ktm sx 125 bj 2005 läuft nicht mehr

KTM Offroad Competition SX

also ich bin letztens mit meiner 125er ktm auf der straße so ungefähr 10 sekunden vollgas gefahren und dann aufeinmal geht der motor aus und sie springt nicht mehr an !!!! dann wollt ich sie wieder ankicken und sie ist nicht mehr gelaufen. vor ein paar tagen hab ich es wieder probiert und sie ist sogar gekommen allerdings ist sie gleich wieder ausgegangen wo sie normalerweise ohne gas zu geben im standgas läuft !! WAS IST DA FAUL VERDAMMT ???? bitte um antworten danke

20 Antworten

4-Ventiler, ich denke, Du solltest Dich ein wenig ruhiger aufführen! Ich kann nirgendwo den Grund entdecken, dass Du derartig gereizt reagierst.

ich habe mir die Bilder grade nochmal angesehen. Das ist kein dreck, das hatte irghendwas mit der kamera zu tun, da der zylinder beim zusammenbauen garantiert nicht so aussah.

Du schriebst der Kolben hatte bereits einen Knacks. Nichts anderes hatte ich behauptet. Nur eben wegen altersschwäche.

Und nochmal für dich zum mitschreiben: Da steht nichts von 10 Sekunden Betriebszeit, sondern 10 sek Vollgas.

Und nochwas: Dass ein Zweitakter aus dem Auspuff am Ölen ist, ist ganz normal bei starker Drosselung. Wenn also der TE vorher nur so nen bissl rumgetuckert ist, kann das schon durchaus sein, dass es tropft. Im Leerlauf ist die Verbrennung nunmal nicht immer ganz optimal. Das sieht man bei jeder CR 500. Da musste nur mal mit dem finger hinten am Endstück abwischen und der Erfolg (in diesem Falle der Schmodder) liegt auf der Hand

Hallo Herr Moderator.

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Ich kann nirgendwo den Grund entdecken, dass Du derartig gereizt reagierst.

Du solltest dann doch auch gelesen haben:

Zitat:

Original geschrieben von Künne

wer die Lesebrille aufsetzt ist klar im Vorteil.

Und mein Posting hat nichts mit irgendwie gereizt zu tun, sondern war eine Rechtstellung meiner eigenen Aussage.

Eventuell solltest du auch noch etwas mehr lesen von dem Tuner der sechs von ihm selbst modifiziert/getunte Fahrzeuge sein eigen nennt.

Und der 'Motorschaden' des Themenstarters - solche Leute sind selten belehrbar.
Man benötigt zur evtlen Analyse nicht unbedingt Messwekzeuge, und einen Schaden vorher sagen, das kann man bei diesen heiß gemachten Zweitaktern häufig - wenn man Kenntnis hat.

Nix für ungut

Tschüs

Also sorry, wenn derartige Kleinigkeiten derartige Reaktionen provozieren 😕....
Künne hatte zuvor nichts Anderes gesagt, ob man nun Altersschwäche, Vor-Defekt, Wartungsmangel oder sonstwas sagen will, ist doch letztlich gleich. Du darfst sicher sein, dass ich sehr genau lese, ich ich poste.....

Du darfst auch ruhig bei twindance bleiben und Hofknicks muss auch nicht sein - bleib einfach ein bißchen locker.