ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kostenintensive Passbilder

Kostenintensive Passbilder

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 18:03

Hi Leute,

ich hab mal eine Frage!

Ich wurde gestern zum ersten mal mit meinem Motorrad geblitzt. Das war ein normaler Blitzer aus nem Auto heraus.

Da sitzt ja immer noch ein Typ hinten auf der Rücksitzbank.

Hat jemand Ahnung ob das zählt wenn der sich vielleicht mein Nummerschild notiert hat ??? Ich hab zwar gleich hochbeschleunigt, weil es an einem Ortsausgang war, aber man weiss ja nicht!

Auf jeden Fall habe ich ganz schönen Bammel, weil ich schon ein paar Punkte habe!

Würde mich über Meinungen von euch freuen.

MfG quattro8163

14 Antworten
am 20. Juli 2005 um 18:07

das hat hand und fuß !!!

die schnellfotos sind nie schön

normalerweise gilt ja fahrerhaftung... deswegen auch die netten fotos, um nachzuweisen, wer eigentlich gefahren ist. beim motorrad schwierig... der fahrer ist nicht identifizierbar. da gibt es also schon möglichkeiten, nochmal davon zu kommen... aber erstmal rankommen lassen keep cool ;)

am 20. Juli 2005 um 18:54

eigentlich (ich sage bewusst eigentlich) muss der polizist der hinten drin sitzt ja noch nen zeugen für das kennzeichen haben aber meistens haben die dann immer irgendwo einen her!! mysteriös!!:D:D

aber wenn ich zb geblitzt werden sollte wärs sehr schwer nachzuweisen wer gefahren is da ich n schwarzes visier hab! und die fotos vom blitzer sind nich die besten!

ich an deiner stelle würd ersma abwarten und wenn was nach kommen sollte würd ich sagen du bist nich gefahren!! ma sehen was die dann machen wollen!!:D

am 20. Juli 2005 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Joghurtbecher

normalerweise gilt ja fahrerhaftung... deswegen auch die netten fotos, um nachzuweisen, wer eigentlich gefahren ist. beim motorrad schwierig... der fahrer ist nicht identifizierbar. da gibt es also schon möglichkeiten, nochmal davon zu kommen... aber erstmal rankommen lassen keep cool ;)

Genau so ist es!!! Ruhig bleiben, abwarten und falls sich tatsächlich jemand Dein Kennzeichen notiert haben sollte, weißt Du halt nicht mehr wer "damals" gerade gefahren ist!!

Dies soll allerdings nicht als Freifahrtschein zum Heizen gelten, nur sind eben einige Blitzer echt ärgerlich und ungefähr so nötig, wie ein Pickel am Ars***!! ;)

Immer schon gelassen bleiben, wenn sie dir das nicht einwandfrei nachweisen können kommst nochmal davon... sie werden dir eventuell mit nem fahrtenbuch drohen aber wenn du nicht alle Nase lang geblitzt wirst ( also recht unbekannt bist) bleibts dabei... darfst halt nicht gestehen...

am 20. Juli 2005 um 20:32

Die Polizei fndet immer Zeugen, auch wenn sich im Unkreis von 50 km zu dem Zeitpunkt kein einziger Mensch aufgehalten hat... :(

Mach Dich aber nicht verrückt, sondern warte ab, was kommt, oder auch nicht. Meist schätzt man sich selbst viel schneller ein, als man wirklich war.

Letztlich könntest Du sonst nur wie ein Bekannter ehemals bei der Polizei anrufen und fragen, ob Du geblitzt wurdest und mit was Du rechnen musst... ;)

Und dass der Gute damals dann wirklich eine Rechnung erhielt, kann man sich denken, clever, clever...

Ich kann da Overloardkäfer und Cocu nur zustimmen... WENN tatsächlich was kommt und du unter 20 Km/h zu schnell warst, dann würde ichs einfach bezahlen. Zwischen 20 und 30 Km/h zu schnell ist wohl auch noch zu verkraften....aber wenn es über 30 Km/h zu schnell waren, dann würde an deiner Stelle auf jeden Fall sagen, dass ich nicht gefahren bin. Du bist der Polizei gegenüber NICHT VERPFLICHTET denjenigen zu nennen, der zu dem Zeitpunkt gefahren ist. Du legst nen förmlichen Widerspruch ein, schreibst da wirklich nicht mehr rein als unbedingt nötig (also keine Erklärungen, Ausflüchte etc. Grob ein "Ich lege Widerspruch ein, weil ich das das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt nicht geführt habe" - natürlich noch ein bisschen schöner formuliert) und hoffst, dass sie das schlucken.

Solltest sowas nur nicht zu oft machen. Was die nämlich noch machen können, ist dir ein Fahrtenbuch aufzudrücken, was du dann erstmal ne Weile führen musst. Das ist auf jeden Fall besser als ein Führerscheinverlust o.ä. aber extrem lästig ;)

am 22. Juli 2005 um 14:08

Ich kann das leider nicht wirklich begründen, hab's also nur vom Hörensagen, aber angeblich sollte man lieber nicht schreiben, dass man definitiv nicht gefahren ist, sondern dass man nicht mehr weiß, wer zu dem Zeitpunkt gefahren ist!! ;)

am 22. Juli 2005 um 14:44

sag einfach: "häh ich hab kein motorrad!!"

nein spass! einfach vergessen wer gefahren is und gut!

naja...wackelig.... wenn ihr schreibt ihr wisst es nicht, dann sieht das ganze so aus, dass eure karre, mit eurem kennzeichen geblitzt wurde und dass ihr mit eurer Aussage nicht ausschliesst, dass ihr es selbst gewesen seid (wohin die Tendenz ja logischerweise geht, weil es euer Fahrzeug ist).

Wenn ihr gleich sagt, ihr seid es nicht gewesen (wenn das Foto diese Aussage hergibt - ihr könnt das natürlich nicht sagen, wenn ihr einwandfrei erkennbar seid), dann können die euch garnichts mehr, weil ihr definitiv nicht verpflichtet seid, denjenigen zu nennen, der tatsächlich gefahren ist.

Hallo,

hatte die selbe Situation vor ein paar Wochen, nichts gekommen! Soll dich aber nicht beruhigen, ist von Landkreis zu Landkreis verschieden.

Aber als erstes: in den Blitzeautos Innerorts sitzen meistens (fast immer) Zivilisten vom Ordnungsamt. Da die Geschwindigkeitsmessung von der Gemeinde beauftragt wird. (zuverlässige Insiderinformationen!)

Die ermittlung des Fahrers ist bei einem Mopped immer schwierig und daher, wie in meinem Bekanntenkreis bereits Zweimal geschehen, wird das ganze dann zwar mit keiner Strafe belegt aber du musst ein Fahrtenbuch über einen gewissen Zeitraum führen! Das passiert wenn die Aussage kommt: "Ich weiß nicht wer gefahren ist.".

Muss nicht sein wird aber immer öfters zur Anwendung gebracht.

Gruß an alle "Grünen"!

Ich bin außerorts geblitzt worden und es kam nix, ein Freund von mir ist geblitzt worden und er hat eine Knolle bekommen. Dagegen hat er Widerspruch eingelegt und gesagt er wäre nicht gefahren und damit war die Sache erledigt.

Also es muss nix kommen - und wenn dann heißt das nicht, dass du zahlen musst.

Ich hab mal gelesen, das sie Bussgeldbescheide an Motorradfahrer auch auf Verdacht schicken. Bei dem Fall ging es um eine Bimota. Die hatten das Kennzeichen nicht, schrieben aber auf Verdacht beide Halter an, die in dem Landkreis eine Bimota zugelassen hatten. Nun ja, der eine schrieb zurück "ich wars nicht", der andere tats nicht und verlor .....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kostenintensive Passbilder