Kratzer: Dieser arme Elch
Der V70 meines Bruders wurde von einem unbekannten Täter arg in Mitleidenschaft gezogen. Der Lack ist rundum zerkratzt worden; Kratzer gehen zwischendurch bis aufs Metall.
Kurzer Besuch beim Carroserie-Meister ergab grob geschätzt einen Aufwand von ca. CHF 6000.- !!!
Anzeige gegen Unbekannt wurde ebenfalls bereits gemacht.
Kann nicht verstehen was die Motivation dafür sein kann ??
Die Versicherung wird den Schaden dank Voll-Kasko (vorerst) übernehmen.
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4
Foto 5
Foto 6
Foto 7
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von banschi
Da können einem schon die Tränen kommen.
Beste Strafe m.E.:
3 jahre lang täglich mind. 10 solcher hirnrissigen Aktionen beseitigen müssen (vom Abschleifen bis hin zur Lackierung)
- ohne Entgeld natürlich -
Aber Brot und Wasser gönnen wir ihm schon.
Wohl das Beste was man machen kann, dass diese Idioten den Schaden eigenhändig in Ordnung bringen müssen (wie Graffiti Sprayer) oder den Schaden durch harte Arbeit doppelt und dreifach begleichen müssen.
Grüsse
Volvo 174
Zitat:
Original geschrieben von tomsi1
..gibts in der Scheiz noch die Todesstrafe!?
Also, ich meine, mich erinnern zu können, dass die Todesstrafe in der Schweiz erst 1992 (!) definitiv abgeschafft wurde (MStG). 🙄 Die letzte Hinrichtung fahnd aber im Jahre 1944 statt.
Das sieht ja so aus, als wollten wir den Richter "Gnadenlos" (Hamburg, ging dann erfolglos in die Politik) wieder haben ;-)
Ich sehe im Einzelfall natürlich auch eine Bestrafung - aber das ist wieder typisch Deutsch/Europäisch. Statt dessen UND zusätzlich müsste einen Prävention her, dass erst niemand auf solche Ideen kommt!
Das fängt bei der Erziehung im Elternhaus an, geht über Schule und AUsbildung und fußt dann in dem sozialen System unserer Gesellschaft. Dieses wird aber abgebaut und zwar immer schlimmer. Ein solches System produziert solche Frustrationen ...
Tschau
Torsten - der XC-Fan (... frustriert ;-)