Kuplung defkt oder was anderes?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo an alle,

bin seit kurzem auch ein Mercedes Fahrer geworden und schon fangen die Ärger an.
Hätte da zwei Fragen, hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Problem Nr.1

Hab vor 5 Tagen eine E Klasse W210 240 Avantgarde gekauft. Erst. Zul. 5/2000.
Bei Besichtigung und Probefahrt ist mir nichts aufgefallen. Nach 3 Tagen und 70 Kilometer Fahrt kriege ich keine Gänge bei laufendem Motor rein. Fahrzeug von Privat gekauft. Kann ich den Wagen zurückgeben oder auf eine Reparatur verlangen?

Problem Nr. 2

Wie geschrieben schtreitet meine Kuplung oder so. Bei laufendem Motor kriege keine Gänge rein. Kuplungspedal lässt sich durchtretten und kommt auch wieder zurück. Bremsflüssigkeitstand im Behälter normal. Auf der Beifahrerseite ist Tepich trocken. Wen Motor aus ist, kkann ich schalten aber hab das Gefühl ob da was hackt. Beim laufendem Motor im neutral fäng es nach Kuplung zu stinken. Im Stand, Motor aus lege ich den ersten Gang rein und starte den Motor, Wagen will losfahren.

Fahrzeug hat erst 100 000 original gelaufen. Ist es nicht etwas zu früh bei so einem Kilometerstand für eine Kuplung?

Hab davor fast nur BMW gefahren und alle waren 6 Zylinder Schalter und sogar bei Kilometerstand von 270 000 hatte ich keine Probleme mit Kuplung.

Oder hat der w210 seine Kinderkrankheiten mit der Kuplung?
Was würdet Ihr sagen, Kuplung defekt oder dieser Zylinder im Getriebe?

Bedanke mich schon im Vorraus für die Ratschläge.

Beste Antwort im Thema

So bin wieder Online und bin viel weiter mit meinem Problem.

Hab jetz die Kuplung, Zylinder gewechselt und alles etlüftet. Wagen läuft wieder Top und schaltet wieder anwandfrei.
Der Wechsel ist echt einfach.
Die Ursache war die Druckplatte. Und zwar die Lauffläche der Scheibe, also dieses Ring in der Druckplatte hat sich in drei Teile zerlegt und zwei Nieten waren gerissen.
Hab sowas noch nie gesehen. Hier ist ein Bild aus dem Netz. Meine sieht genauso aus.

http://fotos.autozeitung.de/.../VW%20Golf%20GTI%20DT031.jpg

Bedanke mich bei euch allen die mir geholfen und mir Tips gegeben haben .

15 weitere Antworten
15 Antworten

So bin wieder Online und bin viel weiter mit meinem Problem.

Hab jetz die Kuplung, Zylinder gewechselt und alles etlüftet. Wagen läuft wieder Top und schaltet wieder anwandfrei.
Der Wechsel ist echt einfach.
Die Ursache war die Druckplatte. Und zwar die Lauffläche der Scheibe, also dieses Ring in der Druckplatte hat sich in drei Teile zerlegt und zwei Nieten waren gerissen.
Hab sowas noch nie gesehen. Hier ist ein Bild aus dem Netz. Meine sieht genauso aus.

http://fotos.autozeitung.de/.../VW%20Golf%20GTI%20DT031.jpg

Bedanke mich bei euch allen die mir geholfen und mir Tips gegeben haben .

Deine Antwort