Kühlmittel

Volvo C30 M-2D

Hallo,

ich habe da mal ne Frage

meine Bessere Hälfte fährt C30 D2, wenn ich den Kühlmittelstand ablesen will....sehe ich Kühlmittel unter der Minimum Markierung. O.k Wasser auffüllen.....ich mache den Deckel auf und siehe da.....es ist Druck im System.....und nachdem der Druck weg ist (durch das öffnen des Deckels) ist der Kühlmittelstand wieder i.o! Auch wenn der Wagen kalt ist. Die Temp. anzeige sagt aber immer.....alles erste Sahne!

Ist das normal?

Vielen Dank jetzt schon mal!

Blame

Beste Antwort im Thema

Na bitte, ein frischer Motor kann nie schaden...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Viel interessanter finde ich Frage: Warum ist nach nur 36tkm die ZKD durch? Entweder hatte der Motor schon ab Werk einen Weg oder der Erstbesitzer ist äußerst unvorteilhaft mit der Maschine umgegangen.

Servus,
keine Eckdaten? Ich weiß nur das der Freundliche die ZKD erneuert hat. (wir haben keine Rechnung bekommen) (Ich habe leider nicht daneben gestanden sonst hätte ich alles dokumentiert und mit Bildern versehen und Online gestellt)
So wie ich den Freundlichen kenne wurde alles so gemacht das es paßt (ich kann mir nicht vorstellen das er seinen guten Ruf riskiert) @Viper ich glaube das ein "alter Opa" das Auto gefahren hat.....wenn der so gefahren ist, wie der Opa neben uns ,dann glaube ich das die ZKD hin ist.
Aber es kommt noch besser.....am Montag mußte die beste Frau von allen durch den Adac abgeschleppt werden weil Sie keinen Gang mehr schalten konnte.
Fazit Neue Kupplung neues ZMS (nach druck mit einem Anwalt tritt die Händlergewährleistung in kraft)...... bald haben wir ein neues Auto.
Das erhärtet meine Theorie vom Opa der der erste Besitzer war.

MfG

Blame

Deine Antwort