Kraftstoffpumpe defekt / dringend Frage und Suche
Hallo zusammen als hätte ich es beschrien....🙁
Heute hat mich das erste Mal der Elch im Stich gelassen.....
Ging einfach aus....🙁
ADAC kam hat alles gecheckt und es ist wohl die Kraftstoffpumpe defekt.....Strom kommt an der Pumpe an, aber sie fördert nicht.....vorne kommt natürlich auch kein Sprit an.
Jetzt meine Frage, habe einfach mal eben bei Skandix nachgesehen....
Da gibt es eine Kraftstoff Fördereinheit und eine Kraftstoff Pumpe! Was brauche ich und wo ist der Unterschied?
Hat evtl. jemand eine Pumpe, die er mir verkaufen könnte?
Ist leider dringend.....Teilelager Süd kann leider nicht helfen.....🙁
VG
Bird
17 Antworten
Hallo,
Ich hätte noch eine aus dem Schlachter da.
vg, zany
Du kannst nur den Motor tauschen musst dafür aber das Plastikgehäuse öffnen und die Schläuche trennen. Ich habe noch eine Pumpe im Keller (nur den Motor).
Gruß
Cristian
PS Das schwierigste müsste das Lösen der 2 Schnellkupplungen sein aber mit einer Spitzzange sollte es gehen. Vorher auch merken welcher Schlauch der Zulauf ist (sollte mit gelb Markiert sein).
Ich muss das in der Werkstatt machen lassen.....🙁
Die müssten das in einer Stunde hin bekommen, oder?
Sollte zu schaffen sein wenn dein Kofferraum ausgeräumt ist 🙂
Ähnliche Themen
Wir haben das bei einem Kunden der einen Elch der 900er Serie , weiß nicht genau welcher, war zumindest ein Kombi, auch gemacht.
Er brachte einen Motor mit (Internet) der war jedoch kleiner als der Vorgänger und musste angepasst werden.
Dann lief es wieder 🙂
Zitat:
@bird1512 schrieb am 9. November 2014 um 19:03:05 Uhr:
Ich muss das in der Werkstatt machen lassen.....🙁Die müssten das in einer Stunde hin bekommen, oder?
Moin, wo brennt's (bin gerade nach Hause gekommen) ?! Ähm, wieso Werkstatt ? Wo steht das Dingens ?
Zitat:
@zanycam schrieb am 9. November 2014 um 18:58:05 Uhr:
Hallo,Ich hätte noch eine aus dem Schlachter da.
vg, zany
Hi Zany.....danke für Deine schnelle Hilfe, habe aber schon eine Lösung gefunden....
Die Leiste schickst Du noch? 🙂
VG
Frank
Zitat:
@bird1512 schrieb am 9. November 2014 um 20:22:17 Uhr:
Hi Zany.....danke für Deine schnelle Hilfe, habe aber schon eine Lösung gefunden....
Huch, das ging schnell - hätte sonst meine komplette Ersatz-Einheit aus dem Odw (15km) holen können.
Austausch 0-Problem.
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 9. November 2014 um 20:35:02 Uhr:
Huch, das ging schnell - hätte sonst meine komplette Ersatz-Einheit aus dem Odw (15km) holen können.Zitat:
@bird1512 schrieb am 9. November 2014 um 20:22:17 Uhr:
Austausch 0-Problem.
Schade...🙁 jetzt ist eine Pumpe schon unterwegs und das Auto steht vor der Werkstatt in Zwingenberg...🙁
Zitat:
@bird1512 schrieb am 9. November 2014 um 20:50:39 Uhr:
Schade...🙁 jetzt ist eine Pumpe schon unterwegs und das Auto steht vor der Werkstatt in Zwingenberg...🙁Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 9. November 2014 um 20:35:02 Uhr:
Huch, das ging schnell - hätte sonst meine komplette Ersatz-Einheit aus dem Odw (15km) holen können.
Austausch 0-Problem.
Ah ... die, auf der linken Seite (wenn Fahrtrichtg. "Nord"😉 / tiefer gelegen als die Strasse 😕; war dort jahrelang mit meinem 32b-Passat (als ex-VW-Vertragler kannten die sich bestens mit dessen Schwachstellen aus 😉 .. sehr praktisch auch das 'Leihwagen-Angebot'; wenn nicht zufällig überbucht).
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 9. November 2014 um 20:55:26 Uhr:
Ah ... die, auf der linken Seite (wenn Fahrtrichtg. "Nord"😉 / tiefer gelegen als die Strasse 😕; war dort jahrelang mit meinem 32b-Passat (als ex-VW-Vertragler kannten die sich bestens mit dessen Schwachstellen aus 😉 .. sehr praktisch auch das 'Leihwagen-Angebot'; wenn nicht zufällig überbucht).Zitat:
@bird1512 schrieb am 9. November 2014 um 20:50:39 Uhr:
Schade...🙁 jetzt ist eine Pumpe schon unterwegs und das Auto steht vor der Werkstatt in Zwingenberg...🙁
Genau! Die SK Garage....eine Top Werkstatt...hoffentlich bauen sie ein gebrauchtes Teil ein...
"roger copy" .. SK ... (damals noch) 2 rel. junge 'Chefs'.
Für die sollte es kein Problem darstellen, z.B. auf die Rechnung zu notieren: keine Garantie für eingebautes Fremdteil (od. so ähnl.); wohingegen meine in den letzen Jahren beauftragte freie "Meister"-Werkstattskette sowas nicht annahm.
Nachdem die aber dreimal Murks gebaut hatten, habe ich mich von denen final 'verabschiedet'. Pumpe erst nicht mehr lieferbar - hätte beinahe eine originale Gebrauchte zu 80EUR vom 'nahen Schrott' (ähm 'Verwerter'😉 bekommen können, jedoch plötzlich war die Pumpe da - 400EUR / neu / Japan-Modell. Einbau vermurkst (da Pumpe zu klein: neue Anschlussleitungen und Ausgangsschlauch; 2 Monate später ....fuhr tanken, bezahlt, gestartet -> no-go !! ADAC --> +12V-Kabelschuh zu lose und Kabel zu knapp ... Kabelproblem repariert durch vernünftiges 'Quetschen' des Steckschuhs 😠).
Seither hatte ich 2 Ersatz-Pumpeneinsätze (zu 19 und 13EUR !!) geangelt 😎.