Kraftstofftank aus Blech Undicht !!!
Besitze eine 125er Enduro mit einen Kraftstofftank aus Blech, mein Problem ist das er an der unteren seite an einem falz leicht undicht ist. Kann mir wer nen Tipp geben wie ich das problem lösen kann ohne zu Schweissen???
Danke im vorraus
28 Antworten
Ja nee, dauerhafte Lösung ist das nicht hält aber zunächst. Kauf dir einen neuen oder versuch es mit hartlöten.
und warum wärst du dir nicht sicher ???
Ähnliche Themen
1. Schweissen
2. Hartlöten (beides nur vom Fachmann !)
3. nimm Epoxidharz und Glasfasermatten. Lack entfernen, anschleifen, aufrauhen etc. Harz drauf, mit Glasfaser verstärken (die Matten gibts auch ganz fein verwoben)
Hält am besten, hatt ich bei meiner RD auch mal.
Grund: im Tank sammelt sich unten das Kondenswasser (weil schwerer als Benzin) und lässt halt den Tank rosten. deswegen auch gut und grossflächig abschleifen!
Abhilfe: regelmäßig den Benzinhahn auf "Reserve" stellen.
Zitat:
Original geschrieben von rols78
und warum wärst du dir nicht sicher ???
weil du Rost überpinselst und es dann unter dem Zeug fröhlich weiter gammelt ... sandstrahlen und schweißen/löten und dann versiegeln ist das EINZIGE das dauerhaft Abhilfe schaft ...
mein tank hat aber keine spuhr von rost innen und außen nicht, wie schon geschrieben er ist ganz leicht an nen falz undicht!!!
wo ein Riss ist, ist auch eine blanke Stelle und da wird es früher oder später (eher früher) rosten ...
nicht wenn der tank innen versiegelt ist und außen auch den zum rosten müste entweder luft (luftfeuchtigkeit) dazu kommen oder feuchtigkeit !!!
und da Benzin immer Wasser zieht ist und wir auch nicht in der Wüste Gobi leben wird genau das passieren ...
versuch nur deinen Pfusch schön zu reden, es ist und bleibt Pfusch ...
wennst meinst hab null bock mit nen ahnungslosen zu diskutieren
wennst nicht weißt was versiegeln heißt, kann ich dir auch nicht weiter helfen
lol, ich hab wahrscheinlich schon mehr Tanks restauriert, abgedichtet, versiegelt, ... wie du, aber bitte, mach deine Erfahrungen selbst ...
Immer ruhig blut Leute, sonst ist das Erste hier was dicht gemacht wird der Thread hier.. 😉
gruss
aurian
MT Moderation