das es beim BJ 2012 nicht mehr vorkommen sollte? Welches Bj habt ihr?
Bei uns kommt es je nach Wetterlage und wie oft man ihn betätigt.