kundenservice anfrage
seit gegrüßt
hab da mal ne frage zu mobiele 24 llc
und zwar
steht mein wagen bei mobile de zum verkauf und es meldete sich bei mir per sms mobile 24 llc kundenservice
wortwörtlich: ist ihr pkw angebot verhandelbar intreressentenanfrage nach mehr wagendaten Tel.004685592....täglich 10:30-13-30 u.16-18 uhr
dann hab ich dort angerufen und landete in schweden ,der mit dem ich gesprochen habe wollte nur art,model motor und bauj.
darauf sagte er mir wir schicken ihn ein angebot das kam dann heute
wortwörtlich; ....eu bietet der kunde für ihren pkw kd 3605-06 tel.0034989.....mobile 24 llc und wieder die erreichbarkeits zeiten
dann hab ich da angerufen und landete in spanien
er fragte mich ob ich mit dem preis einverstanden sei ich sagte ja (lag nur 200 eu unter dem peis den ich haben wollte)
dann sagte er das er mit dem kunden einen vertrag macht das auto für den verhandelten preis zu kaufen darauf sagte er das ich dies per post zugeschickt kriege und ich den kaufvertrag selber aufsetze und firma eine vermittlungsgebür von129 eu bekommt
aber der kunde sich wohl pers bei mir meldet wegen bezahlung usw
meine frage ist ob jemand von euch mit so etwas schon mal zu tun hatte oder bzw was halltet ihr davon
mfg
Beste Antwort im Thema
Du hast doch mit Freunden zusammengesessen und auf Lautsprecher gestellt, was kann dir passieren?
Schick denen eine Rechung, dein auto wurde unter Wert verkauft weil du dich auf deren Zusage verlassen hast, in zahlungsschwierigkeiten kamst. andere wollten das Auto haben, aber die hatten ja zugesagt. Schliesslich ging der Wagen nur für 50% weg, alle anderen waren abgesprungen. mach die 50% differenz bei denen geltend
23 Antworten
Hallo,
habe auch das Problem, mir wurde auch (von mobile24 llc) ein Angebot gemacht das 200 Euro unter meiner Vorstellung liegt. Hab dann auf die Frage der Mitarbeiterin ob ich das Angebot annehmen würde mit ja geanwortet. Das mit den 129 Euro wurde mir gesagt. Kann ich jetzt den Brief den ich in den nächsten Tagen bekommen werde in die Tonne werfen oder war mein kleines Ja am Telefon schon sowas wie ein mündlich rechtlicher Vertrag?!! Ich wurde weder auf AGBs noch auf Rücktrittsrecht aufmerksam gemacht worden.
Mfg marpelart
Zitat:
Original geschrieben von marpelart
.. Das mit den 129 Euro wurde mir gesagt. Kann ich jetzt den Brief den ich in den nächsten Tagen bekommen werde in die Tonne werfen oder war mein kleines Ja am Telefon schon sowas wie ein mündlich rechtlicher Vertrag?!! Ich wurde weder auf AGBs noch auf Rücktrittsrecht aufmerksam gemacht worden.
hallo
wenn du eine rechtsschutzversicherung hast dann schalte sie ein
wenn nein bin ich ratlos
an sich ist dein mündlicher vertrag ein gültiger vertrag
meiner meinung nach ist es aber ein online geschäft
dies bedingt zumindestens die belehrung über das rücktrittsrecht, vermutlich auch die mögichkeit die AGBs einsehen zu können
such mal auf google nach den begiffen
evt ergibts sich ja ein griffiger hinweis ....
lg
g
Ich habe mein Auto bei mobile.de inseriert. Habe dann von mobile24llC eine SMS erhalten, da angeblich ein Käufer vorhanden ist. Zwei Tage später flatterte eine Rechnung von 129 Euro ein, wegen der Auftragsbestätigung. Ich habe sofort Widerspruch schriftlich sowie per E-Mail eingereicht. Per Mail kam die Nachricht, daß das Widerrufsrecht schon vorzeitig erloschen ist, da bereits mit der Durchführung der Dienstleistung begonnen wurde. Ich habe darauf nicht reagiert. Am Freitag erhielt ich wiederum einen Brief mit der Erinnerung die 129 Euro zu überweisen. Wenn ich dem Käufer den Wagen nicht innerhalb von 7 tagen zur Verfügen stelle, fallen auf mich noch 3% des vereinbarten Kaufpreises zurück. Habe dann gestern dieses Forum gelesen, daß das alles nur Betrüger sind. Heute kam übrigens der von mir abgeschickte Brief nach Schweden zurück "nicht ustellbar".
Gestern rief mich dann auch noch ein Pole an, der das Auto sofort kaufen wollte und bereits morgen aholen wollte. Habe es heute abgemeldet und der Betrüger wollte es auf einmal nicht mehr. Laßt Euch bloß nicht mit Polen ein, bezahlen vielleicht noch mit Falschgeld und ungedeckten Schecks.
Hey Leute!
mir ist exakt da selbe passiert...
Die haben mir am Telefon gesagt, dass sie Partner von Mobile.de sind, da mir die gesamte Vorgehensweise komisch vorkam, habe ich bei Mobile.de angerufen um mich zu erkundigen. Mobile.de hat mir nahegelegt mich nicht mit denen einzulassen. Laut der Dame am Telefon ist die Sache vor Gericht, weil Mobile 24 LLC deren Namen missbraucht.
Hab daraufhin eine Rechtsberatung beim ADAC wahrgenommen. Die haben mir geraten, dass ich Mobile 24 LLC per Einschreiben auf die Rechnung antworten soll, dass ich nicht an einer Vermittlung interessiert bin und dass sie mich nicht mehr kontaktieren sollen. Das Einschreiben (nach Schweden) kam ebenfalls zurück und inzwischen habe ich die erste Mahnung bekommen.
Bin total unsicher, was da noch auf mich zukommt. Habt Ihr alle nach der dritten Mahnung nichts mehr gehört?
Ich bin echt sauer. Wie kann es sein, dass solchen ... nicht das Handwerk gelegt wird?
Bleib Cool
einfach nicht drauf reagieren, da passiert nichts
nach der Dritten Mahnung is ruhe
Mfg
Christian
Die Typen bieten euch einen Preis, der 200 € unter dem von euch geforderten Preis liegt und ihr akzeptiert diesen sofort ohne Verhandlungen? Kann ich ehrlich gesagt nicht so recht nachvollziehen.
Hat einer von euch eine der Mahnungen per Einschreiben bekommen? Ich hatte heute ne Benachrichtigung für ein Einschreiben in meinem Briefkasten und wüsste, außer mobile24 echt niemanden, der mir eines schicken sollte...
moin, cruiser´s
also erst mal finger weg von solchen angeboten.............. das stinkt . über mahnungen und geldforderungen nur milde lächeln und die sachen entweder abheften oder in die streifenablage stecken hihihi. nur wenn ein gerichtlicher mahnbescheid an euch ergeht, müßt ihr reagieren und zwar WIDERSPRUCH !
im falle eines gerichtsstreites ist der gerichtsstand dann euer zuständiges heimatgericht, ihr braucht also keine angst vor fahrt- und übernachtungskosten haben. desweiteren sollte es dem gegner schwerfallen einen von euch unterschriebenen rechtsgültigenvertrag vorzuweisen, da ihr ja nur telefoniert habt. ich hätte schon dies nicht gemacht, da die ausländische nummer aus der vorwahl hervorgeht.
wenn man das alles etwas rational betrachtet, kann man sich selbst mit sicherheit die frage beantworten, ob ein gebrauchtwagenkauf aus dem ausland einen finanziellen sinn macht, mit sicherheit nicht, da es auch im ausland gebrauchte autos gibt. also bleibt nur der betrug
immer nachdenken bei solchen sachen, auch wenn der schnelle dollar winkt, gerade deswegen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von V 8 Vanner
...desweiteren sollte es dem gegner schwerfallen einen von euch unterschriebenen rechtsgültigenvertrag vorzuweisen, da ihr ja nur telefoniert habt. ....
hallo
ein mündlicher vertrag ist genauso gültig
die frage ist ob die gegenseite das anchweisen kann
ich wurde damals ausdrücklich drauf hingewiesen dass das telefonat aus blablabla gründen aufgezeichnet wird
habe dann sofort gefragt ob für mich irgendwelche kosten erwachsen wenn die mir einen käufer vermitteln.
antwort war: "nur dann wennn das auto verkauft wird"
auf ein drei tage später folgendes SMS dass nun ein käufer vorhanden wäre habe ich aufgrund der zwischenzeitlichen lektüre der erfahrungen im netz nicht mehr geantwortet.
habe bisher keinerlei forderungen bekommen
die sache ist jetzt gut 6 monate her
lg
g