Kumpel prallt - bitte um Meinungen!
Moin!
Ein Kumpel von mir hat in seinem 3er BMW folgende Komponente drin:
Subwoofer:
Crunch Doppel Bandpass X-FAT800
Endstufe:
Crunch Amp Drive V-4300 4 Kanal Verstärker
beides für 500€!
Was mich ankotzt, dass er überall rumprallt, dass er die beste Anlage in der Stadt hat und dass er übelst doll ist...
Was meint ihr denn zu den Komponenten? Also, ich habs ja gehört und muss sagen, dass der Bass zwar da ist und richtig doll, aber er hört sich einfach nur Scheisse an. Er hat nicht mal Hochtöner dran und n billiges Radio..
Was meint ihr so?
48 Antworten
1: komponenten sind schrott.
2: Er prallt nur weil er ein kleinen hat
3: Er prallt nur , weil seine Anlage LAUT ist, aber mehr nit.
4: Und du? Einfach drüber stehen.....
Punkt aus.
Zitat:
Original geschrieben von AndroSOUND
will erstmal wissen was ihr von den kompenenten haltet!
Nix...
Ist zwar nicht der berüchtigte Chinaschrott - aber Doppelbandpass von Crunch alleine sagt schon alles.
Vor allem stellt man sich im 3er BMW nicht einfach eine Kiste hinten rein - da muss man schon etwas mehr Grips aufwenden, damit´s gut klingt...
jetzt zieht er mich auf, weil ich nur n helix w 12 competition habe.. und meint, dass nur weil ihr hier schreibt, trotzdem keine ahnung habt
Zitat:
Original geschrieben von AndroSOUND
jetzt zieht er mich auf, weil ich nur n helix w 12 competition habe.. und meint, dass nur weil ihr hier schreibt, trotzdem keine ahnung habt
Ja ist doch gut. Wenns dein Kumpel ist, dann lass ihn doch. Du oder dein Kumpel müssen sich eben fragen.
Was ist die Defintion einer guten Anlage?
Laut?????
Klanglich genial?
Ausgewogen???
Dynamisch????
Der Crunch dings da Mist kann nur laut, mehr nicht. Dein Kumpel ist herzlich eingeladen, sich in mein Auto zu setzen, und da mal eine richtig geile klangliche und vor allem Mega Laute Anlage anzuhören.
Wenn er dann noch prallt, ist er wohl noch in der Pübertät oder hat andere Probleme.
PS: Zumal jetzt der W12 auch net unbedingt DER Bringer ist. Ist Ok, klanglich naja, laut geht so, aber besser abstimmbar als der Crunch auf jeden.
wenns nicht der bringer ist, dann schlag mir einen bringer für 200€ vor und ich überleg mit den kauf 😉
ich sagte nicht DER Bringer.
Es gibt immer besseres.
Der W12 ist halt son Spaßwoofer wo keine echten Stärken hat.
Hab ihn jetzt mehr mals gehört und fand den net gut.
Der DD1012 war da um einiges geiler.
Bei Atomic wirst du was einige Subbis angeht auch geilere Teile finden.
kommt eben schon sehr drauf an, auf Musikrichtung, Endstufe etc.
Aber es ging ja um dein Kumpel.
haha naja einige in SN sind so drauf...vll treff ich den ja mal...denn zeig ich ihm gerne mal meine Anlach...mal sehen ob sein Crunch denn immer noch das Beste is...haha
Und wieso stöhrst du dich da eigentlich dran? Gefällt dir dein W12 oder seine Crunch? Wenn es seine Crunch ist ok, aber glaube ich nicht, von dahher lass ihn doch babbeln, du hast das was dir gefällt...
Und wenn dann diese Prolls an der Ampel neben einem stehen, und dich nur doof angrinsen cool mit fenster unten, kaum übers lenkrad gucken können... ich finde das tollo... wie bestätigt die sich fühlen und so... bis man dann selber mal aufdreht und die dich nicht mehr anschauen und immer kleiner hinter ihrem lenkrad werden, hihihihi...
Wenn dir dein W12 gefällt, dann lass ihn babbeln, wenn er dir nicht gefällt, lass ihn trotzdem babbeln und such mal den fehler, denn der kann echt schon ganz fein spielen, im gegensatz zu einer crunch erst recht 😁
Gruß Benny
ja dann machen wir einfach mal weiter 😉
ja also, ich hab
- höchstens 200€
- monoblock axton c 109 mit 300rms an 4ohm (ich weiß, ist wenig)
- musik: 50% black, 30% house, 19% trance, 1% sonstiges
- wagen: opel vectra b 100er edition bj 2000
gedanke war ein geschlossenes gehäuse so zu verbauen, dass der teller in den skisack guckt
nach empfehlungen einer leute hier im forum, kamen 2 woofer in frage: hertz es 300 und helix w 12 competition. dann hab ich frank miketta nochmal gefragt (wenn du ihn nicht kennst -> google) und er meinte, dass helix auf jeden fall besser ist, da "Durch die kurze stehende Welle
zwischen Skisack und Fahrersitz bekommst Du eine Tiefbassschwäche rein.
Die holst Du mit dem Helix wieder raus, der Hertz würde untenrum viel zu
dünn."
so..
EDIT: den helix will ich mir noch holen!
Hehe, schau mal links in den ganzen Links recht weit unten, da ist ein Link direkt zum Frank, den kennen wir hier schon 😉
Also das mit der anbindung an den skisack ist schonmal sehr geil! Vor allem bei einer Limo, problem ist, das ein geschlossenes gehäuse nicht sooo geeignet ist für tiefbass bzw. hiphop... Da wird dir dein Kollege immer auf der Nase rumtanzen mit seiner Crunch, aber dafür hast du klang, kein gedröhne...
Oder du baust dir für deinen W12 einen Bandpass (einfach ventiliert, geht richtig gut darin!!!!!) und dann hast richtig viel spaß und auch lauter, klanglich fein und und und...
Gruß Benny
hi
sw12.01pc
mit passendem gehäuse ein geiler sub! aber lauter als das crunch(engl. "knirschen"😉 teil wohl nicht. wenn es lauter sein soll dann geht der insider AXX1212 evtl in doppelter ausführung sehr, sehr preiswert zur sache. wurde von raveland eingekauft. (google - "axx forum"😉
sieht gerne "ein bisschen mehr" an leistung aber kann dann gut pegeln. klanglich ehr einsteiger.
soooo schlimm ist der W12 nicht! er ist nur einfach - wie angesprocchen - neutral. also kein spaßteil! er ist um musik zu hören gut geeignet aber für pegelorien irgendwie nix.
eine blechtonne mit einem hammer ist sehr laut......aber klanglich schrecklich! so wird das crunch teil auch sein. also aus erfahrung ist das bei dem hersteller nahezu immer so gewesen.
bye