Kreative Ideen gesucht fuer Fahrfehler meiner Frau
Hallo Gemeinde
Wie Ihr an den Fotos anbei erkennen koennt, weiss meine Frau nicht genau, wo die Stossstange vorne anfaengt.
Am Freitag hat Sie in der Firmentiefgarage ganz kurz Bekanntschaft mit der Wand gemacht.
Gestern nochmal, nur etwas laenger! 😰
Sie hat anscheinend die Wand bei der Auffahrt in den 2ten Stock gestreift.
Ich will hier keine Diskussion ueber die Fahrkuenste meiner Frau oder anderen Frauen lostreten sondern Ideen sammeln, wie man dies in Zukunft verhinder kann.
Ein Anderes Auto (Corsa oder Polo) kommen nicht in Frage.. 😁
Ich habe mich ach schon nach Parksensoren erkundigt. Leider gibt es Die nur zusammen mit den hinteren und kosten mehr als ich ausgeben will.
Vielleicht hat ja jemand von Euch Ideen was man dagegen machen kann.
Beste Antwort im Thema
Wie wäre es mit einer anderen Parkgarage? oder einer anderen Frau ?
<duck und weg>
Sorry... Aber was anderes als die Einparkpieper fällt mir auch nicht ein.
29 Antworten
Also soooo schlimm ist es doch nicht, oder kommt da noch was an den Türen hinzu? Einfach nachlackieren lassen, und fertig...
Zitat:
Original geschrieben von pafro
(...)
Ich habe mich ach schon nach Parksensoren erkundigt. Leider gibt es Die nur zusammen mit den hinteren und kosten mehr als ich ausgeben will.
(...)
What? Hab von meinem Händler ein Angebot getrennt erhalten... für vorne und für hinten separat. Frag doch nochmal deinen Händler
Lackieren ist 170 EUR.
Plus der neue Scheinwerfer. Der wird richtig Teuer, da es ja eine Einheit ist und nicht einfach das "Glas" (Plastik) ausgewechselt werden kann.
Hallo,
Für die Schäden gibt es Smart-Repair zu relativ kleinen Preisen.
Ansonsten gibt es im Autozubehörhandel Gummileisten zum Selberkleben.
Nach der Ausbesserung.
Man muss etwas suchen bis man das passende für sein Auto gefunden hat.
Seelze 01
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BlueSin
What? Hab von meinem Händler ein Angebot getrennt erhalten... für vorne und für hinten separat. Frag doch nochmal deinen HändlerZitat:
Original geschrieben von pafro
(...)
(...)
Ich hab im Volvo Zubehoerkatalog nachgesehen. Da steht, dass die Parksensoren der Front nur im Zusammenhang mit den hinteren verkauft werden.
@Seelze 01: Die 150EUR ist die Offerte vom SmartRepair... Ist hier bei den Iren wohl etwas teurer als bei Euch.
Die ganze Stosstange zu lackieren kostet 250EUR.
Aber das mit den Gummileisten klingt nicht schlecht.
Hallo,
Bei meinem Kleinen hatte ich das "Vergnügen noch nicht.
Beim Mondeo Kombi und Mitsubishi Galant habe ich sowas ähnliches auch schon geschafft.
Wenn der Scheinwerfer nicht im Lampenstrahl beschädigt ist versuch es mal
vorsichtig mit viel Wasser und Nassschleifpapier,letzte Körnung über 500.
Zahnpasta hilft manchmal auch,hat auch eine sehr feine Körnung.
Aber bitte ganz vorsichtig damit der Schaden nicht noch größer wird.
Seelze 01
Und die vordere geht lt. dem Teil nur mit hinten 🙁
Sorry, hattest Recht... mein Volvohändler meinte, dass ich beides - allerdings für den V50 - separat bestellen kann.
Schau mal hier:
https://ssl.kundenserver.de/.../index.shopscript
Produktübersicht
Autozubehör
Einparkhilfen
z.b. MWE 910 (vorne und hinten) für 339 Euronen.
Zitat:
Original geschrieben von Papst1978
Schau mal hier:https://ssl.kundenserver.de/.../index.shopscript
Produktübersicht
Autozubehör
Einparkhilfen
z.b. MWE 910 (vorne und hinten) für 339 Euronen.
Wow, Super!!!
Danke, Frauchen hat ja Ende Oktober Geburtstag.. 😁
Hey @parfo,
ist das "Glas" gerissen? Wenn nicht würde ich polieren bis der Arzt kommt.
Grüße
ich habe ne Idee, die aber wahrscheinlich keiner ausprobieren will. Du kannst doch einfach nen Stück dünnes Stahlrohr an die beiden "Ecken" des Fahrzeugs kleben/befestigen, die das Ende des KfZ simulieren, sodass man vom Fahrersitz aus besser sieht, wo das Fahrzeug aufhört. Wenn man diese Stangen nun mit nem Fähnchen versieht, dann schaut das nicht soooo doof aus. Ich habe da diese Limousinen von Staatschefs im Kopf, die die Staatsfähnchen dran haben. Siehe Bild im Anhang 😉
Zitat:
Original geschrieben von Puhdy
ich habe ne Idee, die aber wahrscheinlich keiner ausprobieren will. Du kannst doch einfach nen Stück dünnes Stahlrohr an die beiden "Ecken" des Fahrzeugs kleben/befestigen, die das Ende des KfZ simulieren, sodass man vom Fahrersitz aus besser sieht, wo das Fahrzeug aufhört. Wenn man diese Stangen nun mit nem Fähnchen versieht, dann schaut das nicht soooo doof aus. Ich habe da diese Limousinen von Staatschefs im Kopf, die die Staatsfähnchen dran haben. Siehe Bild im Anhang 😉
Sowas kam mir, ehrlich gesagt, als erstes in den Sinn.
Ich erinnere mich da an die Rueckspiegel, die Wohnwagenfahrer jeweils an den Kotfluegel hinmachen.
Ich würde an jeder Ecke einen alten Reifen anbringen. 😁