ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Kreative Ideen gesucht

Kreative Ideen gesucht

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 13:12

Hallo

wenn ich mir meinen Primera anseh so ist das irgendwie nen Rentnerinen Auto (Stammt aus Rentnerhand)

Hatt vieleicht wer eine kreative Ideen wie man den nen bissle Aufpeppen kann ich meine optisch

Gegen etwas Farbe hätt ich auch nix der ist so ....

WEISS

Neue Felgen hab ich schon die Reifen dafür sind in öh Arbeit :)

9 Antworten
am 24. Juni 2009 um 16:03

Ohh Ideen hab ich genug.

Und so´n Primera hat doch genug Fläche zum austoben.

1. Schritt: bevor irgendwas anderes dran soll würd ich an deiner Stelle erstmal den Rost wegmachen!

Schritt 1.2: Da Rost für gewöhnlich nur durch abschleifen weg geht muss das ganze dann wieder verspachtelt und lackiert werden. Wenn dir das Weiß sowiso nicht gefällt dann wirds danach zeit für ne Komplett-Lackierung.

Aber such dir lieber ne normale Farbe aus. Erstens ist die billiger und zweitens leichter anzumischen wenn dann noch andere Teile wie z.B. Spoiler folgen sollen

Schritt 2: Alufelgen. Ich nehm mal an du machst das noch vor Schritt 1. Ist ja auch nicht so wild. Aber gib lieber 10 - 20 € mehr pro Reifen aus. An den Gummis hängt dein Leben, den sie sind das einzige was die bei 150 km/h auf dem Asphalt hält

Schritt 3: Tieferlegen. Etwas tiefer zu sein hat noch keinem meiner Autos geschadet (ich habs auch nie übertrieben). Es sieht nicht nur sportlicher aus, sonder verbessert auch das fahrgefühl, die Straßenlage und macht die Lenkung direkter. Federn gibts bei Ebay zwischen 100 - 150€. Oder frag mal bei www.nissanboard.de

Schritt 4: Spoiler. Frontschürzen, Heckschürzen und Heckspoiler gibts auch unter beiden Adressen. Musst dir nur noch raussuchen was eher dein Geschmack ist.

Schritt 5: Sound. Wenn man ein so sportlich hergerichtetes Auto fährt schadet es nicht wenn er sich auch dezent soportlich anhört. Dazu nimmt man am besten einen Sportendschalldämpfer. BITTE KEINEN MUFFLER !!! Das sieht Kacke aus und ist übertrieben prollig und laut

am 24. Juni 2009 um 16:08

Oh da fällt mir noch was ein.

- Wenn du keinen Airbag haben solltest kannst du auch noch ein 320er Sportlenkrad reinbauen.

- Die Rückleuchten kannst du gegen welche mit Klarglasblinkern tauschen

- einen bösen Blick an die Scheinwerfer kleben

- Aussenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe lackieren

- Hintere Scheiben tönen

- Seitenblinker in den Kotflügeln gegen schwarze oder weiße ersetzen

 

mmh das wars vorerst mal

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 17:14

Danke DiRok

hatte heut einen Polo Harlekin gesehen da kam mir in den Sinn ... öhem davon hab ich dann schnell wieder Abstand genommen. Also Gelb oder dieses Golf Blau (vom 4er das intensive) ist schon sehr schick denke das ist auch eine normale Farbe.

Das dürfte dann aber sehr sehr teuer werden so eine Lackierung

Lenkrad Artikelnummer: 370162537898 kostet 30€

Hab leider keine Klarglaslampen entdeckt nur welche für den P11

Ebenso Frontspoiler oder seitenspoiler gibts irgendwie nicht und schon garnicht bei Ebay gebraucht :(

Böser Blick , mag ich nicht bin ja auch ü40 ^^

An nen 1,6er nen Sportauspuff gut wenn aus Edelstahl hält das den Rost fern .. aber ich fahr eigentlich lieber in einen stillen Auto (von den amerikanischen v8 mit Blubbern abgesehen das ist was anderes)

Etwas tiefer legen klingt gut :)

Praktischerweise sind kabel für Bassröhre und Verstärker im Kofferraum noch verlegt da kann ich noch für die Musikalische Untermalung sorgen

 

am 24. Juni 2009 um 18:00

Behandle erst mal den Rost.

Der Rest ist dann 2Rangig.

Deine Schweller sind schon durchgefault.

am 24. Juni 2009 um 18:34

bei den schwellern hilft "nur schleifen" nicht mehr, da wirst du großzügig rausschneiden und neu einschweißen müssen. das schaut sich der tüv bei der nächsten hu sicherlich genauer an. mein erster primera hatte das selbe problem, da sah es äußerlich nicht mal so schlimm aus.

am 25. Juni 2009 um 9:35

Rückleuchten

Bei dem Lenkrad musst du darauf achten das eine für den P10 passende Lenkradnabe dabei ist. Oder es für das Lenkrad eine passende Nabe für den P10 gibt.

Aber wie jetzt schon öfter erwähnt. Versuch erstmal den Rost in den Griff zu bekommen. Sonst investierst du Geld in ein Auto was den nächsten TÜV nicht überlebt. Das wäre schade

am 25. Juni 2009 um 11:01

Du willst doch nicht allen Ernstes noch Geld in die Schüssel stecken.

Das ist doch ein Fass ohne Boden....

Würde lieber ein anderes Auto kaufen oder den solange fahren bis ne grössere Reparatur anfällt und dann das Gesparte für ein anderes Fahrzeug hernehmen oder verschrotten lassen und 2500 Euro lieber in einen Neuen stecken .....

Das Fahrzeug,so finde ich,hat seine beste Zeit schon weit hinter sich gelassen und jeder Cent wäre zuviel,den ich da noch rein stecken würde....

Aber da gehen die Meinungen sicher weit auseinander :-)

Die Kreativste und sinnvollste Idee wäre verschrotten,in diesem Auto möchte ichbei einem Unfall nicht sitzen, man hat nur 1 Leben,daran sollte man denken....

MfG

Maguse

am 25. Juni 2009 um 15:11

Ein Primera ist schon sehr robust gebaut. Wenn man den Rost der jetzt halt mal schon da ist gründlich entfernt und dann alles wieder anständig konserviert hat man an dem noch gut 10 Jahre spaß !

Klar fehlen ihm neuzeitliche Sicherheitsaspekte wie ESP und zig Airbags in allen Ecken und Enden des Fahrzeugs aber ich hab z.B. noch nie einen gebraucht. Mein Astra mit dem ich einen netten Unfall hatte, hatte z.B. einen Airbag, der weder aufgegangen ist noch irgendwetwas genützt hätte weil der Aufschlag von der Seite kam. Ich bin unverletzt ausgestiegen und der Der mir in die Seite reingedonnert ist (ein dicker AMG) hatte trotz den vielen Airbags ne Prellung am Fuß :P

Ausserdem haben den gedanken ihren Primera zu verschrotten in den nächsten 10 Jahren wohl so einige. Das macht die Ersatzteile billiger wenn mal was kaputt gehen sollte. Bei einem neueren Auto zahlst du für die Ersatzteile schonmal das 2 - 4- fache. Dazu kommt noch das neuere Fahrzeuge meistens irgendwelches Spezialwerkzeug und Computerauslesungen zu reparaturen brauchen. Dazu braucht man dann eine Fachwerkstatt für die man dann auch fachmännisch den Geldbeutel aufmachen darf...

Ich bin von allem was jünger ist als 15 Jahre erstmal geheilt, nachdem ich in 9 Monaten 3500€reparaturkosten in einen 7 Jahre alten Mistubishi Galant stecken durfte und immer mehr kaputt gegangen ist.

Jetzt fahr ich wieder meinen Sunny. Der wird im Oktober 23 Jahre und schnurrt wie ein Kätzchen

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 11:05

Hallo

also ich werde den nicht verschrotten sondern hoffentlich lange lange fahren. Wegen der Sicherheit mach ich mir ja auch Gedanken aber ich weiss nicht ob unser 2000er Micra mit Airbags sicherer ist als der Primera da ist doch ne ganz andere Knautschzone

Beim Verschönern geht es auch mehr um den Preiswerten Bereich eine Neulackierung ist ausgeschlossen aber ein paar neckicksche Aufkleber an der Seiten gehen schon, und die Räder (alus) liegen hier eh rum.

Und Erlichgesagt ich finde diese BLAUE ! innenausstatung irgendwie scharf :)

Was den ROst angeht ich hab hier vor der Tür einen ebenfalls 93er Omega A stehen, und hab vor kurzen aus Kapitulation vor dem Rost einen 94er Astra Cabrio verkauft.. da war Rost. Hatte den Primera auf der Bühne und muss sagen ausser der ecke an den Schwellern kein ROst

Damit kommt er fast an den 740er Volvo ran den ich Anfang des Jahres hatte und vorher 2 Jahre fahren durfte bis der Motorschaden nach 600.000km kam.

Im Moment ist der WAgen eh noch nicht angemeldet warte auf den neuen Auspuff ab Kat..

Aber erlich schön isser ja nicht und schnell sicher auch nicht mit seinen 90PS aber was solls natürlich hätt ich auch lieber nen Skyline (hab zuviel GT3 gezockt X) )

Gruss

Kari

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Kreative Ideen gesucht