Kühlmitteltemperatursensor bei Z16XEP getauscht, trotzdem Fehler
Moin moin,
ich bin etwas verzweifelt und habe hier euer Forum gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also, wo fange ich an? Ich war vor drei Wochen beim TÜV und mein Auto ist leider durchgefallen. Neben mehren kleinen Sachen war der Hauptfehler die AU. Ach so, Auto ist Meriva A Baujahr 2006 mit Z16XEP.
Der Fehler im Fehlerspeicher war P0115 - Kühlmitteltemperatursensor.
Jetzt haben wir den Sensor getauscht und ein Kumpel konnte mein Auto auslesen und leider kam trotzdem Fehlermeldungen:
- P0115-1 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu hoch
- P0115-8 Motorkühlmitteltemperatur zeitweilige Stromkreisunterbrechungen.
Jetzt ist es so, das ich nur noch bis nächste Woche Montag den 07.04. Zeit habe zur Nachprüfung zu gehen. Ich habe von Autos keine Ahnung und bin gesundheitlich auf das Auto angewiesen. Mir graut es schon davor, was passiert nachdem ich bei der Nachprüfung wieder durchfalle.
Könntet ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Was kann ich machen? Oder kann ich den Wagen gleich zum Schrottplatz bringen?
Mit bestem Dank und lieben Gruß
5 Antworten
Spannung zu hoch
und
Zeitweilige Stromkreisunterbrechung
verweist doch nicht auf einen Defekt im Sensor.
Leitungen entsprechend der dazugehörigen Prüfanleitung durchmessen um die genaue Fehlerquelle einzugrenzen.
Gruß
D.U.
Wenn Du selber nicht so kannst,bring das Auto in eine Werkstatt..
Sensor habt ihr welche Marke verbaut?
Mal alles durchgemessen?
Moin moin,
wir haten den Sensor von der Firma Meyle verbaut.
Mit Spannung zu hoch und Unterbrechung kam ja erst nach dem Wechsel. Im TÜV-Bericht steht nur Kühlmitteltemperatursensor. Davon gingen wir halt aus.
Das Problem mit der Werkstatt ist halt, das die Kohle auch nicht gerade da ist, denn ich bin Frührentner und Hartz IV/Bürgergeld Empfänger.
Welche Prüfanleitung meinst du da bitte?
Gruß
Meyle ist Müll bei Sensoren..
Verbau Original,Bosch oder Delphi.
Vorher richtig auslesen und Leitungen durchmessen..