Kreidler RMC G-50 Sprint nicht an Funke vorhanden, Kompresion 7,5 bar, Berzin ist drin kommt auch an

Kreidler

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem schönem Kreidler Rmc G-50 Motorroller.
Ich habe gedacht tu ich ihm mal was Gutes und schütte Vergassereeiniger rein dann bin ich 10km gefahren ging er aus und springt nicht mehr an 🙁
was ich schön geprüft habe Zündkerze Io funke gut diese ist auch erst seit 350km drin.
Kompression mit Prüfer geprüft 7,5 bar vorm Kolben.
Membrane ist dich und sieht echt gut aus.
Vergaser sieht gut aus düsen alle sauber.
Ja auch schon probiert mit Start Pilot, aber da kommt nix egal ob direkt in brennraum gesprüht oder über Vergaser zu gesprüht das macht mich total irre im Kopf, weil ich denke wenn funke Kompression da ist muss doch was mit Star Pilot kommen oder seid ihr auch der Meinung das das Berzin vergassereiniguns Gemisch im Tank so schlecht ist das es die Zündung verhindert mit Start Pilot.
was denkt ihr woran könnte es liegen das sie nicht anspringt??

danke für jede hilfe

18 Antworten

Es kann genau so gut am aussetzenden Pickup liegen.
Bei dem Fehlerbild ist vieles möglich.

Also nochmals zurück auf LOS:
Du hattest geschrieben; .....Funke vorhanden, Kompression 7,5bar Benzin kommt.!
Nach 10km einfach stehengeblieben?!! Richtig?

Vll. meine Erfahrung mit einem Viertakter, ebenso nach 10 km stehen geblieben:
Grund: Das Zündkabel hatte sich am Motorblock dünngerieben und an dieser Stelle hatte, weil Isolation schxxx,
der Funke durchgeschlagen.
Vll. hilfts weiter.
d.h. Zündkabel und Zündtrafo in Ordnung?
Gruß

Nimm mir ein Stück Kreide mit.
Danach gehts sofort zum Crashkurs „Deutsch in Wort und Schrift“

Gruß

Ich hab ein ähnliches Problem gerade mit meine RIDE Jump 50. Weiß aber nicht ob es nicht besser wäre eine neues thema zu meinen Problem eröffnen? Möchte ungern von seinen Problem ablenken, auch wenn das Problem sich ähnelt!