ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kühlflüssigkeitswechsel bei RKG 487€...

Kühlflüssigkeitswechsel bei RKG 487€...

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. Februar 2022 um 20:57

Wollten für unseren 250CDI eine Inspektion bei RKG in Euskirchen machen lassen.Seit Corona sind vereinzelt Preise wie Bremsflüssigkeitswechsel von 100€ auf 150€ gestiegen.Die Krone setzen fast 500 Moppen für den bei 250000 km geforderten Kühlflüssigkeitswechsel auf.

 

Nun geht's für 70€ morgen zum freien Anbieter in der Nähe.

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn von MB freigegebene Betriebsstoffe, die nicht bei MB erworben wurden, die Garantie/Kulanz negativ beeinflussen können, muss ich wohl sicher auch Diesel/Benzin bei MB kaufen, Reifenluft, Kühl- und Wischwasser usw. kaufen und ggf. dort auch von autorisierten Fachkräften gegen Bezahlung einfüllen lassen.

Zitat:

@Hinnerk schrieb am 18. April 2023 um 20:02:03 Uhr:

Wenn von MB freigegebene Betriebsstoffe, die nicht bei MB erworben wurden, die Garantie/Kulanz negativ beeinflussen können, muss ich wohl sicher auch Diesel/Benzin bei MB kaufen, Reifenluft, Kühl- und Wischwasser usw. kaufen und ggf. dort auch von autorisierten Fachkräften gegen Bezahlung einfüllen lassen.

Es wurde doch nun mehrfach geschrieben, dass es kein Problem ist, freigegebene Flüssigkeiten selbst mitzubringen und dies keinen Einfluss auf Einträge im Servicebericht hat und sich auch nicht negativ auf irgendwelche Garantien/Kulanzregelungen auswirkt.

Die Bremsflüssigkeit ist das geringste "Problem" - die kostet (wenn man sie selbst mitbringt) zwischen 10 und 20 Euronen/Liter.

Peanuts sozusagen...:D

Das ganze Drumherum kostet...

P. S.

Ich habe in meiner Freien das letzte Mal (vor ca. 2 Jahren) um die 80€ bezahlt.

.. die Bremsflüssigkeit beim 212er zu erneuern ist doch recht einfach.

So ein Behelf zum hinein drücken ist da hilfreich: klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kühlflüssigkeitswechsel bei RKG 487€...