Krass

Da fehlen mir die Worte.

http://m.mdr.de/.../unfall-tempokontrolle-halle100.html#mobilredirect

Mein Beileid an die Angehörigen.

Beste Antwort im Thema

Eigentlich müssten mich Kommentare wie die von "der lustige Alt", "downshift81" oder "CLA 2014" sprachlos machen.
Mich machen sie vor allem stinkwütend und ich habe mir eine Weile überlegt, ob ich das überhaupt kommentieren sollte und das noch einigermaßen sachlich hinbekomme. Aber ich muss es tun.

Ich habe die Berichterstattung verfolgt, ich habe die Kommentare angehört, genau auf die Worte des Pressesprechers gelauscht, die Bilder der Unfallstelle betrachtet und frage mich, ob die genannten user dazu nicht in der Lage sind, oder einfach nur ihrer eigenen Gesinnung folgend selektiv wahrnehmen.
Nirgendwo konnte ich Anhaltspunkte erkennen, die darauf hindeuten, dass der "jugendliche" (immerhin 27 Jahre alt) Kollege von mir "vor das Motorrad gesprungen" ist.

Woher nimmt man so eine Argumentation ?

Die Lasermessung ergab eine Geschwindigkeit von etwa 180 km/h bei erlaubten 70.
Der Aufprall erfolgte bei 140 km/h.

Wenn einer von diesen "usern" (das Wort, das ich gerne schreiben würde, verstößt gegen die MT-Regeln) in der Lage wäre, auszurechnen, was das für eine Wegstrecke innerhalb einer Sekunde bedeutet, müsste er die Unsinnigkeit seiner Argumentation erkennen.
Das sind nämlich knapp 39 m in einer Sekunde.

Da springt keiner vor ein Motorrad. Das ist nicht nur gedanklich vollkommener Schwachsinn, das ist auch praktisch unmöglich.

Die Stellung des Anhaltepostens an einer Kontrollstelle ist durch Erlasse vorgeschrieben. Ohne dass ich die erklären will, sehe ich nicht, das denen zuwider gehandelt wurde.

Wie man sich als Anhalteposten fühlt, kann wahrscheinlich keiner von den genannten usern nachvollziehen. Ich kann das mit fast 40 Jahren Berufserfahrung sehr wohl.

Ich kenne Kollegen, die sich weigern. Und ich verstehe die. Es ist ein sensationelles Gefühl, z.B. bei Regen und Gischt, bei minus 2 Grad vor dem Aichelberg auf dem Standstreifen zu stehen und einen 40 - Tonner rauszuwinken, wo ich weder den Fahrer sehe, noch eine Ahnung habe, ob der vielleicht besoffen ist, anderen Dreck am Stecken hat oder sonstwas und sich entschließt, den Polizisten "mitzunehmen", wie das möglicherweise bei diesem Motorradfahrer der Fall war, bei dem mir -im Gegensatz zu dem lustigen Alt - jegliches Mitgefühl schwer fällt, denn er hat nicht nur seinen eigenen Tod selbst verschuldet, sondern noch den eines anderen, unschuldigen Menschen.

Da würde ich gerne ein paar von diesen Klug*** hier mitnehmen und sie auf die Straße stellen, um zuzusehen, wie sie sich die Hosen vollscheißen.

Dieser 27-jährige Kollege war kein "dummer Junge", wie das manche Typen hier darstellen wollen, sondern ein Kollege, der seinen scheißgfährlichen Job macht und buchstäblich den Kopf dafür hingehalten hat, dass Rechtsbrechern Einhalt geboten wird. Er ist kein Einzelfall und wird es auch nicht bleiben. Es werden weiterhin Polizeibeamte bei der Verfolgung von Ordnungswidrigkeitgen, Vergehen und Verbrechen ihr Leben lassen.

Unter anderem dafür, dass (leider) auch Leute wie "der lustige Alt" und seine Gesinnungsgenossen, sich im Straßenverkehr einigermaßen sicher fühlen und "Moped fahrn" können.

Man muss das klar sagen: Polizeibeamte setzen tagtäglich ihr Leben und ihre Gesundheit für Euch, die "Allgemeinheit" aufs Spiel. Der Zynismus, sie dafür auch noch in solch unsäglicher Weise zu verunglimpfen, ist für mich beinahe unerträglich.

502 weitere Antworten
502 Antworten

Zitat:

@Demogantis schrieb am 30. Mai 2015 um 15:51:07 Uhr:

Wird es nicht langsam mal Zeit, dieses Thema schlicht zu schließen?😕

Du wärst auch gerne ein Polizist, nicht wahr? Mindestens ein Foren-Polizist. Immer über andere bestimmen wollen -> widerlich.

Wenn der Thread Dich nervt, dann lies ihn doch einfach nicht. Oder ist das zu einfach?
Lieber anderen den Mund verbieten!? Was ist bei Dir in der Erziehung schiefgelaufen? Herrschsüchtiger Vater/Mutter, vielleicht im ÖD, speziell beim Bund? (Ernstgemeinte Fragen!)

Harry

Zitat:

@pfistikas schrieb am 30. Mai 2015 um 15:02:07 Uhr:

Das mit den privaten Sicherheitsdiensten war vor 15-20 Jahren eine tollte Sache. Viele Polizisten haben gewechselt und konnten sich dabei deutlich verbessern. Heute ist das vorbei, die Einkommensverluste sind gravierend.

Einen Wechsel des Arbeitgebers tätigt man doch nicht grundsätzlich

nur

wegen des Verdienstes. Weniger Streß kann für manchen Arbeitnehmer auch ein Gewinn sein.

Also ich speziell gehe schon in der Hauptsache aus finanziellen Grünen zur Arbeit. Die Unterhaltung darf man nicht ganz außen vor lassen, ist bei mir aber gering. Würde ich plötzlich nur noch die Hälfte verdienen, wäre das für mich ein Problem.

Zitat:

@harryW211 schrieb am 30. Mai 2015 um 16:01:05 Uhr:

Zitat:

@Demogantis schrieb am 30. Mai 2015 um 15:51:07 Uhr:

Wird es nicht langsam mal Zeit, dieses Thema schlicht zu schließen?😕

Du wärst auch gerne ein Polizist, nicht wahr? Mindestens ein Foren-Polizist. Immer über andere bestimmen wollen -> widerlich.

Wenn der Thread Dich nervt, dann lies ihn doch einfach nicht. Oder ist das zu einfach?
Lieber anderen den Mund verbieten!? Was ist bei Dir in der Erziehung schiefgelaufen? Herrschsüchtiger Vater/Mutter, vielleicht im ÖD, speziell beim Bund?

(Ernstgemeinte Fragen!)

Harry

Wenn nichts mehr geht an sachlichen Argumenten - persönliche Angriffe funktionieren immer.... DAS - und NUR DAS - ist "widerlich"!!!

Zitat:

@harryW211 schrieb am 30. Mai 2015 um 13:44:45 Uhr:
Übertriebene Abzocke in Form von Wegelagerei ist nur möglich, weil sich immer wieder widerliche Leute finden, die das für die Machtelite machen.

Kann es sein, dass du auch ein Problem mit Autorität hast?

Jetzt mal davon abgesehen, dass man an deiner Eignung zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr zweifeln darf!

Langsam finde ich Harry amüsant. Wieso haben einige anscheinend dauernd Stress mit der Polizei während andere nie Kontakt mit denen haben?
Am lustigsten war aber immer noch der Kawa-Kasper. Den hat sogar der BND auf der persönlichen Abschussliste gehabt und Mordanschläge auf ihn verübt. Da ist der Harry doch noch gut dran, der wird nur von der Polizei und dem restlichen öffentlichen Dienst schikaniert. 😁

Zitat:

@harryW211 schrieb am 30. Mai 2015 um 14:18:24 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 30. Mai 2015 um 14:02:18 Uhr:

Warum siehst du die Sanktionierung einer illegalen Sondernutzung öffentlicher Straßen als Rennstrecke als "Abzocke" an? 😕
Ich fahre auch mal schneller als von irgendwelchen Schilderaufstellern gefordert.
Das ist doch nur nach Gesetzbuch "illegal". Wo es niemanden übermäßig gefährdet, wäre es völlig legitim.

Du mußt wohl erst noch lernen, daß das Abmelken der Verkehrsteilnehmer fest in die fehlgesteuerten Haushalte eingeplant ist, und nicht dem Zweck der Verkehrsüberwachung dient, sondern hauptsächlich dem Kasse machen und nix anderem.

Das erzählen Dir die Profiteure dieser leistungslosen Einnahmen natürlich nicht - die werden Dich immer fett anlügen und einen auf Gutmensch machen.

Ist dasselbe wie in den Kirchen: Da wirst Du auch fett belogen um Kasse zu machen, und nach vorne heraus heucheln sie irgendwas von christlichen Werten / Absichten.

Das ist der beste Trick, einfältige Menschen hinters Licht zu führen - denn der guten Absicht kann man ja nichts entgegensetzen. Daß dahinter eine große Lügenmaschinerie die wirkliche Wahrheit ist, will kaum einer hören.
Wer würde schon Mutter Theresa verurteilen!? (Obwohl angeblich auch die viele krumme Geschäfte gemacht haben soll, die alle nichts mit Barmherzigkeit zu tun hatten.)

Laß Dich nicht so von den angeblichen Gutmenschen verarschen! Glaube nicht alles, was die Profiteure Dir so alles auftischen.
(Vermutlich glaubst Du auch, daß Zinsnahme ganz selbstverständlich ist, es ohne Zins nicht geht, und die Bankster diese leistungslosen Einnahmen brauchen, um ihr wertvolles Geldverlei-Geschäft zu machen. Vermutlich glaubst Du auch, daß eine Gesellschaft Banken braucht.
Alles das gleiche: Du wirst angelogen, um deren Zeckentum zu finanzieren.)

Harry

.... aber DIR sollen wir alle glauben, ja? lol.... 😁 😁 😁

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 30. Mai 2015 um 19:35:58 Uhr:

Am lustigsten war aber immer noch der Kawa-Kasper.

An den musste ich auch direkt denken 😁

Gibts den noch oder hat der kein Internet mehr in der Gummizelle 😉

Harry ist ein armer verwirrter Geist...
Ich weiß zwar nicht, wie alt Du bist, wenn Du unter 25 bist, lassen wir das mal durchgehen.

Ü40:
Ein schlauer Mensch hat mal gesagt:
Wer mit 20 kein Revolutionär ist, hat kein Herz, wer mit 40 immer noch Revolutionär ist, hat keinen Verstand.

Zitat:

@Demogantis schrieb am 30. Mai 2015 um 19:16:19 Uhr:

Zitat:

@harryW211 schrieb am 30. Mai 2015 um 13:44:45 Uhr:

Übertriebene Abzocke in Form von Wegelagerei ist nur möglich, weil sich immer wieder widerliche Leute finden, die das für die Machtelite machen.
Kann es sein, dass du auch ein Problem mit Autorität hast?

Wer könnte für mich eine "Autorität" sein? Autoritäten haben nur unterwürfige arme Würstchen.

Und wie könnten die Unter-IQ-ler vom ÖD und Polizei Autorität darstellen, außer mit (Waffen-)Gewalt und als organisierte Bande?

Ich brauche keine fremden Leute, die mir erklären könnten, was falsch und richtig ist - sowas weiß ich selber, vermutlich besser als so Gehilfen eines Dienstherren.

Harry

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 30. Mai 2015 um 19:35:58 Uhr:

Abschussliste gehabt und Mordanschläge auf ihn verübt. Da ist der Harry doch noch gut dran, der wird nur von der Polizei und dem restlichen öffentlichen Dienst schikaniert. 😁

Nicht nur ich, Du auch! Viele merken das aber nicht.

Schau' mal auf Deine Steuerabrechnung. Und auf Deine Ausgaben, wo im jedem ausgegebenen EUR schon etwa 50 Cent an Zinsgewinnen von Arbeitsscheuen (Bankster & Co.) stecken (leistungslose Einkommen).

Harry

Zitat:

@JGibbs schrieb am 30. Mai 2015 um 21:07:44 Uhr:

Ü40:
Wer mit 20 kein Revolutionär ist, hat kein Herz, wer mit 40 immer noch Revolutionär ist, hat keinen Verstand.

Ich glaube, der war nicht so schlau.

40-jähriger Nicht-mehr-Revolutionär = aufgegeben, angepasster Arbeitssklave der Machtelite

Aber vermutlich meinte der Spruch eine ganz andere Situation.

Harry

Zitat:

@harryW211 schrieb am 31. Mai 2015 um 17:50:31 Uhr:
„Ich brauche keine fremden Leute, die mir erklären könnten, was falsch und richtig ist - sowas weiß ich selber!“

Hör nie auf ein Lernender zu sein!

Zitat:

@harryW211 schrieb am 31. Mai 2015 um 17:56:18 Uhr:

Zitat:

@JGibbs schrieb am 30. Mai 2015 um 21:07:44 Uhr:

Ü40:
Ich glaube, der war nicht so schlau.

40-jähriger Nicht-mehr-Revolutionär = aufgegeben, angepasster Arbeitssklave der Machtelite
......

Au-weia!!! Das tut doch sicher weh, oder??

Harry vorsichtig. Die Nachbarskatze könnte ein IM des BNDs im Auftrag der CIA sein.