Kunststoffteile einschwärzen???

an meinem Jetta 2 sehen stosstange&co schon sehr grau aus!

Womit kann man das wieder schwarz bekommen?

Lack , Schuhcreme???

16 Antworten

Lackieren? Klar. Das hebt am längsten ist aber auch am teuersten. Ich mach das immer mit Silikonspray. Das kostet fast nichts und hebt ca 1/2 Jahr.

Silikonspray? Meinst du Stoßstangenschwarz? Das habe ich jedenfalls benutzt. Dachte erst das Zeug ist gut, aber bei mir geht das andauernd ab. Voll der Müll (von Nigrin). Ich schleife das demnächst mal ab und lackiere das dann. Ist mit Sicherheit besser.
Wenn du das nur schwarz haben, willst, dann hol dir irgendwo ne Dose mattschwarz und sprüh das drüber. Ist ja nicht so schwer.

Nein ich meine wirklich Silikonspray von Arexons. Steht drauf dass es farblos schützt und impregniert. Klatsch ich auch innen auf meine Amaturen. Sehen dann wieder schön speckig tief schwarz aus.
Lackieren ist mit Sicherheit die beste aber auch teuerste Lösung.

Bei mir hält das Stoßstangenschwarz mehrere Monate und das trotz der vielen Autowäschen!!! 😁

Hab ihn das letzte Mal vor über nem Jahr behandelt.
Wird jetzt demnächst wieder fällig.

hi leute!
bei mir mach ich das immer mit schwarzer schuhcreme...
klappt sehr gut!

to: heiko02

Richtig. Ich habe auch mal versucht. Es klappt super.
Wenn Du aber etwas super-profi haben willst dann nehm mal Platinium - (sehe Bild). Es ist einfach super.

Also, hab mal so ne art vorher nacher Effekt gemacht. Bitteschön

rechte Seite mit Silikonspray bearbeitet.

Und wie lange bleibt das so schön? hab meine teile mit so nem´ Silikonzeug behandelt, aber nach dem nächsten regen war´s schon wieder grau :-(

Will keine grau/rote jetta!

ich nehme immer Schuhcreme.
Das ist so ne Tube mit nem Schwamm vorne dran, muss man einreiben und einziehen lassen.
Nach ca. 10 min ist das dann trocken und geht bei der Wäsche des Autos nicht ab.
Ist nun schon über 8 wochen an dem Auto und so schawarz wie vorher.

@schneider.ms

Was kostet lackieren denn großartig? Man kauft ne Dose Lack (max.10€) und tüdelt sich das drauf.
Bei mir sah das Stoßstangenschwarz auch so schön dunkel aus wie bei dir. Nur nach 2-3Tagen habe ich gemerkt, daß man den Mist mit dem Finger wieder abwischen konnte. Als ob man da bloß ein wenig Puder oder sowas drauf gemacht hat.

Also bei mir hält das trotz Regen und Putzen (ich wasche mein Auto häufig!!!) ca. 3-4 Monate.
Mit der Dose Lack ist es ja nicht getan. Du brauchst noch Haftvermittler, ne Dose Klarlack, ein gutes Hänchen und etwas Zeit. Die Methode mit dem Silikonspray ist Idiotensicher und man braucht keine 2 min. Klar muss man sagen das gelackte Teile natürlich viel besser aussehen (wenn man es richtig gemacht hat)

Ich hab mir mal eine schöne Kunststoffpolitur mit schwarzen Farbpigmenten drin gegönnt. Habe das Zeug von D&W (hat aber eigentlich jeder Fachmarkt) Die Mrake wieß ich jetzt nicht. Das Zeug ist tirisch geil! Handschuh anziehen und mit einem Schwamm dünn einmassieren. Hält ca. 1 Jahr. Jedes Frühjahr trage ich wieder eine dünne Schicht auf. Die Packung habe ich jetzt schon seit 3 Jahren. Ist super ergiebig. Also: Kunststoffpolitur mit schwarzen Farbpigmenten!

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Also bei mir hält das trotz Regen und Putzen (ich wasche mein Auto häufig!!!) ca. 3-4 Monate.
Mit der Dose Lack ist es ja nicht getan. Du brauchst noch Haftvermittler, ne Dose Klarlack, ein gutes Hänchen und etwas Zeit. Die Methode mit dem Silikonspray ist Idiotensicher und man braucht keine 2 min. Klar muss man sagen das gelackte Teile natürlich viel besser aussehen (wenn man es richtig gemacht hat)

Ok, Haftvermittler kommt auch noch dazu. Aber bei mir kommt kein Klarlack drauf. Soll ja matt bleiben. Lieber ne Schicht Farbe mehr drauf und dafür den KL weglassen.

Deine Antwort