Kühlwasserverlust und beschlagene Scheiben....
....klingen erstmal nach Wärmetauscher, mein Fussraum ist aber trocken - kann das sein?
Meine Scheiben beschlagen wie blöd, Klima ist aber in Ordnung. Kein Wasser im Öl, wo kann ich noch suchen? Oder ist das womöglich gar nicht nötig?
Gibt es zum Wärmetauscher im Cabrio besondere Tips?
18 Antworten
Ich dachte, da gibt es Dichtungsprobleme oder Sorgen mit Gammel.
Ich habe hier auch schon gelesen, dass es zwei Schrauben gibt (eine weiter hinten und besser erreichbar). Sollte ich dann besser beide öffnen oder reicht die "bequemere"?
Ich glaube ich muss nachher mal meinen alten XP-Rechner anmachen und eine hilfreiche Software starten :-)
Zitat:
@L29 schrieb am 25. Februar 2015 um 09:51:45 Uhr:
Ich dachte, da gibt es Dichtungsprobleme oder Sorgen mit Gammel.
Nö,ist ja nur eine Kunststoffschraube mit Dichtung,die man bei Bedarf erneuern kann.
...es gibt ja nichts, was Robert nicht im Angebot hat...:
https://www.youtube.com/watch?v=LSvcEYoYNCo
So Wärmetauscher ist drin.
Der alte ist hinüber, siehe Anhang.
Aaaaaber: Was habe ich über den Thermostaten geflucht (hatte ich raus, um das Kühlsystem bei der Gelegenheit mal zu spülen)! Das Gehäuse sieht völlig anders aus als in den Netzvideos. Eigentlich kann man ihn nur einbauen, wenn man die Servopumpe ausbaut. Eine neue Dichtung hatte ich auch nicht zur Hand und musste die alte Dichtung mit Motordichtmittel wiederbeleben. Drückt mir die Daumen, dass er nicht tropft.