kühlwasser verschwindet,aber temp bleibt normal
HALLO ZUSAMMEN.BIN ERST VOR EINE PAAR TAGEN ZU MEINEM VOLVO GEKOMMEN,ALSO NOCH SEHR UNBEHOLFEN IN SACHEN TECHNIK.HAB MIR EINEN V 70 2,5 turbo AWD GEKAUFT.DER WAGEN HAT DIVERSE MÄNGEL,WAS ABER KLAR WAR.ER IST VON 10/1997 UND HAT 172000 KM GELAUFEN.
ZUM GRÖSSTEN PROBLEM.ER WIRD IM KÜHLMITTELBEHÄLTER HEISS,WASSER IST NACH CA 50KM FAST LEER UND ES ZISCHT.DIE ANZEIGE IM AUTO BLEIBT ABER IN DER MITTE,AUCH BEI SCHNELLEN FAHRTEN.ES IST AUCH KEIN ÖL IM WASSER ODER UMGEKEHRT ZU SEHEN.
MEIN ZWEITES PROBLEM.DIE KARDANNWELLE FÜR DEN ALLRAD WURDE AUFGRUND EINES SCHADENS DEMONTIERT.IST ES AUF DAUER GEFÄHRLICH NUR MIT DEM FRONTANTRIEB ZU FAHREN,UND KANN ES SEIN DAS ICH DADURCH GERÄUSCHE HÖRE,ICH MEINE VON DER FEHLENDEN KARDANWELLE?
VIELEN DANK FÜR EURE MÜHEN.
Gruß bernd
Beste Antwort im Thema
Jungs, so langsam hab ich das Gefühl hier entwickelt sich einiges in Richtung Sandkasten. Ich verstehe nicht, warum immer wieder aus 'ner Mücke ein Elefant gemacht werden muss. Es reicht doch, wenn einer ein Statement zu dem Schreien abgibt oder nicht? Alle anderen, die sich zusätzlich zu einer sachlichen Anmerkung reinhängen, tragen null zum Forenfrieden bei. Und das betrifft auch alteingesessene User, die die Netiquette (denn auch sowas gehört dazu) mittlerweile kennen sollten!
@dabeiseinjetzt: dir empfehle ich ein Erststudium der Netiquette
@alle anderen: vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt zur weiteren Problemlösung gekommen
Gruß Tom
20 Antworten
Mennzer, schrei die MENSCHEN doch nicht so an (Ironie) !
Jungs, so langsam hab ich das Gefühl hier entwickelt sich einiges in Richtung Sandkasten. Ich verstehe nicht, warum immer wieder aus 'ner Mücke ein Elefant gemacht werden muss. Es reicht doch, wenn einer ein Statement zu dem Schreien abgibt oder nicht? Alle anderen, die sich zusätzlich zu einer sachlichen Anmerkung reinhängen, tragen null zum Forenfrieden bei. Und das betrifft auch alteingesessene User, die die Netiquette (denn auch sowas gehört dazu) mittlerweile kennen sollten!
@dabeiseinjetzt: dir empfehle ich ein Erststudium der Netiquette
@alle anderen: vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt zur weiteren Problemlösung gekommen
Gruß Tom
Zitat:
Hallo Martin.ja,so macht der Allrad wenig Sinn.habe ihn so,mit den Mängeln für sehr wenig Geld gekauft.Der Allradantrieb war mir nicht so wichtig.Es soll beim Vorbesitzer die Kardanwelle defekt gegangen sein,so das er halt auf Frontantieb gelassen wurde.Klar könnte ich ihn wieder verkaufen,aber was bekomme ich noch dafür,vor allem bin ich auf das bzw ein Auto angewiesen.Kannst du mir sagen was ich an Luftdruck fahren sollte?Es sind nun 205er Winterreifen auf den 16" Alus.Gruß Bernd
Original geschrieben von T5-Power
Die Hinterräder federn nicht wie beim FWD vertikal nach oben,sondern nach oben/hinten,da der AWD eine ganz andere Hinterachse hat.
Beim meinem XC stehen die Hinterräder auch sehr weit vorne.Du kannst weiterhin nur mit FWD ohne Kardanwelle fahren,aber dann erschließt sich mir der Sinn eines Allradlers nicht mehr.
Hast Du die Welle noch?
Ist das Verteilergetriebe noch in Ordnung?Wenn nein,dann würde ich zusehen,den Wagen schnellstmöglich wieder abzugeben und mir einen normalen V 70 I zu kaufen.
AWD-spezifische Teile sind selten und TEUER und es gab vom 850 AWD zum V 70 I AWD Mj.97/98 zum Mj.99/00 wieder Unterschiede,so das viele Teile im Antriebsbereich nicht kompatibel sind.
Martin
Ich würde irgendwas zwischen 2,6 und 2,8 Bar fahren,mehr macht das Fahren nur unkomfortabel.
Was hast Du den bezahlt,wenn man fragen darf?
Gerne auch per Nachricht,muß ja nicht jeder lesen....
Martin