Kühlwasserverlust

Mercedes

Hallo zusammen, ich habe da mal ein Problem. Bei meinem GL 550, aus Bj. 2014 habe ich letzens unter der Motorabdeckung einen Wasserbehälter entdeckt. Ich hatte daraufhin ein Thema hier in der Gruppe erstellt, was das für ein Behälter ist. Gestern habe ich diesen Behälter mit Wasser aufgefüllt. Heute tropft es viel unter dem Wagen. Auch wenn ich nur kurz starte liegt unten eine ordentliche Pfütze.

5 Antworten

Das ist wohl der ominöse Behälter für die Blinkerflüssigkeit.
muss nur nachgefüllt werden, wenn man lt. StVO gesetzeskonform blinkt. Manche müssen niemals nachfüllen …

frage doch mal beim Händler, die müssen dochbwissen, was das für ein Behälter ist.

dann bitte hier auch berichten

Ist glaube ich falsch rübergekommen. Das Thema geht nicht um den Behälter, das ist inzwischen bekannt. Es ist ein zweiter Kühlwasserbehälter. Mir gehts um den Kühlwasserverlust, ob das vielleicht jemand schon hatte.

Fehlt Kühlflüssigkeit, oder ist es Kondenswasser von der Klima?

Klima habe ich nicht eingeschaltet. Es kam auch die Fehlermeldung "Kühlwasser". Im Behälter war auch wenig drin. Gerade nochmal gestartet. Jetzt tropft es auch nicht mehr. Sowas kann ich gar nicht abhaben. Mal so, mal so.

Ja dann muß man das Kühlsystem im warmen und dann im kaltem Zustand abdrücken ,vielleicht mal über Nacht die Druckpumpe drauflassen wenn sich vorher nichts zeigt.

Deine Antwort