ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. KS Tools Reparatursätze Anleitung

KS Tools Reparatursätze Anleitung

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 6:48

Moin,

ich weiß nicht ob ich mich gerade dumm anstelle aber ich habe hier 2 defekte Steckschlüssel, beide rutschen durch.

1x 914.1490 1/4

1x 920.1290 1/2 Slimpower

nun hab ich hier ein mal die Rep.Sätze bestellt , jedoch versteh ich da ein paar Dinge nicht, bei dem Satz für die 1/2 Zoll sind 2 kleine Federn bei, wo gehören die rein ? Zuvor waren da keine wie ich mich erinnere, weiterhin ist da so ein Kunststoffkeil bei ? Habe ich mal auf dem Foto markiert.

für die 1/4 Zoll noch eine Frage, wie krieg ich da den Wählhebel raus ? Und wie befestige ich den neuen ? Wenn ich beides Zusammenstecke innerhalb der Knarre ist es ja nicht fest ? Der Zuvor wirkt auf einer Seite platt geschlagen ?

Hoffe ihr wisst was ich meine.

Lg

Rep Satz für 1/4 Zoll
Rep Satz für 1/2 Zoll
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

direkt zum KS Tools Reparatursatz habe ich kein Video auf die Schnelle im Netz gefunden.

Witzigerwiese habe ich gestern in einem anderen Thread ein Video verlinkt, in dem jemand die Knarrenmechanik fettet.

Hier kannst Du zumindest mal einen Blick drauf werden,

https://www.motor-talk.de/videos.html?...

Die Federn sollten die Bügel, an denen die Ratasche am Zahnrad einrastet betätigen, wenn Du genau hinschaust, kannst Du das erkennen, siehe Anhang (Hardcopy aus Video, siehe Link, Abruf am 27.02.2024).

Vielleicht hilft das,

Gruß,

Stephan

Ratsche-offen
Themenstarteram 27. Februar 2024 um 7:53

Moin, danke für das Video! Ja die Federn wusste ich, aber diese ganz kleinen schlanken von der 1/2 Zoll Slimpower die ich dabei habe in zweifacher Ausführung, da weiß ich nicht wohin damit ? Und wie krieg ich den Wählhebel bei der 1/4 fest ? Kann den Hebel in das Innenteil zwar reinstecken aber das rutscht ja wieder raus ? Oder ich stell mich gerad echt blöd an ^^

Fetten ? Hab da immer Kettenöl reingemacht, soll man lieber fett nehmen ?

Das mit dem Fetten oder Ölen ist bestimmt Glaubenssache. Kettenöl oder Allzweckfett ist bestimmt besser als gar kein Öl oder Fett. :-)

 

Leider ist es ein Armutszeugnis, dass man im Netz keine Anleitungen findet oder zumindest nicht auf einfache Weise.

Zur Not würde ich den KS Tools Kundendienst anschreiben.

Hier eine Anleitung für eine Famex Ratsche, die ähnlich konstruiert zu sein scheint:

https://www.youtube.com/watch?v=dh4zVq648I0

Der Hebel wurde hier zumindest nicht rausgenommen.

Hilft Dir wahrscheinlich nicht viel, aber vielleicht doch durch die Bilder.

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 6:23

Ok hat sich erledigt war nachher selbsterklärend beim zusammenbau :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. KS Tools Reparatursätze Anleitung