ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kraftstoffprobleme oder doch was anderes ?

Kraftstoffprobleme oder doch was anderes ?

Mercedes
Themenstarteram 6. September 2014 um 23:53

Hallo zusammen,

Fahre ein Mercedes Coupe C230 Kompressor Jahrgang 2001, 155000 Km.

Ich weis nicht genau was der Mercedes hat und hab bereits Umluftklappe und Drosselkappe kontrolliert aber finde nichts ist alles sauber.

LMM ist auch nicht zumindest denke ich ma weil es sonst anders klingen würde, oder ich habe bereits 2 Probleme also irgendein Lager, Riemen, Kette oder Laufrolle vom Riemen.

Fehlerauslesen Bericht ; Umluftklappe 1/2 Umluftlader das ist er Bericht sonst nichts.

Hier paar Videos wie es Klingt im Stand(Leerlauf) hoffe jemand kann mir hier Helfen.

Besonders der 4te Video diesen Geräusch genau meine ich !!!!

https://www.youtube.com/watch?v=hgTMLToUKtw

https://www.youtube.com/watch?v=SQk2EvL_Mrs

https://www.youtube.com/watch?v=TME2jd627VM

https://www.youtube.com/watch?v=1kzAtxmQLLc

 

Grüsse

Beste Antwort im Thema

darf ich Dir ma ne Frage stellen? Du hast bis jetzt alles mögliche über "Try and Error" versucht und bestimmt einiges an Euros dafür bezahlt. Hast Du schonmal mit dem Gedanken gespielt beim freundlichen vorzufahren und vielleicht da mal was zu erfragen bzw denen das zu überlassen?

128 weitere Antworten
128 Antworten
Themenstarteram 9. September 2014 um 12:40

Also nach weiterem suchen hab ich endlich das Problem gefunden, es ist nicht der Kompressor und nicht die Lauf/Spannrolle lagern. Obwohl es ein wenig klakert vom lagern aber nicht schlimm bzw. nicht beim kalten Motor sondern erst wenn er warm wird. Irgendwann bald werde ich an dem Kompressor die Lagern und Spannrolle wechseln aber es ist nicht das jetztige Problem. Das Problem hab ich gefunden weil ich lautes Zischen ganze zeit gehört habe von dem einen Ort, nach genauerem hinsehen hab ich ein Schlauch entdeckt wo er Flüssigkeit/ oder Luft verliert. Das Auto hab ich gestartet und ca. 5 min den Fehler weiter gesucht, als ich diese Flüssige Schlauch / (Kappe) gefunden habe, muss er jetzt wieder frisch verloren haben weil auch bei den Fotos gut zu sehen das es glänzt.

Meine frage ist was ist das für schlauch damit ich es erneuern kann ? und was verliert er Wasser oder sonstige Flüssigkeit ? weiter fahren und demnächst auswechseln oder gar nicht weiter Fahren und sofort auswechseln ? wie schlimm ist das ? weil ich denke wenn diese schlauch ganze Zeit Flüssigkeit verloren hat wo fehlt es jetzt ? -.-

Was muss ich beachten ?

Bitte helft mir ich will diesen Schlauch sofort kaufen gehen aber ich weis nicht was für ein ist es.

Habe es Markiert wo der Anschluss Kappe Verlust hat mit (Grün) und (Rot) wo er angeschlossen ist

Grüsse

Anbei die fotos

Bild 1 Zeigt den Neider Durck Anschluß am Kältekompressor.

Was soll das?

So das stell ich noch und das wars.

Bild_1
Themenstarteram 9. September 2014 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Bild 1 Zeigt den Neider Durck Anschluß am Kältekompressor.

Was soll das?

das stimmt leider :_( bin Natürlich sofort zu mein Mech gefahren und meinte das ich den Fehler gefunden hatte. Er meint nein das ist Normal, weil es sehr kalt wird und es bildet sich Kondenswasser.

Der Mech meinte entweder der LMM oder Motor Kompressor.

 

PS, db-fuchs danke für deine Anleitung aber es ist nicht für mein Motor, ich weis das ich am mein Motornummer 203.747 ist weil ich viele teile schon Bestellt hatte auch Online.

Zitat:

Hör mal wäre das nicht angebracht erst mal den Flachriemen runter zu nehmen und mal die Riemen Scheiben mal mit der Hand druch zu drehen

Jap da hast du RECHT !! das muss ich machen sonst werde hier noch Wahnsinnig, suche das Problem jetzt seit 2 Monate.

Gruss

 

203 747 ist wenn überhaupt der Anfang der Fahrgestellnummer.

Themenstarteram 9. September 2014 um 19:52

Fahrgestellnummer 203747-1A-124316

Motor-Nr. 111981-32-147926

db-fuchs könntest du mir Anleitung für Motor Kompressor geben? und wie am mein Motor die Riemen Runter nehmen und auf was beachten !

Besten Dank

 

Gruss

Jetzt muß es aber was werden.

Themenstarteram 10. September 2014 um 20:59

Also hab Riemen runter genommen und an jedes teil gedreht und zugehört... ¨

es ist alles in Ordnung ausser der Kompressor Lader (Motor), der Nachbar ist Mech und ist kurz bei mir gekommen wo ich alles offen hatte und er meinte alles andere ist OK aber der Kompressor Lader macht mir irgendwie sorgen da stimmt was nicht es passt mir gar nicht. Es ist kaum was zu hören wenn man dran dreht aber ein guter Mech kennt sich halt aus. (Kann leider nicht immer zu ihn gehen weil er soviel ausgebucht ist, aber er hilft mir wo er kann). SO und am ende hab ich alles wieder montiert und den Motor laufen lassen und da war der Geräusch wo der Mech 100% sicher war und meinte eben es ist der Lader also Kompressor und nicht Klimakompressor oder sonstiges !!!

Hier ein Paar Bilder und ein Video nachdem ich die Riemen wieder Montiert habe, gut zu hören den Defekten Kompressor Lader ab 00:30

so jetzt muss ich ein Occasion Kompressor suchen, falls jemand hier ein Kompressor hätte mit der Art. Nr. A 111 090 1080 bitte schreibt mich an, kann mir momentan kein neuen Leisten.

Grüsse

https://www.youtube.com/watch?v=jcsRvFY5_wg

am 11. September 2014 um 7:43

Gebrauchte Kompressoren gibt es bei ebay. Ca 400€

Gruß

Themenstarteram 11. September 2014 um 10:47

was mich verwirrt ist das beim Fehlerauslesen mir angezeigt hat:

Umluftklappe 1/2

Umluftklappe Lader

Nicht das es eine Klappe ist die sich nicht bewegt und dadurch der ganze Kompressor leidet ?

Bin schon an ein Kompressor am suchen, aber bevor ich ein Kompressor kaufe, würde ich gerne wissen ob es nicht dies alles durch eine Fehlfunktion der Klappe ist.

Hat wer hier Möglichkeit ein Explosionszeichnung zu posten von der Umluftklappe 1/2 und 2/2 mit den Kompressor Lader.

Anbei ein Foto ; Kompressor Drosselklappe Lader Umluftsteller <--- ist das die Umluftklappe 1/2 ? fals Ja wo ist dan die 2te ? Korrigiert mich wenn ich falsch liege ! ich würde nur ganz sicher gehen bevor ich den ganzen Kompressor wechsle.

Rot markiert sind jeweils 2 Klappen, würde gerne wissen ob das die 2 klappen sind ?

Ich könnte mir gut vorstellen das wenn eine Klappe nicht richtig Funktioniert das der Lader nicht genug Luft verarbeiten kann und somit er schwerer arbeitet (daher der komische Sound vom Auspuff) dadurch leidet der LMM auch und er verbraucht mehr Sprit. Was auch der fall bei mir gerade ist !

Es lässt mich einfach nicht los das es doch die Klappe ist wieso zeigt er mir dann Umluftklappe 1/2 ? also muss es 2 klappen geben, nur weis ich nicht welche die sind. Brauche eure Hilfe !

Der Mech meinte es ist der Lader, aber ich gebe nicht auf und will alles wiesen und ausgeschöpft haben bevor ich den Kompressor kaufe, weil klakern (Lager Geräusche) höre ich nicht. Man hört was aber ganz leise und auch nicht sicher das es von Kompressor Lager kommt.

Kurze Version meiner Meinung ist; der Kompressor bekommt zu wenig Luft dadurch arbeitet er mehr und hört sich wie ein Traktor. Klakern höre ich nicht und wenn Auspuff solche laute Geräusche macht dan nur weil der Umluft im Motor nicht richtig Versorgt wird. Und wenn es mir anzeigt Klappe 1/2 dan musste ich da nachsehen.

 

Freundliche Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von broken

Gebrauchte Kompressoren gibt es bei ebay. Ca 400€

Gruß

.

Ich würde mich davor hüten, es sei denn mit Umtauschgarantie von einem Autoverwerter.

Aber für 400 EU kann man auch zum Instandsetzer gehen.

Video > Geräusche müssen nicht zwangsläufig aussagen das das der K hin ist.

Wurde denn Ladedruck gemessen.

Themenstarteram 11. September 2014 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Zitat:

Original geschrieben von broken

Gebrauchte Kompressoren gibt es bei ebay. Ca 400€

Gruß

.

Ich würde mich davor hüten, es sei denn mit Umtauschgarantie von einem Autoverwerter.

Aber für 400 EU kann man auch zum Instandsetzer gehen.

Video > Geräusche müssen nicht zwangsläufig aussagen das das der K hin ist.

Wurde denn Ladedruck gemessen.

Zitat:

Video > Geräusche müssen nicht zwangsläufig aussagen das das der K hin ist.

Ja eben da bin ich auch langsam der Meinung, weil ich höre keine Kaputte Geräusche Lagern etc. er arbeitet einfach extrem viel jetzt wird überlastet weil der Umluft irgendwo durch eine Klappe nicht richtig versorgt wird. Ich hab so ein starkes Gefühl wenn ich Logisch überlege. Der Kompressor hört sich an als leistet er 4fache seine Leistung in Moment. Er ist lauter und man hört das Zoomen weil er mehr Arbeitet, Klappen Problem ?!

PS, hast du Explosionszeichnungen vom Kompressor samt Umluftklappen ?

 

 

Ladedruck ist OK, sonst würde es mir anzeigen. Hat auch MB gesagt, wurde auch angeschaut ist I.O.

Leider hab ich keine Zeichnungen.

am 11. September 2014 um 16:49

Ich schlage vor, du beschreibst das Problem nochmal ganz genau. Was tritt wann auf?

Ich höre da nur irgendein Klackern, das kann sehr viele Ursachen haben.

BTW, bei geschlossener Umluftklappe hört man den Lader pfeiffen, bei offener hört man ein Rauschen, wie in deinen Videos. Bei offener Klappe wird die Luft im Kreis gepumpt, bei geschlossener baut sich Druck auf was dann zu Pulsationen führt, das Pfeiffen.

BTW2. Fehlender Ladedruck wird NICHT angezeigt!

Themenstarteram 11. September 2014 um 21:13

Wer Morgen den Motor bei kaltem zustand starten und alles Filem so nahe wie möglich bei der Kompressor Lader.

Hast du PDF wie man den Kompressor Lader ausbaut um zu Prüfen ob es an den Lagern liegt? ist der an Öl gebunden oder andere Flüssigkeit ? wenn nicht dan würde ich gerne Morgen gleich ausbauen und nachschauen.

MB meinte Heute es könnte der LMM sein aber Prüfen kann ich den nicht weil der anderen Mech meinte auch wenn der Kaputt ist zeigt es dir nicht im Fehlerbericht ein.

Grüsse

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kraftstoffprobleme oder doch was anderes ?