Krank??
Das is schon der Hammer!
Sowas is doch schon richtig angefressen oder?
P.S.: Ich bin das nicht!
15 Antworten
Da entscheidet sich wohl einiges in den nächsten 1- 2 Millisekunden.
Gerson
Das Bild würd ich auch noch gern haben , also t + 5s und wo wir grad dabei sind t+5min
Steckt Valentino Rossi unter diesem Helm?
Ein kurzes Video wäre aussagekräftiger...
Ähnliche Themen
Das gibt nen Highsider....
Ciao,
Tom
könnte wehtun
Ich würde auch sagen das das nen schmutzigen Highsider gibt! Auaha das erinnert mich an meinen ersten Motorradunfall!
Fehlen nur noch die vorher-nacher Bilder
Wie kommt ihr drauf das sich der Onkel gleich langmacht? Noch nie nen Supermotorennen gesehen? Die fahren doch so um fast jede Kurve. Klar, die können das auch, aber der Typ auf dem Bild sieht doch auch recht selbstsicher aus
Chrom
Weil das Federbein sich tierisch zusammenstaucht sobald der Reifen wieder Grip kriegt! Und da das dann schnell wieder ausfedert wird der Pilot wie auf einem Katapult über den Lenker nach vorn gekickt wird! Ich sprech da aus Erfahrung hab nämlich schonmal das selbe mitgemacht!
Die einzige Möglichkeit die der Fahrer (wenigstens teoretisch) hat ist die Maschine durch nen kontrolierten Vorderraddrift (Bremsen) mit den Rädern wieder ungefähr in eine Linie zu bekommen.
Das die Supermoto Fahrer driftend aus der Kurve kommen und keinen Highsider machen liegt glaube ich eher an den beim Supermoto verwendeten Federbeinen mit längeren Federwegen und weniger vorgespanntenen Federn! Die Fahrwerke von Supersportlern sind soviel ich weiß viel härter als die von Supermotos!
wenn das auf dem bild gewollt und kontroliert ist denke ichdas geht bei der extremen drehung mit 50%50
gut
oder nich
wenn du driftest und am gas zu abrupt rumzerrst dan gibbet n highsider aber wenn dus kontoliert machst gehts gtu,
nur beidiesem extrem starken drift kanns auch mal schiefgehen,
da überholt das hinterrad den fahrer!
Zitat:
Original geschrieben von Chrom666
Wie kommt ihr drauf das sich der Onkel gleich langmacht? Noch nie nen Supermotorennen gesehen? Die fahren doch so um fast jede Kurve. Klar, die können das auch, aber der Typ auf dem Bild sieht doch auch recht selbstsicher aus
Chrom
Eben, bei den Supermotos!
Der fährt aber ne Kawa, 10er oder 6er und da ist das was anderes.
Ciao,
Tom
Sorry wenn ich das so schreiben muß, aber ihr geht alle von falschen Vorraussetzungen aus. Ein Drift hat so rein garnix mit nem Highsider zu tun...
Das Hinterrad schmiert hier nicht aufgrund zu hoher Kurvengeschwindigkeiten oder verschmutzter Fahrbahnoberfläche weg.
Der Kollege hat sauber nen kontrollierten Drift erzwungen. Vorraussetzungen:
Kurvengeschwindigkeit relativ niedrig, hart legen, falls man genug Leistung hat Gas aufreißen und sobald das Hinterrad rutscht (wie beim Donut) gegenlenken. Hat man jetzt ne gefühlvolle Gashand gehts sauber um die Kurve. Reicht die Leistung nicht kann man auch mit der Kupplung nachhelfen, macht die Sache aber nicht einfacher.
Geht mit jedem Moped, haben wir vor 25 Jahren schon mit Mofas gemacht (wenn das aufgrund mangelder Leistung auch nur auf Schotter funktioniert hat). Wenn ihr das ausprobieren wollt müsst ihr euch vorsichtshalber nur schon mal von eueren Verkleidungen verabschieden, klappt halt erst nach ein wenig Übung. Hab meine 750Four mehr als einmal mit so nem Unfug verbeult. Aber damals war ich halt noch jung und übermütig 😉
Zum Thema geeignete Motorräder:
Supermoto und Speedway dürfte wohl klar sein, mit meiner Z(alt) geht das, nen Kollege von mir kann das mit seiner Harley (auch wenn die Rasten leiden) usw.
Wie gesagt, wers draufhat (ich würde das mit ner Harley nie hinbekommen) kann das mit fast jedem Moped.
Aber mal ganz davon abgesaehen ist das natürlich nich das sinnvollste was man mit nem Moped anstellen kann, aber wenn man eh neue Reifen braucht...
Um das Missverständndniss nochmal zu verdeutlichen:
Bei der 4-Radfraktion ist es doch auch so das wenn der Wagen in einer Kurve ausbricht man ihn kaum abfangen kann. Wieso gibt es dann mitlerweile auf jeder Rennstrecke Driftchallenges? Auch hier bricht das Fahrzeug nicht aus sondern wird von mehr oder weniger geübten Fahrern in einen kontrollierten Drift gezwungen...
Chrom
Chrom,
stimme ich Dir voll zu.
Ein Highsider kommt ja dann dadurch zustande, dass der durchdrehende, hintere Reifen auf einmal wieder Grip bekommt und durch die Lage des Motorrads, die Kräfte es so aufrichten, dass es zur Seite weghaut und der Fahrer einen Abflug macht.
Soviel ich weiß, ist beim Driften u.a. die Sitzposition wichtig, da man aufrecht sitzt und in einer Linkskurve, das linke Bein rausstreckt, um das Motorrad nicht kippen zu lassen, was bei extremer Schräglage und durchdrehenden Reifen zum Highsider führt (Bild). Also ist meiner Meinung nach, in dem Bild nicht unbedingt gewollt, da er/sie derbe am Heizen ist und das Hinterrad sich aus dem Staub macht. Es kann ja aber durchaus sein, dass er/sie das Motorrad fängt!!
Ciao,
Tom
ich glaub dass der kerl das kontrolliert macht und auf jeden fall schon was mit supermoto zu tun hatte. Schon allein wegen der breit gespreizten armposition. ich probier das zur zeit auch ab und zu. Kommt besonders cool wenn der drift in einem Wheely in schräglage endet