Kühlmittel-Ausgleichsbehälter
Kann mir mal jemand helfen, wo die Min/Max Markierungen am Kühlmittel-Einfüllstutzen der Motorkühlung sind?Bei meinem Hybrid XP21 gibts keinen transparenten Behälter mehr. Der transparente Einfüllstutzen verschwindet direkt im Kühler ohne Vorratsvolumen. An dem Stutzen sind keine Markierungen dran. Im Handbuch ist das grafisch völlig falsch dargestellt
7 Antworten
Und du bist dir sicher, den richtigen Behälter gefunden zu haben? Dagegen spricht ein Steckdeckel und eine falsche Darstellung im Handbuch. Sitzt nicht weiter links ein Behälter mit rosa/fliederfarbenerFlüssigkeit? Rechts neben dem Wascheasserbehälter.
Das was du da gefunden hast ist NICHT der Kühlmittelbehälter. Der ist wie in der Anleitung beschrieben in FR rechts gleich neben/hinter dem Kühler, transparent und da ist rosa Kühlmittel drin. Vermutlich bist du am Behälter für die Kühlung des Hybridsystems gelandet und hast hoffentlich nichts eingefüllt!
Habt ihr beide schon mal nen Motorraum vom Yaris Hybrid gesehen? Mein Foto ist vom Kühler rechts und das ist der Motorkreislauf. Rechts vom Einfüllstutzen ist der Renkverschluss zu sehen
Mein Frage war zwar eine andere, aber damit wir erst mal klären wo welcher Behälter ist, Zeichnung aus Handbuch anbei