Kumpel prallt - bitte um Meinungen!

Moin!

Ein Kumpel von mir hat in seinem 3er BMW folgende Komponente drin:

Subwoofer:
Crunch Doppel Bandpass X-FAT800
Endstufe:
Crunch Amp Drive V-4300 4 Kanal Verstärker

beides für 500€!

Was mich ankotzt, dass er überall rumprallt, dass er die beste Anlage in der Stadt hat und dass er übelst doll ist...

Was meint ihr denn zu den Komponenten? Also, ich habs ja gehört und muss sagen, dass der Bass zwar da ist und richtig doll, aber er hört sich einfach nur Scheisse an. Er hat nicht mal Hochtöner dran und n billiges Radio..

Was meint ihr so?

48 Antworten

wie gesagt, ich bin kein freak. ich will standartlautsprecher: 3-wege-system vorne und 2-wege-system, die so und so schon ganz geil sind (für mich) mit bißchen bass unterstützen.

zur verfügung stehen mir 200€ und ein monoblock, der nur 300rms an 4ohm hergibt. die hürde beim ganzen ist, dass ich eine limo fahre.. mehr ist das nicht, ich will auch nicht lauter als mein, seitdem total bedeppter, kumpel (wenn man das noch so sagen kann) sein usw.

Helix W12 in einem Bandpass, sehr wirkungsgradstark und setzt deine "geringe" leistung gut um! Spielt schnell und präzise, kann doch ganz akzeptabel laut in nem Bandpass und schön linear...

Vor allem kommst du dann sehr gut aus deinem kofferraum raus, weil du den port direkt durch den skisack spielen lassen kannst....

Gruß Benny

ja gut, aber sie soll ich denn sowas bauen?

da ich nicht glaube dass dein kamarad da ein flummi ist und überall (ab-)prallt muss es wohl PRAHLEN heissen.

OG carauTCohanZZ

Also als ich meinem doppeltventilierten Bandpass hatte was wesendlich anspruchsvoller ist, habe ich mir den berechnen lassen und dann nach den angaben gebaut. Musst nur zusehen das du die richtigen Volumen hast. Muss nicht 100% genau sein, kleiner machen kann man immer. Und ein paar bretter bekommst du schon zusammen geleimt, lässt sie dir im Baumarkt zuschneiden und dann leimst und spaxt die zusammen. Wer braucht rückbankschräge... 😉 Wenn du den Sub beim Frank kaufst, wird er dir da bestimmt auch ein wenig bei der berechnung helfen...

Ein einfachventilierter Bandpass ist ja quasi nur eine Holzwanne, in der an einer stelle dann eine trennwand drinnen steht in der der subwoofer verschraubt ist. Die eine seite die entsteht wird wenn die deckplatte drauf kommt komplett geschlossen und luftdicht sein, und die andere seite ventiliert, also einen port haben der durch deinen skisack geht. Dann deckplatte drauf und fertig. Kurze und grobe erklärung 😉

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

da ich nicht glaube dass dein kamarad da ein flummi ist und überall (ab-)prallt muss es wohl PRAHLEN heissen.

OG carauTCohanZZ

ich glaub, es reicht wenn es einer sagt oder was? und außerdem heißt es kamErad

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Also als ich meinem doppeltventilierten Bandpass hatte was wesendlich anspruchsvoller ist, habe ich mir den berechnen lassen und dann nach den angaben gebaut. Musst nur zusehen das du die richtigen Volumen hast. Muss nicht 100% genau sein, kleiner machen kann man immer. Und ein paar bretter bekommst du schon zusammen geleimt, lässt sie dir im Baumarkt zuschneiden und dann leimst und spaxt die zusammen. Wer braucht rückbankschräge... 😉 Wenn du den Sub beim Frank kaufst, wird er dir da bestimmt auch ein wenig bei der berechnung helfen...

Ein einfachventilierter Bandpass ist ja quasi nur eine Holzwanne, in der an einer stelle dann eine trennwand drinnen steht in der der subwoofer verschraubt ist. Die eine seite die entsteht wird wenn die deckplatte drauf kommt komplett geschlossen und luftdicht sein, und die andere seite ventiliert, also einen port haben der durch deinen skisack geht. Dann deckplatte drauf und fertig. Kurze und grobe erklärung 😉

Gruß Benny

joa, ich werde mit frank mal darüber reden. ich hab ehrlich gesagt keinen bock den scheiss selber zu bauen, aber überhaupt nicht..

3er bmw und die crunchkiste... muaha -das passt wie die faust aufs auge! 😁

ja tut mir leid hab den thread nich gelesen, die überschrift hat mir schon ein zu geringes niveau signalisiert.

OG carauTCohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von blek

3er bmw und die crunchkiste... muaha -das passt wie die faust aufs auge! 😁

Nur weiter so, mach Dich unbeliebt 😁

Wieso Marsu?
Hast du auch nen Crunchanker im Kofferraum? 😁

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Wieso Marsu?
Hast du auch nen Crunchanker im Kofferraum? 😁

Gruß Benny

Sagen wir´s mal so: Der Woofer ist quadratisch, und kein Kicker 😉

Is aber Momentan aus Experimentiergründen ausgebaut...

nigs gegen dich mein katzenkamarad aber ein MOD sollte auch FACHLICH ein gutes beispiel sein 😁😁😁
naja wenigstens biste was miezis betrifft kompatibel 🙂

OG carauTCohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

nigs gegen dich mein katzenkamarad aber ein MOD sollte auch FACHLICH ein gutes beispiel sein 😁😁😁
naja wenigstens biste was miezis betrifft kompatibel 🙂

OG carauTCohanZZ

Lies Dir meinen Post mal genau durch - ich habe nix von Crunch gesagt 😉

hab i doch, quadratisch und nicht kicker = billigmüll 😁😁😁

spectron oder bazooka oder crunch oder hifonics... 😁

OG carauTCohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Nur weiter so, mach Dich unbeliebt 😁

bei wem?

Deine Antwort