KTM Duke 125 vs Zontes g1 125. oder Doch Roller?

Mahlzeit, ich suche noch immer ein Bike für mich.
Ich habe mir zwei Bikes ausgesucht.
KTM Duke 125
Zontes g1
Oder
Ein 125 Roller, wo mein Bauchgefühl. Irgendwie von abrät. Wegen dem geringeren Spaß Faktor?

Es wird aufjedenfall ein Gebrauchtes Moped erstmal.
Die Zontes g1 gibt es meistens günstiger/jünger zum Preis
Die KTM die ich momentan so im Blick haben halten sie die Preisliche wage zur Zontes.

Wozu würdet ihr eher tendieren
zontes gäbe es eine Werkstatt die die Dinger vertreibt gute 4 km entfernt.
KTM wäre im nächsten Stadt. Meine ich mind 15 km weiter weg
KTM würden aber auch normale Werkstätte Reparieren.

Wozu würdet ihr eher tendieren?

18 Antworten

das alte Modell vielleicht (ohne variabler Nockenwelle und Linsenscheinwerfer/Maske) - hatte die wie oben erwähnt auch

Hier eine kleine Auswahl meiner wahlen
Roller 1 Metropolis

KTM Duke 1

Roller 2 Kymco Downtown

Zontes g1

KSr für mich unbekannte marke

KTM
Zum Kymco Roller, die Tacho-Nadel steht im Stand bei 45 kmh.
Und allgemein Zustand ist eher Note 4.
Bremsen hinten sind auch eher so Lala.

Zur Zontes, der Preis ist von mir privat verhandelt. Aufgrund der optischen Mängel.

ich würde nix davon nehmen, ganz ganz vielleicht die Metropolis nach ausführlicher Probefahrt und wenn ich eine Werkstatt an der Hand hätte, wo sie gewartet werden kann. Gibt es da noch originale Teile für?

Die Zontes hat für mich nen Unfall gehabt, niemand hat so ne Beule im Tank vom Umfallen, da war ja noch ein "Umfaller" oder Unfall-Moped dabei, dann immer Finger weg, für die Zontes würde ich maximal 900 Euro zahlen, die sieht ja schlimm aus. Der mit: keine Batterie, auch suspekt, ist oft ne Ausrede, ausgenudelte Dukes mit solchen KM-ständen würde ich mir nicht antun.

Aber ist auch ne Typ-Sache. Mir ist wichtig, dass mein Roller zuverlässig und sicher ist. Ich nutze ihn nicht täglich aber wenn ich ihn nutze, dann ist es wichtig, dass er anspringt und mich zu meinem Termin bringt und das so sicher wie möglich.

Ich würde auch nix mehr ohne Zweikanal-ABS kaufen.

Bevor ich potentiell 1600 Euro komplett verliere, weil der Motor sich in Staub auflöst, oder ne Bremse ausfällt, würde ich lieber was verkaufen, oder sparen oder mir Geld leihen und was neu oder neuwertiges für 3000 kaufen, mit etwas Glück was noch gut erhaltenes für 2500, ne alte SH zum Beispiel.

Gibt auch manchmal ganz okaye Finanzierungen.

Aber jede/r wie er oder sie will.

Edit: ist das weit weg?

Vom Händler

https://www.kleinanzeigen.de/.../2860096982-305-1550?...

KSR ist eine österr. Marke - war vor kurzen insolvent, wurde aber scheinbar gerettet. Dazu gehören auch noch Malagutti und Brixton meine ich. Die Duke und Zontes hätten mir zu viele KM (Duke weil , siehe meinen vorherigen Post) und die Zontes, weil "Billighersteller". Bzgl KTM suche mal (Youtube und Google) nach Ausgehen bei der Ampel, springt nicht an (Starterrelais) und Ventile gebrochen...

Grüsse Milka