ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Krasses Perd!!!

Krasses Perd!!!

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 17:50

Absolut krasses Pferd:

http://www.youtube.com/watch?v=XBDrCN8A93E

Frage: geht das wirklich ein Hayabusa Triebwerk in eine LTR zu verpflanzen?

11 Antworten

Wozu?

Du wirst vermutlich nur schwarze Striche auf dem Asphalt hinterlassen,da Du viel zu wenig Traktion haben wirst.

Unsere Banshees haben ja schon größte Schwierigkeiten.......

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Wozu?

 

Du wirst vermutlich nur schwarze Striche auf dem Asphalt hinterlassen,da Du viel zu wenig Traktion haben wirst.

 

Unsere Banshees haben ja schon größte Schwierigkeiten.......

@T5 Power:

Also ich denke das man ein Quad nicht nur wegen seiner Geländegänigkeit kauft. Dafür ist der Einsatzzweck viel zu breit. Es gibt SUMO Umbauten, reine Arbeitsgeräte, vollverdelte Einzelstücke die nie Wasser oder je Staub sehen oder eben welche denen die Leistung einfach zu wenig ist und es eben auf ihre Weise umbauen. Meinste nicht das z. B. ein EATV grundsätzlich auch zuviel Leistung hat?! Im Grunde ziehste schon mit dem ab Werk nur Striche und brennst die Strasse ab,oder??!! Spass muss es machen und wenns Spass macht Striche auf den Boden zu malen dann sollte man das dem lassen.

 

 

@TE:

Gleich anfänglich auf der HP sieht man ein nettes Quad welches es ab und an im Sommer auf dem Hockenheimring brennen lässt. Ist zwar kein Hayabusa Motor drinnen, aber das Teil fetzt auch böse.

Schon richtig,aber der Motor muß mit allen Anbauteilen auch auf das Fahrzeug abgestimmt werden,deswegen bedeutet mehr Power nicht gleich mehr Beschleunigung.

Viel interessanter ist das Verhältnis Gewicht/Leistung.

Eine gut gemachte Banshee oder LTR lässt jede dieser so sagenumwobenen EATV´s locker stehen.

Was nutzen 100 PS,wenn Du nicht vom Fleck kommst?

 

Martin

Weil es einfach nicht von der Stange ist!!!

Was meinste denn wo mehr hingeschaut wird ?

Auf Dein " schnelles " oder auf so einen geilen Umbau?

Es geht doch um den Umbau oder denkst Du wirklich das das Teil jemals Tüv bekommt, doch nicht im Ernst oder?

Also kannst Du auch keinen vergleich zu Deinem normalem Quad ziehen.

Stell Dir doch mal vor welche Arbeit darin steckt diese Leistung des Motors auf die Karosse so zu übertragen das es auch alles hält.

Also meinen Respekt haben die Jungs.

Ich finde schon das es ein Unterschied ist mit einem Quad in Serienproduktion herumzufahren oder so etwas selbst auf die Beine-Räder zu stellen.

Gruß Higgi

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Schon richtig,aber der Motor muß mit allen Anbauteilen auch auf das Fahrzeug abgestimmt werden,deswegen bedeutet mehr Power nicht gleich mehr Beschleunigung.

 

Viel interessanter ist das Verhältnis Gewicht/Leistung.

Eine gut gemachte Banshee oder LTR lässt jede dieser so sagenumwobenen EATV´s locker stehen.

Was nutzen 100 PS,wenn Du nicht vom Fleck kommst?

 

 

Martin

EATV Sagenumwoben?!?! Erstens find ich das Design nen völligen Griff in die Schüssel und zweitens würd ich mich freiwillig nicht auf dieses Teil nicht setzen, obwohl ich gerne mal schneller unterwegs bin. Diese Teil ist mir ne Nummer zu heiß.

Mehr Power bedeutet in der Tat nicht gleich mehr Bescheunigung. Aber welcher Mensch baut "nur" nen scharfen Motor in ein Quad ein und lässt alles andere (Bremsen, Reifen, Getriebe, etc. pp. ) aussen vor??? Bis jetzt hab ich sowas noch nicht gesehen. Wenn es an solche Umbauten geht (geredet wird viel, aber Umgesetzt wirds eh nur ganz selten!) dann hat wer lange drüber nachgedacht und das ALLES hat Hand und Fuß.

 

Meinste nicht?

 

 

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Schon richtig,aber der Motor muß mit allen Anbauteilen auch auf das Fahrzeug abgestimmt werden,deswegen bedeutet mehr Power nicht gleich mehr Beschleunigung.

Viel interessanter ist das Verhältnis Gewicht/Leistung.

Eine gut gemachte Banshee oder LTR lässt jede dieser so sagenumwobenen EATV´s locker stehen.

Was nutzen 100 PS,wenn Du nicht vom Fleck kommst?

 

Martin

EATV Sagenumwoben?!?! Erstens find ich das Design nen völligen Griff in die Schüssel und zweitens würd ich mich freiwillig nicht auf dieses Teil nicht setzen, obwohl ich gerne mal schneller unterwegs bin. Diese Teil ist mir ne Nummer zu heiß.

Mehr Power bedeutet in der Tat nicht gleich mehr Bescheunigung. Aber welcher Mensch baut "nur" nen scharfen Motor in ein Quad ein und lässt alles andere (Bremsen, Reifen, Getriebe, etc. pp. ) aussen vor??? Bis jetzt hab ich sowas noch nicht gesehen. Wenn es an solche Umbauten geht (geredet wird viel, aber Umgesetzt wirds eh nur ganz selten!) dann hat wer lange drüber nachgedacht und das ALLES hat Hand und Fuß.

Meinste nicht?

 

Chris

"Sagenumwoben" war auch eher negativ tituliert.

Es existieren in diesem Segment zu viele Bastler,die experimentieren,aber dann doch eh nix Vernünftiges zustande bekommen.

So gesehen gebe ich Dir Recht;)

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

"Sagenumwoben" war auch eher negativ tituliert.

Es existieren in diesem Segment zu viele Bastler,die experimentieren,aber dann doch eh nix Vernünftiges zustande bekommen.

 

So gesehen gebe ich Dir Recht;)

Dann hab ich dat Sagenumwoben ein bissl falsch verstanden. Macht ja nichts, denke wir verstehn ein bissl einander. ;)

 

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

"Sagenumwoben" war auch eher negativ tituliert.

Es existieren in diesem Segment zu viele Bastler,die experimentieren,aber dann doch eh nix Vernünftiges zustande bekommen.

So gesehen gebe ich Dir Recht;)

Dann hab ich dat Sagenumwoben ein bissl falsch verstanden. Macht ja nichts, denke wir verstehn ein bissl einander. ;)

Chris

Aber sowas von!:D

Tach auch zusammen,

hab das Quad Forum hier gerade erst gefunden, und freue mich dass es sowas gibt. Ich fahre auch schon seit geraumer Zeit ein Quad.

Die Diskusionen sind ja in gewisser Weise sinnvoll

aber ich denke wir sollten nicht über Leute herziehen, die ihre Quads umbauen oder was eigenes versuchen auf die Beine zu stellen.

Vor 20 Jahren haben wohl auch noch alle Crosser und Biker über Leute gelacht, die mit ihren vierrädrigen Mopeds aufgefahren sind.

Heute gibt es Quads und ATV für jedermann, egal ob man Bäume per Allrad aus dem Wald schleppen will, ein kleines (leichtmotorisiertes) Fahrzeug für die Stadt sucht oder eben einen Kurvenräuber haben will.

Da ich beim befahren der Äcker und Wiesen permanent Streß mit Bauern Förstern Jägern und Spaziergängern bekommen habe läuft mein Hobel auch nur noch ausschließlich "on the road".

Und auf der Straße glaub ich is etwas mehr Leistung nie von Nachteil, denn wer will schon von nem LKW oder Schulbus überholt werden ?!?!?!?

--welch eine Schmaaach-- :-)

Ich bin mir sicher, daß der Einbau eines Hajapupsa Motors in ein Quad eine enorme Herausforderung darstellt.

Dies liegt an Faktoren wie fehlendem Platz (Höhe), elektrischen Problemen, Kettenflucht, Rahmenstabilität und nicht zu letzt TÜV.

Und auch wenn der Motor rein passt sollte das Quad ja noch einigermaßen in Bodennähe zu bringen sein.

Schwierig ist auch die Verlegung der Abgasanlage.

Also wer hier in Deutschland schon eines auf der Straße hat vor dem zieh ich meinen Hut und würde auch gerne bei nem gemütlichen Bier über die Details plauschen.

Ich für meinen teil finde die Banshee immer noch (auf der Straße) als das beste Quad.

Ach ja E-ATV oder wie man das schreibt wär auch nichts für mich aber die Jungs machen wenigstens was und vielleicht bauen sie ja irgendwann mal was richtig geiles :-)

 

Gruß Markus QD

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Schon richtig,aber der Motor muß mit allen Anbauteilen auch auf das Fahrzeug abgestimmt werden,deswegen bedeutet mehr Power nicht gleich mehr Beschleunigung.

Viel interessanter ist das Verhältnis Gewicht/Leistung.

Eine gut gemachte Banshee oder LTR lässt jede dieser so sagenumwobenen EATV´s locker stehen.

Was nutzen 100 PS,wenn Du nicht vom Fleck kommst?

 

Martin

Hi Martin

will dich ja nicht verbessern aber auch in der Banshee sin gut über 100PS möglich und dann geht die schon ganz annehmbar :-)

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von VR6Dr

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Schon richtig,aber der Motor muß mit allen Anbauteilen auch auf das Fahrzeug abgestimmt werden,deswegen bedeutet mehr Power nicht gleich mehr Beschleunigung.

Viel interessanter ist das Verhältnis Gewicht/Leistung.

Eine gut gemachte Banshee oder LTR lässt jede dieser so sagenumwobenen EATV´s locker stehen.

Was nutzen 100 PS,wenn Du nicht vom Fleck kommst?

 

Martin

Hi Martin

will dich ja nicht verbessern aber auch in der Banshee sin gut über 100PS möglich und dann geht die schon ganz annehmbar :-)

Gruß Markus

Das bezog sich auf die schwergewichtige EATV,nicht auf die Banshee!:D

Gruß,Martin

Deine Antwort